Voliere selber bauen ?!

Diskutiere Voliere selber bauen ?! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Sittich Freunde :) ich habe mit überlegt meinen Vögeln eine ZimmerVoliere selber zu bauen [ich weis das das zeit und geld kostet]...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Voliere selber bauen ?! Beitrag #1
Joker89

Joker89

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Sittich Freunde :)

ich habe mit überlegt meinen Vögeln eine ZimmerVoliere selber zu bauen [ich weis das das zeit und geld kostet] ich habe nur mal 1-2 Fragen :)

Welches Holz eignet sich am besten ?

Welcher draht sollte bevorzugt genommen werden ??

[ Preise sind erstmal nicht wichtig]

MfG

Joker :)

• Voliere selber bauen ?! Beitrag #2
Hallo Joker,

als Holzarten sind z.B. Buche, Erle, Kiefer oder Fichte geeignet, wichtig ist, dass das Holz garantiert unbehandelt ist. Zum Schutz kannst Du die Rahmen später mit "Sabberlack" ( kindersicherem Lack ) behandeln.

Als Draht eignet sich für Nymphen am besten Edelstahldraht, da ist eine Zinkvergiftung ausgeschlossen, und er hält auch am längsten, Du hast also ewig was davon. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Voliere selber bauen ?!

Voliere selber bauen ?! - Ähnliche Themen

Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben