Hamstermännchen pinkeln um zu markieren??

Diskutiere Hamstermännchen pinkeln um zu markieren?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich möchte mir einen 2. Goldhamster kaufen. Ich habe schon ein Männchen, also dachte ich, ich kaufe besser wieder ein Männchen, weil mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamstermännchen pinkeln um zu markieren?? Beitrag #1
G

Gast42643

Guest
Hallo,

ich möchte mir einen 2. Goldhamster kaufen.
Ich habe schon ein Männchen, also dachte ich, ich kaufe besser wieder ein Männchen, weil mein Hamster sonst ganz wild werden würde, wenn er die Lockstoffe des Weibchens riechen würde, oder?
Neulich hat mir aber im Zoofachhandel der Verkäufer gesagt, es wäre besser ein Weibchen zu nehmen, weil, wenn ich nacheinander 2 Männchen in einem Zimmer laufen lassen würde und sie riechen sich, die Hamster anfangen würden, überall hinzupinkeln, um zu markieren!
Da war ich ziemlich überrascht,weil ich dachte, Hamster reiben sich nur irgendwo lang, um zu markieren.
Stimmt das, was der Verkäufer gesagt hat, und ich nehme besser ein Weibchen oder soll ich ein Männchen wieder nehmen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.;)

• Hamstermännchen pinkeln um zu markieren??

Anzeige

• Hamstermännchen pinkeln um zu markieren?? Beitrag #2
Du möchtest die aber nicht zusammen halten oder?

Ansonsten: BItte nicht aus dem Zooladen! Die Tiere sind überzüchtet und man wird falsch beraten.
Es gibt ein paar Hamsterhilfen in Deutschland.

Wie hälst du den Hamster denn?

LG

• Hamstermännchen pinkeln um zu markieren?? Beitrag #3
Natürlich will ich die nicht zusammen halten, jeder hat dann selbstverständlich seinen eigenen großen Käfig.
Also stimmt das nicht, was der Verkäufer gesagt hat, dass die im Auslauf anfangen zu pinkeln um zu makieren?
Und man nimmt lieber wieder ein Männchen, wenn man schon ein Männchen hat, weil das Männchen sonst unbedingt zum Weibchen wollen würde?

• Hamstermännchen pinkeln um zu markieren?? Beitrag #4
Hallo,
Ich würde dir zu einem Männchen raten. Denn wenn sie im selben Raum stehen möchte das Männchen unbedingt zu dem Weibchen und umgekehrt. Das kann dann sein das sie dir an den Gittern Randalieren. Außerdem würden sie so noch stärker Markieren um auf sich aufmerksam zu machen.
Und bitte hole den Hamster nicht aus dem Zooladen,es gibt genug Notfälle.Schau doch mal im Tierheim oder bei dem Hamsterhilfen.

lg

• Hamstermännchen pinkeln um zu markieren?? Beitrag #5
Aber wenn Hamster makieren, reiben sie sich doch nur irgendwo lang , aber pinkeln nicht oder?

• Hamstermännchen pinkeln um zu markieren?? Beitrag #6
hey

also Hamster reiben ihre Duftdrüsen an den Gegenständen, sie pinkeln nicht um zu markieren.

ich habe zwei Kerle und ein WEib hier und um dir den Stress zu ersparen, rate ich dir auch zu einen Kerl.

Off-Topic
da sieht man mal wieder "wie gut" man im ZL falsch beraten wird

• Hamstermännchen pinkeln um zu markieren?? Beitrag #7
Oh gut, vielen Dank!
Dann werde ich wohl wieder ein Männchen nehmen.

• Hamstermännchen pinkeln um zu markieren?? Beitrag #8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamstermännchen pinkeln um zu markieren??

Hamstermännchen pinkeln um zu markieren?? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis: Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Gestern zwei Ratten gekauft, morgen eine 3. dazu?: Huhu, kurze Vorgeschichte: Wir haben uns gestern aus der Zoohandlung (ja ich weiß Tierheimen gibt es auch arme Ratten.. ) unsere allerersten zwei...
Oben