Meine alte Hündin Maxi!

Diskutiere Meine alte Hündin Maxi! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ?! :!: :!: Da bin ich deiner Meinung! Und inzwischen sind viele Medikamente für Tiere auch schon auf Pflanzenbasis ; also nicht voll mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #21
?!

Wie lange wollt ihr denn noch warten, das geht doch auf Kosten des Hundes und ich höre raus, das mit der Apathie und den Medikamenten, das sind doch Ausreden, um nicht zum TA zu müssen.
HelgaK
:!: :!:

Da bin ich deiner Meinung! Und inzwischen sind viele Medikamente für Tiere auch schon auf Pflanzenbasis ; also nicht voll mit Chemie wie z.B. Wurmkuren etc.!

PS: Unser 1. Hund ist auch nichts mehr gefressen, und ist verstorben, obwohl wir gleich am nächsten Tag zum TA sind (also nach 2 Tagen) Bitte beeilt euch! Es gibt auch Leute die nehemen sich für den TA frei, weil sie SO: :tier5: Zu ihrem HUnd stehen!

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #22
uaaahh Lösung wurde bgefunden!! :mrgreen:

Gefunden is gut! ;Mein Brüderchen hat "es" gefunden!!!

ihr dürft 3 mal raten!!! WIR WAREN AUF JEDEN FALL NICHT VORBEREITET!!!

naaguuut, ihr habts nicht erraten? :mrgreen:
naa dann sag ichs euch!!

Maxi hat nen Baby gekriegt :shock: :mrgreen:
Isch bin soooooooooo glüpcklich!!!
Das is unglaublich ohne Vorwahnung!!! Aba das Baby is genauso schwarz-weiß wie sie (ich stell bald Bilder rein) Das is echt MEGA Toll!! aber echt niemand hat damit gerechnte!! weil sie nicht dick war!! abewr es is ja auch nur 1 baby, ich sitz hier wie auf Kohlen!! vllt. kommt ja noch eins!!!! :mrgreen:

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #23
Nene!

Hallo! Ich freu mich für dich und Maxi! Aber es wird kein Welpe mehr kommen, oder ist das Welpchen schon geboren? Wenn ja, dann kommt kein´s mehr ausser sie wird wieder schwanger, dass würde ich Maxi mit 14 aber nicht empfehlen! :mrgreen:

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #24
:shock: Wie kann man sowas denn nicht mitbekommen oder habt ihr sie irgendwo laufen lassen, das sie mit einem Rüden Kontakt haben konnte?? Vorallem muss euch doch was aufgefallen sein, unsere hat ja noch mit der Nachgeburt zu kämpfen, oder habt ihr ein großes Gründstück wo sie direkt raus kann. Vorallem wo hat sie ihr Baby denn bekommen, Hunde suchen sich meistens einen warmen geschützten Ort dafür.

Dann wollen wir mal hoffen das alles gut geht :mrgreen: aber zum TA solltet ihr trotzdem noch zwecks nachuntersuchg und für den kleinen

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #25
Das Baby is schon da^^
Jop da kommt wohl keins mehr!!
Wir haben auch nicht mit sowas gerechnet!!!! :shock: :mrgreen:
aba jetze bin ich voll glücklich!! welpen sind was tolles^^
und vielleicht behalten wir den/die kleine7n ja auch!! :mrgreen: :mrgreen:

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #26
Schaut nur das ihr Welpenmilch da habt, wenn eure Maxi schon 14 ist kann es gut sein das sie nicht genug Milch hat, auch wenn es nur ein Welpe ist. Eine Rotlichtlampe braucht ihr auch damit die kleine nicht friert. Ich freu mich mal mit dir das die Sache so glimpflich ausgegangen ist. Wäre doch schön wenn ihr die Kleine behalten könnt da Maxi ja schon recht alt ist.
Laß mal hören wie sich der Welpe entwickelt.
Liebe Grüße
Ricalein

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #27
Ich glaube garnichts mehr und bin entsetzt!
Gruß HelgaK

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #28
  • Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #29
Hallo Feenlicht
Auf deinem Bild sieht man nicht wirklich viel.
Deine Maxi wird ja nicht ständig bei dem Welpen sein, und da ist es gut wenn der kleine nicht friert, aber zu warm darf es auch nicht sein. Deshalb hängt man über die Wurfkiste eine Rotlichtlampe.
Da deine Maxi schon 14 jahre alt ist kann es gut sein das sie es nicht schafft über die gesamte Zeit wo der kleine Säugt Milch zu produzieren, deshalb wäre es sehr gut wenn ihr mal mit der Maxi zum TA geht, der gibt euch sicher was damit Maxi das auch übersteht. Du mußt wissen das das Welpen bekommen eine Hündin körperlich sehr stark fordert, und jetzt muß sie mindestens für 4 Wochen noch Milch für den kleinen Produzieren das laugt deine Maxi ganz schön aus.Zum Glück ist es ja nur ein Welpe.
Liebe Grüße
Ricalein

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #30
Ihr solltet nicht nur darauf achten, dass er genug Milch bekommt und es warm hat, sondern auch daran denken, dass er gut sozialisiert wird, da er ja ein Einzelkind ist. Er brauch viel Umgang mit Artgenossen seines Alters, um zu lernen. Das ist super wichtig.

Im Übrigen finde ich es sehr verantwortungslos, einer Hündin in dem Alter während der Läufigkeit den Kontakt mit Rüden nicht zu unterbinden. Es hätte auch ganz anders ausgehen können.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Im Übrigen, seid ihr sicher, dass nicht noch ein Welpe unterwegs ist? Hat der TA die Hündin und die Nachgeburt untersucht?
Nochmal, ich kann gerade nicht mehr von entsetzen:

Zu der Rotlichtlampe. Bitte Thermometer mit rein legen, damit die Temperatur nicht zu hoch wird. Sonst fängt das Blut an zu kochen.

Dann solltet ihr euch überlegen, dass ihr den TA fragt, ob er eine Hündin kennt, die gerade mehrere Welpen bekommen hat und man es dazu legen könnte. Eine 14 jährige Hündin hat gewiss keine Lust mehr, einen Welpen aufzuziehen. Zudem wäre es für den Welpen eine Katastrophe, ohne Geschwister aufzuwachsen, er wird garantiert nicht sozialierst und kann dann den Rest seines Lebens wahrscheinlich nichts mit Artgenossen anfangen. Was man in der Präge- und Sozialisierungsphase verpasst kann man in einem ganzen Hundeleben nicht mehr aufholen! Und man muss es abwägen ob es für die Hündin wirklich so fatal wäre, wenn man ihr den Welpen wegnimmt und zu einem anderen Wurf gibt, wo er dann ordentlich sozialisiert wird.

Sollte die Mutter aber so viel Milch haben, könnte man fragen, ob es welpen gibt, die dazu gelegt werden könnten.

Besser wäre es aber, der Hündin den Stress zu ersparen, und es zu einer anderen Hündin zu bringen. Ihr könnt hierzu vielleicht beim TA Rat holen.

Ihr müsst auf jeden Fall die Hündin beim Arzt untersuchen lassen, denn sonst kannst du deine Signatur hier aus dem Forum auch rauslöschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #31
Eine 14 jährige Hündin hat gewiss keine Lust mehr, einen Welpen aufzuziehen. Zudem wäre es für den Welpen eine Katastrophe, ohne Geschwister aufzuwachsen, er wird garantiert nicht sozialierst und kann dann den Rest seines Lebens wahrscheinlich nichts mit Artgenossen anfangen. Was man in der Präge- und Sozialisierungsphase verpasst kann man in einem ganzen Hundeleben nicht mehr aufholen! Und man muss es abwägen ob es für die Hündin wirklich so fatal wäre, wenn man ihr den Welpen wegnimmt und zu einem anderen Wurf gibt, wo er dann ordentlich sozialisiert wird.

Ich bin auch der Meinung von sweetroke! Auch weil eure Maxi damit vielleicht überfordert ist!

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #32
Hallo
Auch ich kann Sweet da voll und ganz zustimmen!

14 Jahre ist wirklich schon sehr alt, das sie jetzt noch einen Welpen aufziehen muss ist eine sher hohe belastung.

Ich würde euch raten unbedingt zum Tierarzt zu gehen! Die Hündin sollte auf jedenfall noch mal untersucht werden.
Und man muss es abwägen ob es für die Hündin wirklich so fatal wäre, wenn man ihr den Welpen wegnimmt und zu einem anderen Wurf gibt, wo er dann ordentlich sozialisiert wird.
genau!
Der Welpe hat keine Geschwister von denen er lernen kann. Eine gute Sozialisierung ist verdammt wichtig! Bitte gebt dem Welpen die Chance mit andern Welpen aufzuwachsen.

LG fini

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #33
:| nanana:|

ich glaube das ihr es übertreibt!!!!!!
Unt tut BITTE nicht so als würden wir undre Tiere vernachlässigen!!!!!:evil:
Das ist NICHT WAHR!!!!:twisted:
Und außerdem wollen wir nicht, das Maxi dann immer sone schei* Taböletten nimmt!!!

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #34
Hallo Feenlicht.

Wir übertreiben mit sicherheit nicht, wenn wir sagen du sollst mit deiner 14!!! jährigen Hündin, die Probleme mit dem fressen hat, unnormal viel trinkt, und nun auch noch einen Welpen hat, zum Tierarzt gehen!

