Auch wenn euch das Thema schon auf die Nerven geht (was ich zum Teil verstehe) möchte ich als sehr frisches Mitglied euch mal meine Sicht der Dinge schildern.
Ich lese in diesem Forum nun schon ne ganze Weile, bin aber noch nicht lange angemeldet, da ich meine Katze

erst ein wenigen Monaten holen werde. Bin aber schon Jahrelange Katzenbesitzerin/Liebhaberin. Meine Beiträge halten sich in Grenzen, da ich es unnötig finde zum Themen zum 20igsten mal das gleiche zu schreiben (wie es hier sehr oft der Fall ist - 5 Menschen antowrten auf eine Frage genau das gleiche) und ich noch keinen süssen Bilder von meinen zukünftigen habe. Natürlich könnte ich meine Beträge "künstlich" in die Höhe fahren, in dem ich jedes Katzenfoto kommentiere etc. aber das soll ja nicht Sinn der Sache sein. Die Idee mit dem Rundpaket fand ich von Anfang an Klasse! Und hab natürlich auch überlegt, ob ich mich am Ende der Liste eintragen soll, da ich vor lauter Vorfreude drauf spekuliert habe, bis dahin meinen "Nachwuchs" schon zu haben. Auf die Idee, dass ich eventuell gar nicht mitmachen darf, wäre ich ganz ehrlich gar nicht gekommen. Wir bewegen uns hier im virtuellen Raum - und aus Erfahrung kann ich sagen, dass man die Leute hier nie wirklich kennen wird, so man sich nicht privat trifft. Ich kann hier auch jedem nach dem Mund schreiben und trotzdem was anderes denken.
Obwohl Neuusern hier ganz offensichtlich grosses Misstrauen entgegengebracht wird, war ich erstaunlicherweise sofort bereit aufgrund ein paar Zeilen von fremden Menschen einem mir nicht bekannten Tierheim/Tierschutzverein mein hart erarbeitetes Geld zu spenden. Obwohl ich hier niemanden kenne oder gar in irgendeiner Art und Weise vertrauen kann. Klar kann ich nachprüfen ob es den Verein gibt, aber diese Mühe habe ich mir nicht gemacht - da bin ich vom guten Willen anderer ausgegangen.
Ehrlich gesagt bin ich von der Diskussion hier etwas enttäuscht und fühle mich auch nicht wirklich willkommen. Dass der Ton hier schnell schärfer wird, kann man leider öfter lesen. Es wäre schön, wenn Interesse bestehen würde dies zu ändern.
Ich will nicht provozieren oder noch weiter nerven - sondern nur mal meine Ansicht aus der stillen Ecke mitteilen.
lg
Cantanta