offene Fenster bei Hauskatzen???

Diskutiere offene Fenster bei Hauskatzen??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Richtig lüften tun wir durch die Balkontüren, und der Balkon ist gesichert. Tagsüber wenn wir arbeiten sind, sind in der Küche und im Schlafzimmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • offene Fenster bei Hauskatzen??? Beitrag #21
Richtig lüften tun wir durch die Balkontüren, und der Balkon ist gesichert.
Tagsüber wenn wir arbeiten sind, sind in der Küche und im Schlafzimmer die Fenster gekippt und die Türen zu, so dass die Katzen da nicht reinkommen.
Von der Küche die Tür ist sogar noch zusätzlich abgeschlossen.

Bei meinen ist das kein Problem, die hab ich alle vier darauf trainiert, dass die am offenen Fenster sitzen, die wissen, die dürfen nicht über diese Erhöhung treten. ich lass die aber auch nur höchstens 10 minuten allein

Dazu zitier ich mich mal selber aus dem Thread , was uns jetzt vor ein paar Tagen erst passiert ist.
Ich bekomm jetzt noch herzrasen, wenn ich daran denke...

Ich muss nochmal an alle, die kein Katzennetz am Balkon haben, appellieren unbedingt eines anzubringen.

Ich habe ja kurz nach unserem Einzug den Belkon vernetzt, das war vor etwas über einem Jahr.
HEUTE bin ich mehr als froh, dass dies Netz dran ist.

Was ist passiert?
Wir haben ja zwei Balkontüren, die im Arbeitszimmer steht einen Spalt auf, damit die verwöhnten Puschels auf den Balkon können.
Ich steh an der Wohnzimmerbalkontür und] schaue mal, was die da draußen machen.
Beide Katzen sitzen komisch da, Joy peitscht mit dem Schwanz und Destiny sitzt da wie kurz vorm Absprung.
Ich denk mir noch, was sehen die denn wieder.
Und da passiert es.
Ein Vogel, den die beiden vermutlich beobachtet haben, fliegt ganz dicht am Netz vorbei und Destiny springt ab, Richtung Vogel, über die Brüstung...

Dann hing sie mit allen vier Pfoten im Netz, wie ein Artist.
Ich sofort losgestürmt um die arme Schnuff zu befreien, aber da hatte sie sich schon fallen gelassen und stand etwas bedröppelt auf dem Balkon und ist dann in die Wohnung geflizt, am Kratzbaum kratzen, Joy anpeilen und sie anspringen und dann wild toben und alles war wieder gut.

Ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre OHNE Netz.
Destiny wäre blindlings ins Nichts gesprungen.
Wir wohnen zwar "nur im 1. Stock", aber trotzdem wäre es sicher nicht das gesündeste gewesen.

Also, alle die Katzen auf ungesicherten Balkons oder Fenster haben:
Unbedingt Sichern!!!!
Es mag jahrelang gut gehen, aber dann plötzlich ist der Vogel zum greifen nah und die Katze springt...

• offene Fenster bei Hauskatzen??? Beitrag #22
ich würde mich auf sowas NIE NIE NIE verlassen, das sie es ja doch nicht tun würden.

Sobald wir auch unseren Balkon haben, ist das erste was ich mache: Katzennetz anbringen...
Wir wohnen zwar auch "nur" im 1.Stock, aber wenn Kater unten auf eine asphaltierte Terasse fällt, wirds böse enden....

• offene Fenster bei Hauskatzen??? Beitrag #23
Wir haben im Bad & Schlafzimmer ein Katzennetz angebracht. Wenn das WOhnzimmer mal geöffnet wird, sind die Katzen in einem anderen Raum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

offene Fenster bei Hauskatzen???

offene Fenster bei Hauskatzen??? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben