schlafverhalten

Diskutiere schlafverhalten im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; eine kurze frage nur.. normalerweise pennen meine mäuse entweder alle in einem haus oder vereilt über die häuschen. (alleine pennt aber nie eine)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schlafverhalten Beitrag #1
silentwish

silentwish

Punkte Reaktionen
0
eine kurze frage nur..
normalerweise pennen meine mäuse entweder alle in einem haus oder vereilt über die häuschen. (alleine pennt aber nie eine).
heute aber pennen alle einfach mal NEBEN dem momentanen lieblings-haus. und zwar alle. es kommt auch mal vor, dass du eine da pennt.. aber alle? und da liegt nicht mal stroh, in das sie kriechen können sondern nur streu o_O
ist das alles normal/ok? hab das noch nie gesehen so.

ach, noch ne frage: gibt es ne faustregel, wieviele häuschen man geben sollte?

• schlafverhalten Beitrag #2
pro maus min. ein häuschen :)

• schlafverhalten Beitrag #3
echt, so viele? was, wenn man 20 mäuse hat? o_O

• schlafverhalten Beitrag #4
Dass sie mal neben dem Häuschen pennen ist ganz normal, dann fühlen sie sich auch wohl und sicher.
Naja, so direkt als Faustregel kann man das nicht nehmen, ich habe keine 32 Häuschen :mrgreen: Ist ein bisschen schwer zu definieren, würde vielleicht immer pro Ebene 2-4 Häuschen anbieten, je nach Anzahl der Mäuse und Größe der Ebene.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schlafverhalten

schlafverhalten - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Sind die noch ganz dicht? ;): Schönen guten Morgen, lange war ich nicht mehr hier doch Ihr wart immer die beste Anlaufstelle wenn doch einmal fragen waren, die Suchfunktion...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Oben