Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Futterinsekten locken Spinnen an ??? im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo,
Ich habe ein problem weil sobald ich futterinsekten in mein zimmer stelle kommen Spinnen in mein zimmer jetz wolte ich mal fragen ob ihr...
Futterinsekten locken Spinnen an ??? Beitrag #1
G
glurak-ex
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein problem weil sobald ich futterinsekten in mein zimmer stelle kommen Spinnen in mein zimmer jetz wolte ich mal fragen ob ihr das auch kennt und wenn ja was macht ihr dagegen.
Mein Problem ist halt das ich ziemliche ekelgefühle gegenüber Spinnen habe fast schon angst.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Oh sorry falsches forum.
bitte verschieben
Ich ekle mich auch vor Spinnen uiiiii :shock: Obwohl Spinnen Glücksbringer sind ..heisst es :lol:
Futterinsekten locken Spinnen an ??? Beitrag #3
A
Amalie
Punkte Reaktionen
1
Hallo glurak
Ich wüßte ehrlich gesagt nicht so recht, in welches Forum ich es nun verschieben sollte :?
Da Du Echsen hältst und es um Prob geht, dass mit der Fütterung der Echsen zu tun hat, lasse ich es mal hier.
Von einem solchen Prob habe ich übrigens noch nie gehört.
Welche Futtertiere sind es denn und wo genau treiben sich dann die Spinnen rum?
Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel
Futterinsekten locken Spinnen an ??? Beitrag #4
G
glurak-ex
Punkte Reaktionen
0
Also die sind immer da wenn ich mehlwürmer im zimmer stehen habe und nachts wach ich dann wenn eine da ist immer auf weil die richtig gegen den behälter wo die drin sind klopfen dann mache ich das licht an und dann fallen sie vermutlich vor schreck runter.
Habe momentan die Türe mit paral eingesprüht in der hoffnug das hilft muss das ergebnis mal abwarten.
Habe auch gehört das es Pflanzen geben soll welche spinnen vertreiben kennt da vileicht jmand ein paar.Dei es zu erschwinglichen preisen gibt.
Futterinsekten locken Spinnen an ??? Beitrag #5
Okapi
Punkte Reaktionen
0
. . . soll bedeuten, du hast die entsprechenden Spinnen bisher nicht gesehen, sondern nur gehört?
Wenn ja: Könnte es möglicherweise sein, dass sich süße kleine Mäuschen zu dir verirrt haben? Das sind nämlich wahre Mehlwurmliebhaber und klopfende Geräusche am Futterbehälter von denen man sogar aufwacht trau ich ner Maus auch eher zu, als einer Spinne.
Mein Vorschlag: Pack die Mehlwürmer in den Kühlschrank. Da wird nix angelockt und länger *halten* tun sie auch.
lg Okapi
Futterinsekten locken Spinnen an ??? Beitrag #6
A
Amalie
Punkte Reaktionen
1
*löööööööööööööööööööööööööl*
Ich glaub´ das ist gar nix . . . Mehlwürmer können nämlich schon ganz schön laut sein, wenn die in ihrer Kiste so rumwuseln und nachts erscheint das lauter zu sein, weil es eben kaum andere Nebengeräusche gibt
So oder so ist der Vorschlag mit dem Kühlschrank gut.
Spinnen halte ich jedenfalls für unmöglich, müßte ja schon ´ne ziemlich große Raubspinne sein. Die Webspinnen, die sich schon mal in´s Haus verirren würden ein Netz weben und abwarten was sich da reinverirrt. Die gehen nicht "klopfen".
Futterinsekten locken Spinnen an ??? Beitrag #7
G
glurak-ex
Punkte Reaktionen
0
Nein nein habe sie schon gesehen sie waren ungefähr 5-10 cm groß die sind dann runtergefallen als ich das lich anmachte und seit ich die im zimmer habe kommen an dauernd weitere kleine Spinnen herein. In letzter zeit geht es aber da ich die tür mit Paral eingesprüht habe.Mäuse sind es eher nicht da ich wie gesagt die Spinnen gesehen habe wie si auf der dose mit den würmern waren. Und mäöuse wurden ja spuren wie kot usw hinterlassen. habe nichts dergleichen.
Futterinsekten locken Spinnen an ??? Beitrag #8
A
Amalie
Punkte Reaktionen
1
Hallo glurak
. . . hmmm, da hab ich nicht die kleinste Idee, woran das liegen könnte bzw. wie man sich gegen die Spinnen wehrt? Ich kann auch ehrlich gesagt immer noch nicht recht glauben, dass es mehr als Zufall ist.
Okapis Vorschlag ist meiner Meinung nach am besten:
Mein Vorschlag: Pack die Mehlwürmer in den Kühlschrank. Da wird nix angelockt und länger *halten* tun sie auch.
Wenn dann trotzdem noch Spinnen in Dein Zimmer kommen, weißt Du dass die Mehlwürmer nicht die Ursache waren . . .
Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel
Zuletzt bearbeitet:
Futterinsekten locken Spinnen an ??? Beitrag #9
Uromastyx
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Spinnen wegen den Mehlwürmer kommen.
Da müsste ich ja die ganze Küche voll mit Spinnen haben :103:, da bei mir die Würmer offen in einer Glasschale stehen.
Gruselt mich nur schon bei dem Gedanken, dass in meiner Küche eine Spinne sein könnte!!!
Nein nein habe sie schon gesehen sie waren ungefähr 5-10 cm groß die sind dann runtergefallen als ich das lich anmachte und seit ich die im zimmer habe kommen an dauernd weitere kleine Spinnen herein. In letzter zeit geht es aber da ich die tür mit Paral eingesprüht habe.Mäuse sind es eher nicht da ich wie gesagt die Spinnen gesehen habe wie si auf der dose mit den würmern waren. Und mäöuse wurden ja spuren wie kot usw hinterlassen. habe nichts dergleichen.
Was sollen denn das für Spinnen sein die 5 -10 cm groß sind. Sowas gibt es hier doch gar nicht?
Futterinsekten locken Spinnen an ??? Beitrag #11
L
luciboy2
Punkte Reaktionen
0
danke
DANKE das du gesagt hast wir die spinnen ankommen, den es ist soo....
nächste woche mache ich einen kampf gegen meiinen freund wir beide sammeln spinnen und lassen sie dann kämpfen . das team besteht aus 6 spinnen und ich werde mir sechs von den fichern besorgen.. ich liiiiiiiiiiiiiebe spinnen über alles sie sind sooo süß außerdem ist deine art die hauswinkelspinne
grüße luciboy
Futterinsekten locken Spinnen an ??? Beitrag #12
henny1998
Punkte Reaktionen
0
Ähm das Thema ist von 2006 also schon paar Tage heer. Und spinnen gegeneinander kämpfen zu lassen st Quälerei
Spinnensauger: ja, Hallo auch.
Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben!
Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen,
ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß.
Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...