Meine alte Hündin Maxi!

Diskutiere Meine alte Hündin Maxi! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also wir haben schon lange unsere Huendin, Maxi. Sie ist jetzt ca. 14 Jahre alt, und schon etwas senil. Doch ich finde es urstkomisch, wenn sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #1
Feenlicht

Feenlicht

Punkte Reaktionen
0
Also wir haben schon lange unsere Huendin, Maxi.
Sie ist jetzt ca. 14 Jahre alt, und schon etwas senil.
Doch ich finde es urstkomisch, wenn sie nichts frisst, aber so viel trinkt.
ist das nicht irgendwie ungesund, das ein alter Hund viel yu vioel trinkt...

LG

Julia

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #2
Hallo Feenlicht

Was sagt denn Dein TA , wurden Blut / Urin - Werte getestet ? Wenn nicht , würde ich es in Erwägung ziehen , da auch Krankheit dahinter stecken könnte .

Lieber Gruß

Sadie

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #3
Viel trinken

Mmmmhhh....
frisst sie denn gar nichts mehr?
manchmall kann das auch ein zeichen für eine diabetes sein.
meine alte hündin war auch sehr senil zuletzt, zudem hatte sie leber- und nierenprobleme. dadurch war ihr immer ein bißchen schlecht und sie hat versucht es durch trinken wegzuspülen. zum fressen musste ich sie trotzdem überreden (habe sie per hand gefüttert und so getan, als käme es vom tisch....;) denn das schmeckt ja 10x besser
ich glaube, ich würde mit dem hund mal zum ta gehen zum durchchecken....blutwerte etc.

LG allie + piratenmannschaft

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #4
Hallo Feenlicht.
Ist deine Hündin kastriert?
Wie sieht es mit ihrem allgemein befinden aus?
Unnormal viel trinken kann auch ein Hinweis auf eine Pyometra sein.

LG

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #5
Ich habe auch eine alte Hündin, sie war auch verwirrt und trank sehr viel. Ich gab ihr Karsivan, gibts in der Apotheke, ich und mein TA empfehlen das auch. Der Hund und sein Gehirn werden besser durchblutet und jetzt ist sie wieder völlig normal, trinkt normal und die Verwirrtheit ist weg. Diese Kur mit Karsivan mache ich 3-4 x im Jahr.
Gruß HelgaK

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #6
..............
ja karsivan hat meine hündin damals auch bekommen, es gibt aber fe/älle bei denen es nicht wirkt, klingt komisch, ist aber so. aber ausprobieren schadet nicht.
meine hat es damals allerdings als dauertherapie bekommen. trotzdem waren die ausfälle später sehr stark mit zittern und kopfwackeln, wie bei einer uralten omi eben und das war sie ja auch schon mit 15/16 Jahren. bei ihr kam das aber wohl zusätzlich noch vom amoniak (leberschaden) und von der urämie (nieren wollten nicht mehr richtig arbeiten).

also, am besten zum ta

lg
allie

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #7
oO ihr habt ja viel geschrieben :mrgreen:
also, sie frisst schon ein wenig aber nicht so viel, wie wir es gerne haben würden. Außerdem schleppt sie ihr Futter rum. Klingt vielleicht komisach, aber sie nimmt ein Maul voll Trockenfutter, geht in unsere Küche, und wirfts auf den Boden... dann erst frisst sie´s...:cry:
sie macht mir einfach sorgen, und zum Tierarzt... da müssn wir erst mal Zeit haben!!!:( Ist bei uns immer schwer, da ich sehr wenig Zeit hab, und meine Mama is auch saehr verplant...

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #8
Sorry feenlicht, aber es wird wohl immer Zeit geben sein Tier zu einem TA zu bringen, die TÄ haben mittlerweile sehr humane Öffnungszeiten und wenn sie viel trinkt gibt es viele Ursachen woran es liegen könnte.
Meine süsse hatte mal ein Abzess und ich habe einfach bei dem TA angerufen der Notdienst hatte, der TA hat gesagt es hätte auch am nächsten Tag gereicht, aber dann fahre ich lieber mit meinem Tier um 22 Uhr abends zum Arzt und zahle mehr als das ich dem Tier womöglich noch mehr schade zufüge. Dies soll nicht böse gemeint sein, aber bitte bitte bitte sieh zu das Dein Hund zum TA kommt.

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #9
Ich würde es auf jedenfall vom TA abklären lassen!!

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #10
Jo,das würde ich auch mal machen.Lieber auf Nummer sicher gehen,dass nichts schlimmes dahinter steckt...

