Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meine alte Hündin Maxi! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ufff
.............
hallo an alle,
musste jetzt erst einmal alles lesen und sacken lassen, da ich länger nicht im netz war.
merkwürdig ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #41
Eyepod&Tripod
Punkte Reaktionen
1
Ufff
.............
hallo an alle,
musste jetzt erst einmal alles lesen und sacken lassen, da ich länger nicht im netz war.
merkwürdig ist das schon alles :? , aber biologisch möglich, weil hündinnen bis ins hohe alter gebären können. aber die welpen sind dann oftmals nicht gesund oder haben missbildungen bzw. werden tot geboren. falls das hier aber trotzdem der fall ist, kann ich nur sagen glückwunsch
einen welpen allein aufzuziehen ist wirklich nicht sehr schön. man muss darauf achten, dass er in der phase der sozialisierung viel kennenlernt und kontakt zu anderen hundekindern erhält. und da muss man viel arbeit reinstecken. eine freundin von mir züchtet cocker spaniel und im letzten wurf, gab es auch ein einzelkind. allerdings sind insgesamt 3 erwachsene hunde dabei und sie haben viel mit der kleinen unternommen.
um noch einmal auf das die hündin zurückzukommen. ein ta besuch ist auf jeden fall angebracht. schließlich könnte es doch noch einen unterentwickelten, toten weiteren welpen geben, der die ursache für eine pyometra werden kann.
Q Feenlicht
Ich habe gelesen, dass eine Hündin mit ca. 8 Jahren unfruchtbar wird. Das hat die Natur so vorgesehen, wäre auch logisch, denn die Welpen wären gefährdet. Wenn du also, dem Hund gehts mit Sicherheit nicht gut, sonst hättest du hier nicht geschrieben - nicht zum TA gehst, quälst du dein Tier und daran wirst du immer daran denken müssen. Es ist auch für dich eine Belastung. Gehe lieber hin, so teuer wirds nicht, aber ihr habt alle euren Frieden.
HelgaK
Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #43
Lilly Leindy
Punkte Reaktionen
0
Hab mir das Ganze jetzt gerade mal durchgelesen...
1) Wie kann es sein, dass eine 14-jährige Hündin gedeckt wird und es niemand mitbekommt? Das ist nicht nur eine Gefahr für die Hündin, sondern auch für die dadurch gezeugten Welpen. Und man passt ja wohl auf, wenn man eine läufige Hündin hat, oder?
2) Dein Bruder hat "es" gefunden...Eine Hündin bringt nicht einfach so irgendwo einen Welpen zur Welt, sondern sucht einen warmen Platz und auch Kontakt zu ihrer Familie!
3) Die Hündin ist KRANK! Erstens ist der Welpe sowieso eine unglaubliche Belastung für sie und zweitens könnte auch die Muttermilch den Kleinen selbst krank machen!
Das kommt mir alles ganz schön komisch, vor. Habt ihr den Welpen gewogen? Hat die Hündin genug Milch? Seid ihr endlich beim Tierarzt gewesen?
Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #44
H
HelgaK
Punkte Reaktionen
4
@Lilly Leindy
Ich bin ganz deiner Meinung. Mit tut der Hund leid, im Grunde spricht alles dafür, dass man sich zu wenig um ihn kümmert und gekümmert hat. Das ist für mich keine Tierliebe! Wenn das in meiner Nachbarschaft wäre, ich hätte dieser Familie den Marsch geblasen!
Auch wenn das mit dem Welpen stimmt, was ich bezweifele, der arme, der erleidet das gleiche Schicksal, wie seine Mutter, er wäre bei einer anderen Familie besser aufgehoben.
Gruß HelgaK
Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #45
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube nicht das es noch viel bring hier etwas reinzuschreiben, solange Feenlicht sich nicht mehr meldet.
Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #46
Nera
Punkte Reaktionen
1
Ich finde auch das Feenlicht sich mal wieder melden soll! Erst so eine Story hier reinsetzen und dann verschwinde
Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #47
Fini
Punkte Reaktionen
2
Hallo Feenlicht,
berichte doch mal wie es deiner Hündin und den Welpen geht. Wart ihr nun mal beim Tierarzt?
Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #48
Feenlicht
Punkte Reaktionen
0
also erstmal möchte ich mich entschuldigen, das ich so lange nicht mehr da war... es gab einige Probleme mit unserem Computer, deshalb wird er auch am Dienstag abgeholt und zur Reperatur gebracht! :? Ich bedaure sehr, das ihr an der Wahrheit zweifelt, aber ich kann es gut verstehen, das es unglaubwürdige klingt (hab mir alles durchgelesen, puuhh^^) Mittlerweile hat das Baby die Augen leicht geöffnet, und ist zu einem runde, kleinen Moppel geworden. Maxi´s Milch ist vollkommen in Ordnung, und sie frisst und trinkt auch wieder normal. Allerdings bin ich mit meiner aussage das sie 14 ist, mir nicht ganz sicher, da wir sie als welpen bekommen haben, und ich mich daran akum nioch errinnere, schließlich bin ich nicht älter als sie sorry!:uups: und wir wissen leider auch nicht wie viel Hund wiegt^^ Mittlerweile, ist Maxi wieder an ihre alten gewohnheiten zurückgekehrt, und ich kann mich nicht mehr beklagen...
wenn ihr noch weitere Fragen habt, stellt sie bitte,
lg
Julia:mrgreen:
Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #49
kathrin22
Punkte Reaktionen
0
wow is das heftig,habe mir das jetzt alles durchegelesen,erst ist es ne 14 jährige hündin,die echt krank zu sein scheint,dann ist sie aufeinmal schwanger,und n paar tage/wochen bekommt sie einen Welpen,keiner geht zum TA nix,gewogen wird der kleine auch nicht und jetzt ist sie wohl doch jünger ich weiss nicht ob ich dass alles glauben soll,finde es schon heftig,auch gerade nach einer geburt sollte ein TA kommen und abchecken ob alles mit der Hündin und dem Welpen in ordnung ist.Also man sieht doch seinen Hund jeden Tag und nix fällt einen auf geschweige denn eine Schwangerschaft *augenrausfall* Was wäre gewesen,wenn die geburt nicht so gut abgelaufen wäre,ich denke beide hätten auch sterben können.Finde das sehr verantwortungslos und zwar nicht von dir Feenlicht,immerhin bist du denke ich mal 14 wie ich das mitbekommen habe,sondern von deinen eltern,sry wenn ich das jetzt so schreibe,aber sie sind alt genug um verantwortung zu übernehmen und das tuhen sie meiner meinung kein bisschen,bin echt geschockt Mir tut echt die hündin und der welpe leid !
meinste du kannst deine eltern noch überreden zum TA zu gehen mit den meiden oder einen TA kommen lassen um abzuklären,dass auch wirklich mit der hündin und dem Welpen ok ist???
Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #50
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Hallo Feenlicht
Für deine Maxi freut es mich, das es ihr scheinbar wieder gut geht.
Wenn du nicht genau weißt wie alt eure Maxi ist, aber weißt das ihr sie als Welpen bekommen habt, dann wissen doch deine Eltern wie alt die Gute ist. Du kannst uns ja auch schreiben wie alt Du bist dann können wir uns da ja auch ein Bild von machen.
Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #51
S
sweetroke
Guest
Hallo Feenlicht,
wart ihr inzwischen mit Hündin und Welpen beim TA?
Habt ihr euch schon darum bemüht, einen anderen Wurf zu finden, wo ihr den Kleinen mal hingeben könnt, damit er mit Gleichaltrigen in Kontakt kommt? Dies ist wirklich wichtig für das spätere Leben des Welpen.
Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #52
Feenlicht
Punkte Reaktionen
0
Hallo^^
also, ehm ja maxi gehts wieder gut, und der welpe ist schon richtig dick geworden^^ Ich will sowieso mit unserer Katze mal zur Untersuchung zum Tierarzt, dann nehmen wir den Hund wahrscheinlich gleich mit^^ Ich kann verstehen das ihr euch sorgt, und das das wirklich unglaubwürdig klingt, aba es ist die Wahrheit!!! Und außerdem war es nur 1 Welpe!!! und maxi is schon aus gewohnheit richtig pummelig^^ naja etwas dicklicher, jetze is sie wieda dünner^^
Meine alte Hündin Maxi! Beitrag #53
kathrin22
Punkte Reaktionen
0
das ist schön,wünsche euch viel spass mit dem kleinen
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben,
ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung.
In...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde,
in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu!
Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...