6 Meerschweinchen auf 2m²????

Diskutiere 6 Meerschweinchen auf 2m²???? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich habe letztens erst in einem Meerschweinchenbuch gelesen das mann 6 Meerschweinchen auf 2m² halten kann.Aslo das hört sich irgendwie...
  • 6 Meerschweinchen auf 2m²???? Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Ich habe letztens erst in einem Meerschweinchenbuch gelesen das mann 6 Meerschweinchen auf 2m² halten kann.Aslo das hört sich irgendwie ein bisschen viele für 2m² an ich habe jetzt auf 2m² 3 Meerschweinchen.Bin jetzt an der überlegung mein Onkel davon zu überreden mir noch ein zu kaufen meine lieblingsrasse ein US Teddy :) er sagte ja ich bekomme bald mal eins;)

Also was meint ihr wie viele Schweinchen kann mann auf 2m² halten weil ich will auch nix falsches machen oder so.;)

• 6 Meerschweinchen auf 2m²???? Beitrag #2
Hallo,

Ich würde auf 2m² ca. 2-3 Meerschweinchen halten. Bekommen sie jeden Tag Auslauf ?

LG, Krümel333

• 6 Meerschweinchen auf 2m²???? Beitrag #3
Auf 2 qm kann man 4 Weibchen o. 1 Kastrat + 3 Weibchen (letzteres ist die bessere Wahl) halten. Mehr würde ich nicht rein tun, auch nicht, wenn sie täglich Auslauf bekommen.

Wenn du noch eins bekommst, dann aber nicht aus nem Zooladen. In Nothilfen gibts auch süße Schweinchen.

• 6 Meerschweinchen auf 2m²???? Beitrag #4
Ich weiß ich bin ich bei einer Bekannten von uns die hat immer Notmeeris ist so eine Auffangsation für Tiere;) Aus Zooläden hol ich keine mehr meine Rumi kommt daher und hat immer noch kein vertrauen in mir-.-

Also kann ich 4 Meerschweinch darin halten?

• 6 Meerschweinchen auf 2m²???? Beitrag #5
ja, kannst du.

Pro Schwein sagt man 0,5 qm bzw. bei einer reinen Bockgruppe 1 qm pro Tier).

Wir haben aktuell ein 2 qm & ein 1,5 qm Gehege. In dem 2 qm leben 3 Mädels und in dem 1,5 qm 2 Jungs. Das wird aber geändert, dass in jedem 1 Bock ist mit 2 Mädels (1 Mädel holen wir uns dann noch).

• 6 Meerschweinchen auf 2m²???? Beitrag #6
Okay dann weiß ich bescheid aber ich fande es auch ein bisschen merkwürdig 6 Schweinchen auf 2m² ich fande das ein bisschen wenig platz:)

wir haben auch immoment 2 Weibchen und einen Kastraten mal sehen ob ich mein Onkel noch überredet bekomme:D

• 6 Meerschweinchen auf 2m²???? Beitrag #7
Ein Weibchen geht noch, mit 6 Schweinchen wäre es aber zu voll - vor allem kommt man da aus dem misten gar nciht raus, weil es schon nach 3-4 tagen stinkt, das macht dann auch keinen spaß...

• 6 Meerschweinchen auf 2m²???? Beitrag #8
Ne stimmt.wahrscheinlich werde ich mir auch erst nächstes jahr wieder eine holen mal sehen.

6 Meerschweinchen würde selbst meine Tante nicht auf die paar m² machen und sie will selbst meine kaninchen in handelsübliche Käfige Stecken;)

• 6 Meerschweinchen auf 2m²???? Beitrag #9
eigentlich schneidet man sich damit ja auch ins eigene Fleisch, weil es stinkt, man keine lustigen glücklichen Hausgenossen zu beobachten hat, sondern Tiere, die öfter Stress miteinander haben und keinen Platz sich mal richtig zu bewegen...

Die meisten Leute, die mit kleinen gehegen anfangen haben ein jahr später entweder deutlich mehr Platz oder wollen die tiere einfach los werden, weil sie sie sterbenslangweilig finden und sie sowieso nur stinken und arbeit machen.

