neuer hamster

Diskutiere neuer hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; HI, Da meine 2 hamster beide vor kurzem eingeschläfert wurden :cry: :cry: :cry: hab ich eigentlich gedacht, ihr seht mich hier nicht so schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neuer hamster Beitrag #1
G

gini2910

Punkte Reaktionen
0
HI,
Da meine 2 hamster beide vor kurzem eingeschläfert wurden :cry: :cry: :cry: hab ich eigentlich gedacht, ihr seht mich hier nicht so schnell wieder... ABER:
hatte am sonntag geburtstag und hab nen neuen kleinen Dsungare bekommen.....:p :p :p
wollte ja eigentlich keinen mehr aber wenn du so einen kleinen süßen fratz in die augenschaust kannst du ihn auch nicht mher abgeben und so bin ich jetzt wieder hier.... die frage ist nur wie soll dich die lady denn nennen???? hat jemand eine Idee??? mir ist noch nichts passendes eingefallen... und noch eine andere Frage: kann man die alten sachen von den früheren Hamstern weiterbenutzen,oder sollte man das nicht amchen, weil die evtk. den geruch angenommen haben oder sonst irgendwas....
liebe grüße gini

• neuer hamster

Anzeige

• neuer hamster Beitrag #2
Hallo Gini

Erstmal das mit deinen Hamsti`s tut mir echt Wahnsinig Leid
Ich kann dir echt Gut Nachvollziehen, ich musste meinen Hamster <<auch Dsjungie<<auch einschläfern lassen
Ich traurere immer noch und das nach 1einhalbn Jahren
Aber schön das du wieder ne Nase hast zum Knuddeln
Einen Namen*Überleg*

Charly, Micky, Josy, Linus, Moori, Justin, Leila, Teddy

Ich würde die alten sachen Waschen<<<Disinfizieren<<<<
und dann kann man sie wieder nutzen...

• neuer hamster Beitrag #3
Wenn du alle Sachen gut wäschst und evtl. desinfizierst wird das kein Problem sein. Wie groß ist denn der Käfig in dem dein Zwerg wohnen soll?

Zu Namen haben wir gaaanz viele Threads im Tierforum.

Achja, herzlichen Glückwunsch nachträglich!

• neuer hamster Beitrag #4
danke...
also ich weis das mein käfig zu klein ist ( im moment) ich bin aber schon dabei etwas neues( evtl nen anbau) zu besorgen... das ist bei einem terrarium(nachoben geöffnet nur leider nicht ganz so leicht).
ich hab jetzt alles desinfiziert ich hoffe auch dass die kleine das annimmt.
ne frage: der hamster ist aus ner tierhandlung, was ich persönlich eigentlich nicht so unterstütze. aber da ich ihn gescheckt bekommen habe war ja das nicht meien wahl( ich hoff mal mit ihm ist trotzdem alles in ordnung und ich hab ih natürlcih trotzdem mega doll lieb)
mir wurde gesagtd er hamster ist jetzt 2 monate alt und irgendwie finde ich dass er recht FETT ist... da es ein weibchen ist kanne s sein ass sie schwanger ist.. geht das mit 2 monaten schon und wie erkenn ich dass???oder ham die die einafch nur gemästet???
lg gini

• neuer hamster Beitrag #5
Es ist durchaus möglich, dass er schon schwanger ist, leider kenne ich mich weiter mit schwangerschaft nicht aus.

• neuer hamster Beitrag #6
Wenn die Tiere in der Zoohandlung nicht nach Geschlechtern getrennt waren, dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass Du bald viele kleine Zwerghamsterbabys hast. Leider kann man das vorab kaum erkennen, vor allem dann nicht, wenn das Tier neu ist und sowieso viele ungewohnte Verhaltensweisen zeigt.

Ich würde mich also einfach drauf vorbereiten: Häuser mit abnehmbarem Deckel anbieten, viel Nistermaterial (keine Watte) anbieten und einfach warten was passiert ;)

LG
Tin (die allerdings auch einen sehr fetten Dshungaren hat und die Dame ist nicht schwanger, die wurde wirklich einfach nur gemäßtet bevor sie zu mir kam ->

• neuer hamster Beitrag #7
hi
ist das normal, dasss der hamster jetzt nach einer woche immer noch nicht ein bisschen zutraulicher geworden ist????faucht mich jedesmal an, wenn ich ihm neus futter geben will hab ihn eientlich jetz in der ersten woche ziemlich in ruhe gelassen. find dass irgendwie komsich warbei meinen anderen auch nie so.... vielleicht is ja des au ein zeichen , dass sie schwanger is, oder????

• neuer hamster Beitrag #8
Die kleine muss sich erst mal eingewöhnen gib ihr noch was Zeit. Am besten setzt du dich oft vor sie und redest mit ihr, ohne die Hände rein zu tun und so was. Sie muss erst lernen dir zu vertrauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuer hamster

neuer hamster - Ähnliche Themen

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
Hat mein Hamster Angst?: Hallo, Und zwar hab ich ja den Hamster einer bekannten zu mir genommen und war auf der Suche nach einem neuen Käffig für den kleinen weil das...
Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Viele Fragen zu meinem neuen Hamster:): Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier und habe mir gestern abend einen Dsungarischen Zwerghamster geholt :) Sie ist grade einmal 5 Wochen alt und...
Oben