Wieso sollte sie denn gleich Tabletten kommen??? Ich verstehe dich nicht! :|

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #35

Und außerdem wollen wir nicht, das Maxi dann immer sone schei* Taböletten nimmt!!!

Wie tut man denn bitte so, als wenn ihr eure Tiere vernachlässigt???

Was denn bitte für Tabletten?

Eine so alte Hündin die nicht normal frisst und viel trinkt kann es auch mit den Nieren haben oder sogar Diabetes. Und dann noch die Belastung mit einem Welpen? Bitte gebt den Welpen zu einer Amme, schildert es dem TA, er wird sicherlich eine Hündin kennen die gerade Junge hat, der man den Welpen geben kann. Es ist das Beste für die Hündin und den heranwachsenden Welpen.

Das man sich strikt weigert mit der Hündin zum TA zu fahren, aus Angst sie müsste Tabletten bekommen (die würden ja bestimmt noch was kosten) nenne ich Vernächlässigung, Verantwortungslosigkeit und wenn nicht auch noch tierschutzrelevant. Und da kannste jetzt noch so viele böse Smileys dahinter setzen wie du willst.

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #36
Liebes Feenlicht
Ich habe mich bis jetzt bewust zurückgehalten, aber ich kann Sweetroke und Fini nur voll zustimmen. Deine Maxi ist wie du schreibst 14 jahre alt und hat jetzt in diesem Omaalter noch so eine schwere arbeit zu machen.Wart ihr denn jetzt endlich mal beim TA? Frisst Maxi wieder normal? Wegen des Welpen und der Milchproduktion braucht MAxi genug und zwar gutes Futter.
Es ist eure Pflicht als Tierhalter dafür zu sorgen das der Hund gut versorgt ist. An sonsten kann ich mich nur wiederholen.

Liebes Feenlicht
Da ich nicht weiß wie alt du bist halte ich mich hier zurück, nur soviel: Ihr habt jetzt 14 jahre einen treuen Gefährten gehabt, und jetzt wo er alt ist und eure Hilfe braucht last ihr ihn einfach im Stich, das kanns doch wohl nicht sein.
Liebe Grüße
Ricalein

Liebe Grüße
Ricalein

das sind doch bloß billige Ausreden nicht zum Tierarzt gehen zu müßen, ich glaube deine Eltern reut einfach das Geld für den TA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #37
@Sweetroke
Ich bin ganz deiner Meinung.
Mein Hund jedenfalls kriegte keine Junge mehr in dem Alter, aber er ist auch ein behüteter Hund. Ich bin übrigens erstaunt, dass dieses noch möglich war. Eine Frau mit 70, kriegt auch keine Kinder mehr, diese biologischen Wunder sind nicht möglich. Deshalb glaube ich nix!
Gruß HelgaK

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #38
:shock: Wie kann man sowas denn nicht mitbekommen oder habt ihr sie irgendwo laufen lassen, das sie mit einem Rüden Kontakt haben konnte?? Vorallem muss euch doch was aufgefallen sein, unsere hat ja noch mit der Nachgeburt zu kämpfen, oder habt ihr ein großes Gründstück wo sie direkt raus kann. Vorallem wo hat sie ihr Baby denn bekommen, Hunde suchen sich meistens einen warmen geschützten Ort dafür.

gute frage! auf die antwort bin ich gespannt :|

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #39
Hallo,

Wenn ich ehrlich bin, hab ich so langsam meine Zweifel an der ganzen Sache!

Wann wurde die Hündin gedeckt? wie kommt es das ihr das nicht mitbekommen habt?
Was ist eure Hündin für eine Rasse/Mix?
Wieviel wiegt der Welpe?

Und dafür das ihr euch weigert mit eurer Hündin zum Tierarzt zu gehen hab ich überhaupt kein verständnis!

das sind doch bloß billige Ausreden nicht zum Tierarzt gehen zu müßen, ich glaube deine Eltern reut einfach das Geld für den TA.
das glaube ich nämlich auch!

• Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #40
Ich finde das ist ein viiiiiiel zu hohes alter für eine Hündi Welpen zu bekommen, aber wenn ihr es nicht wusstet kann man ja nichts ändern! Ich würde allerdings zum TA gehen!!!! Jeder eigentlich! Die Gesundheit(vorallem weil sie so alt ist) deiner Hündin ist sehr gefärdet! Trotzdem GLÜCKWUNSCH für den oder die kleine/n!!!!!!!!!!!!!!
BITTE tu aber allen das gute und geh zum TA! BIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine alte Hündin Maxi!

Meine alte Hündin Maxi! - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Oben