• 6 Meerschweinchen auf 2m²???? Beitrag #10
Also ich finde es amcht nicht viel Arbeit und meine Stinken auch nicht.Außerdem sind meine das ganze Jahr lang draußen.Aber was 6 auf 2m² anght kann es schon sein das es dann anfängt zu stinken.

• 6 Meerschweinchen auf 2m²???? Beitrag #11
Ich fange jetzt zwar erst mitt Merris an würde dir aber auch sagen für 6 braucht man mind. 3 qm.

• 6 Meerschweinchen auf 2m²???? Beitrag #12
Verbrenn das Buch!!
6 meeris auf 2qm welcher sadist hat denn soetwas verfasst.
Den sollte man in nen Fahrstuhl einsperren für sein lebenlang!:106:

• 6 Meerschweinchen auf 2m²???? Beitrag #13
ruhig Blut, ich habe schon wesentlich schlimmeres gesehen, und in Büchern steht auch schlimmeres. Allemal besser als die üblichen Zooladenkäfige...

• 6 Meerschweinchen auf 2m²???? Beitrag #14
Ich versteh bis heute nicht wie man soetwas schreiben kann.
Und solche Zooladenkäfige baune und verkaufen kann und und und.. ich red mich gerade in rage ^.^

• 6 Meerschweinchen auf 2m²???? Beitrag #15
Ganz viele von diesen Ratgebern werden von irgendwelchen journalisten geschrieben, die die tierart selber gar nicht haben. Die klauen eben aus einigen Büchern Infos zusammen, leihen bei einem züchter ein paar bunte tiere für fotos und das wrs auch schon.

Und sogar wenn ein Buch von jemandem geschrieben wird, der Ahnung hat, steht da immer noch ein Lektor dazwischen, der drauf besteht, dass man die Käfiggröße auch im handel findet.

Und die käfige die man kaufen kann - tja, irgendwie sollte man die dann auch nach hause bringen können. den 100er kriegt man gut ins Auto, nen 120er mit Mühe, bei einem 140er braucht man schon einen Kombi mit umgeplapptem Rücksitz. Also wenn die Kaufkäfige noch größer werden braucht man bald einen transporter dafür, aber wer mietet den schon? auch im laden nehmen die Dinger viel Platz weg...

Also eigentlich haben die Käfige eine gewisse Grenze erreicht, größer ginge nur noch mit Modulsystemen, wo man mehrere Elemente verbinden müsste, und da gibt es eben noch nichts.

und beim selber bauen haben eben viele Leute hemmungen - klar, oft sind es Frauen, die nicht mal einen Bohrschrauber besitzen geschweige denn sich zutrauen ihn zu benutzen, oder teenager, die das Werkzeug der Eltern nicht anfassen dürfen. und bis man da jemand überredet hat einem was zu bauen kann es dauern...

deswegen zahlen ja so viele leute ein paar hundert Euro an "Kleintiervilla" etc., für halbwegs ausreichende käfige, die man in besserer größe und viel billiger selber bauen könnte.

Es fehlen eben echt brauchbare einfache Modulsysteme, aber da tut sich eben gar nichts... so module 75x75cm, davon dann 2-3 Stück für eine Kleingruppe, das wäre doch der traum.

• 6 Meerschweinchen auf 2m²???? Beitrag #16
Stimmt was du sagst.

Das Buch hatte ich mir nur von der Bücherrei ausgeliehen aber ich habe schon geahnt das das schwachsinn ist.

• 6 Meerschweinchen auf 2m²???? Beitrag #17
Bücherei tja, da findet man oft bücher, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben - aber das bewusstsein auch Haustiere nicht nur irgendwie in nen Kasten zu stecken, in den sie irgendwie rein passen, sondern ihnen was schönes zu bieten ist noch relativ neu... erst so die letzten 10 jahre wirklich gekommen. In den 80ern und 90ern sah es noch viel schlimmer aus.

• 6 Meerschweinchen auf 2m²???? Beitrag #18
Das Buch wurde glaube ich wie ich mich ersinne 2001 geschrieben

Thema:

6 Meerschweinchen auf 2m²????

6 Meerschweinchen auf 2m²???? - Ähnliche Themen

Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Farbmäuse bei einer Hobbyzüchterin geholt. Es sind alles Weibchen, was ich auch wollte, soweit ich das selbst...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Oben