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #11
Also ich muss ma sehn :uups:
meine Ma hat da au noch nen Wort mitzureden^^ :lol:
aba ich denk, das wir uns die Zeit nehmen... ich muss Ma nur noch nen bissel einlullen, weil sie meint, Maxi is sooo alt die machts nit mehr lang^^
naja... is ziemlich traurig! Es gibt schon Momente, wo ich sie mir einfach weg wünsche! :uups: :( :mrgreen:

aba ich hab sie im Grunde ja auch lieb^^
also danke leutz für die Hilfe^^

LG

Jule

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #12
:shock: Wie kann Deine Mama denn sowas sagen ??? Ich würde alles tun damit es meinen süssen gut geht und wenn mir der TA sagt das ist mit nen paar Spritzen und Medikamenten ok und sie hat dann vielleicht noch wunderschöne fünf Jahre ohne Schmerzen, dann steht das für mich ausser Frage das ich das machen werde, ich weiss zum Glück das mein TA kein Geldpreller ist, wenn es nix bringt dann sagt er es mir, aber wenn es noch Hoffnung gibt dann ziehen wir das durch.
Finde ich ziemlich schade das Deine Mama so eine Einstellung hat, schliesslich habt ihr euch das Tier angeschafft und nunmal die Verantwortung dafür.

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #13
......und ich sie mir einfach weg wünsche. Genau das spürt der Hund. Man kriegt im Leben alles wieder und es gibt einige alte Leute, die kriegen mit, dass sich die eigenen Kinder....sie einfach weg wünschen. Mehr sage ich nicht dazu.
Gruß HelgaK

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #14
Liebes Feenlicht
Da ich nicht weiß wie alt du bist halte ich mich hier zurück, nur soviel: Ihr habt jetzt 14 jahre einen treuen Gefährten gehabt, und jetzt wo er alt ist und eure Hilfe braucht last ihr ihn einfach im Stich, das kanns doch wohl nicht sein.
Liebe Grüße
Ricalein

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #15
:eek: Hey Ricalein :mrgreen:
ich lass meinen Hund nich im Stich :mrgreen:
so bin ich nicht :|

Es ist nur, meine muddi is sich nich sicher ob der Hund krank..is
Aber ich frag Papi, denn Maxi is Papis Liebling, der wird nich nein sagen!!! Mal sehn was der TA sagt^^ naja....

ps: Patty... ES IS NICH so, das Mama unserm Hundi nich helfen will, wir sind uns nua noch nich sicher ;) :mrgreen:

HEAL

Julia

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #16
Hallo Feenlicht,
Das ist es ja, deine Mutter KANN gar nicht wissen ob es was ernstes ist oder nicht! Deshalb müsst ihr ja zum Ta, wie will deine Mutter das einfach so einschätzen?

Bitte geht zum Ta! Tut es eurem Hund zu liebe!

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #17
wie schon gesagt Fini
machn wir^^
aba wir wollen doch auch nich das Maxi dann so aparthisch wird, und sich nur von Medizin ernährt!!! :cry:

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #18
ps: Patty... ES IS NICH so, das Mama unserm Hundi nich helfen will, wir sind uns nua noch nich sicher ;) :mrgreen:

HEAL

Julia

Worin seid ihr euch nicht sicher ???? Versteh den Satz jetzt leider nicht so wirklich :?.

feenlicht grade deswegen solltet ihr doch zum TA gehen, denn der wird euch doch sagen können ob es was schlimmes ist und ob Medikamente gegeben werden müssen, ich denke mal es müssen schon wirklich starke Medikamente sein und über einen langen Zeitraum gegeben werden damit ein Hund apathisch wird.

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #19
Wie lange wollt ihr denn noch warten, das geht doch auf Kosten des Hundes und ich höre raus, das mit der Apathie und den Medikamenten, das sind doch Ausreden, um nicht zum TA zu müssen.
HelgaK

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #20
aba wir wollen doch auch nich das Maxi dann so aparthisch wird, und sich nur von Medizin ernährt!!! :cry:

Hallo liebe Feenlicht

Ich hör ja raus und sehe an deine Posts das du dir sorgen um eure Maxi machst. Es ist nun mal so wenn ein Hund länger keinen Appetit hat und dazu viel Trinkt, das er sehr wahrscheinlich eine Entzündung im Körper hat, deshalb ist es wichtig so schnell wie möglich mit der Maxi zum TA zu gehen. Je länger ihr wartet desto schwieriger wird es der Maxi zu helfen. Wenn deine Mutter das nicht hören will, dann red mit deinem Vater.
zu deinem Zitat oben: soweit läst man es eben bei einem Hund nicht kommen, da erlöst man in vorher.
Liebe Grüße
Ricalein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine alte Hündin Maxi!

Meine alte Hündin Maxi! - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Oben