Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Soll ich meinen Hund Kastrieren oder nicht? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; ne so lange nicht ist klar aber vor weohnachten noch und so muss nicht sein, gibt wichtigere dinge und da ers ja schon ne weile hat und ichs auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll ich meinen Hund Kastrieren oder nicht? Beitrag #21
S
Spikie
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ne so lange nicht ist klar aber vor weohnachten noch und so muss nicht sein, gibt wichtigere dinge und da ers ja schon ne weile hat und ichs auch erst im august erfahren habe denke ich, wird das so schlimm nicht sein, ich lasse es ja machen, muss nur halt auch nen geeigneten und ordentlichen doc finden für die op, in rostock sind nicht alle tierärzte so toll.
Soll ich meinen Hund Kastrieren oder nicht? Beitrag #22
Pewee
Punkte Reaktionen
3
@Ida: Danke für die Info Hatte mich auf der Aachener Tierklinik Seite informiert, konnte mich aber nur noch an die ersten beiden Zahlen erinnern. Nach der zweiten Läufigkeit war ich dann nicht mehr so sicher. Aber hatte die Zahl nach der ersten Läufigkeit schon geringer gesehen :eusa_think:
Wobei es mir die 8% +/- wert sind, dass ich Hanna wenigstens eine Läufigkeit durchmachen lies. Vor der ersten Läufigkeit wollte ich nicht mit mir vereinbaren.
Soll ich meinen Hund Kastrieren oder nicht? Beitrag #23
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
nudl,
mein Chi ist ein Einhoder. der eine versteckt sich erfolgreich im bauchraum. Ich hab mir mit meinem TA was anderes ausgemacht, da ich ihn nicht kastrieren lassen möchte (bei zwerghunden ist das krebsrisiko ja ein witz im vergleich zum narkoserisiko):
alle 6 monate gehts zum ultraschall, wo der hoden überprüft wird. wenn er sich irgendwie verändern sollte (größer werden oder sonst was) wird öfter überprüft. Und nur WENN sich der hoden krankhaft verändern sollte wird operiert.
Soll ich meinen Hund Kastrieren oder nicht? Beitrag #24
S
Spikie
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also mir hat mal einer gesagt, das es ja nicht nur das krebsrisiko ist was sich vergrößert sonden es könnte auch sein, dass der hund weibliche hormone bekommt und dann weiß nicht was ist.
aber auf jeden fall wäre es für spike schon besser, da er eh so richtig auf das gegenseitige geschlecht abfährt und nur am schnüffeln und markieren ist, ich denke mal, dass es dann vielleicht etwas weniger wird.
Soll ich meinen Hund Kastrieren oder nicht? Beitrag #25
M
melli01
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch eine Hündin.Sie ist nicht kastriert.Muß man denn immer eine Hündin kastrieren lassen?Ok,sie kann Gebärmutterkrebs bekommen.Betont kann!!!!Habt ihr euch auch schon mal Gedanken über die Nebenwirkung einer Kastration gemacht? Ich weiß ich mache mich jetzt grade bei euch nicht beliebt,aber das ist meine Meinung.
Soll ich meinen Hund Kastrieren oder nicht? Beitrag #26
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Melli, wir haben schon mindestens 10 Threads allein über die Kastration beim Rüden behandelt. Bei Hündinnen sind es noch mehr. Schau mal in die SuFu, dann siehst du auch unsere Meinungen zur Kastra.
Gedanken macht sich jeder, das kannst du uns glauben.
Soll ich meinen Hund Kastrieren oder nicht? Beitrag #27
P
Pfötchen 1
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wir hatten gerade im Bekanntenkreis eine Hündin mit Gesäugetumoren, sie ist zwar kastriert, aber das wurde erst im 3.oder 4. Lebensjahr gemacht. Jetzt ist sie sieben und mal sehen, wie alt sie noch wird..... Einer der Tumore war pflaumengroß, die andern beiden etwas kleiner....Gestreut haben sie wohl noch nicht....
Soll ich meinen Hund Kastrieren oder nicht? Beitrag #28
S
Spikie
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wie wurde das denn erkannt?
ich denke risiko gibts immer aber das ist bei jeder narkose und op so aber dennoch weniger denke ich also wenn man das risiko von krebs eingeht etc.
Soll ich meinen Hund Kastrieren oder nicht? Beitrag #29
Peachebaby
Punkte Reaktionen
0
Unsere eine Hündin ist 10 jetzt und hat auch Knoten am gesäuge und ist kastiert. Sie wurde mit 3 oder so kastriert.
Soll ich meinen Hund Kastrieren oder nicht? Beitrag #30
S
Spikie
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
und gebärmutter war die damals ok?
Soll ich meinen Hund Kastrieren oder nicht? Beitrag #31
Hundkatz
Punkte Reaktionen
0
Meine Erfahrung :
Die erste Hündin war nicht kastriert die hatte einen Brustleistentumor nach dem anderen = 6 Operationen plus Gebärmuttervereiterung = 7. Op.
Sie wurde mit 10 Jahren eingeschläfert den da hatte sie Blutkrebs.
Hündin 2 wurde vor der ersten Läufigkeit kastriert die war kerngesund bis zum 131/2 Lebensjahr keine Krankheiten alles ok nur indiesem hohen Alter einen Schlaganfall.
Logisch das ich für eine Kastration bin, vor der ersten Läufigkeit.
Soll ich meinen Hund Kastrieren oder nicht? Beitrag #32
S
Spikie
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wie hat man den brustleistentumor denn erkannt?
aber ich will nicht behaupten das dass nun bei jder hündin passiert wenn sie nicht kastriert wird oder?
auch nicht jeder raucher bekommt krebs
Soll ich meinen Hund Kastrieren oder nicht? Beitrag #33
babali
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich mache mir da auch viele Gedanken drüber, aber meine Hündin macht jetzt gerade ihre 1. Lüufigkeit durch und danach werde ich sie kastrieren lassen, mir geht es dabei vor allem um die herumstreunenden Hunde hier, wer weiß, dann ist bei uns mal kurz das Tor ausversehen auf und zack, was mach ich dann mit den ganzen Kleinen?
Mir hat bei der Entscheidung vor allem Sorgen gemacht, wie weit sie geistig ausgereift ist, aber mein TA meinte, da gäbe es keine Bendeken, zumal wäre diese Vermutung auch gar nicht wirklich bestätigt. Habe da dann auch noch diesen Link zu gefunden: http://www.tierschutzverein-lingen.de/subfiles-tierhaltung/hunde-kastration.html
Liebe Grüße
Soll ich meinen Hund Kastrieren oder nicht? Beitrag #34
S
Spikie
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich denke man macht sich einfach zuviele gedanken darum es gibt mal sits im leben wo auch wichtige ops anstehen und da muss es schnell gehen und man grübelt nicht so sehr nach.
klar ist jede narkose nen risiko aber ich denke weniger riskant als wenn man immer mit den läufigenprobs zu tun hat etc. etc.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Soll ich meinen Hund Kastrieren oder nicht?
Soll ich meinen Hund Kastrieren oder nicht? - Ähnliche Themen
Fragen zur ersten Läufigkeit: Hallo zusammen 🙂 Meine Hündin ist 10 Monate alt und das erste mal läufig. Ich hatte bisher noch nie in meinem Leben etwas mit läufigen Hündinnen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben
Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund hat tennisballgroße Metastasen: Hallo, ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem. Meine Tibet Terrier Hündin Chammy wurde am 15.3. an einem Tumor operiert, der außen am...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?: Hallo,
mein Hund ist ein kleiner Zwergspitz-Chihauhua-Mischling und ist gerade 3 Jahre alt geworden. Wiegt 3.8 Kilo und ist mehr Fell aös...