Diskussion zum Wanderpaket

Diskutiere Diskussion zum Wanderpaket im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Es wurde auch nichts in den Regeln für das Packerl festgelegt. Habs grade auf der ersten Seite nachgeschaut. Vieleicht solltet ihr das dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diskussion zum Wanderpaket Beitrag #61
Es wurde auch nichts in den Regeln für das Packerl festgelegt. Habs grade auf der ersten Seite nachgeschaut. Vieleicht solltet ihr das dann ändern. Sonst ist das nicht klar.

Beim Weihnachtswichteln ist das klar ausgesprochen, daher auch nachvollziehbar. Hier gibts keine Angaben unter der Regelsammlung im ersten Post.

• Diskussion zum Wanderpaket Beitrag #62
Wenn ich mich mal selbst zitieren darf. ;)
Für Neu-user gilt:
Ich möchte mich da eigentlich nicht auf eine Zahl festlegen. Sonst hätte ich von Anfang an eine Mindestbeitragszahl festgelegt.
Es gibt ja die Vielschreiber und die eher stillen Mitleser, deshalb hätte ich es unfair gefunden. Hier sind ja User, die schon 1 Jahr angemeldet sind aber bisher weniger als 50 Beiträge geschrieben und auf der anderen Seite User, die gerade mal einen Monat dabei sind und schon mehr als 50 Beiträge geschrieben haben. ;)

Lies dich doch erstmal ins Forum ein und schreib auch ein paar Beiträge, damit wir die Chance haben, dich kennen zu lernen. ;)

• Diskussion zum Wanderpaket Beitrag #63
@Cantanta: danke ;) irgendwie sprichst du mir aus der seele.

• Diskussion zum Wanderpaket Beitrag #64
Hier kam wohl ein Missverständnis auf, Flauschinase, hat bereits 27 Beiträge und nicht erst 0 Beiträge.
Das soll kein Klugschei**en sein, sondern einfach nur der Richtigkeit halber erwähnt werden.
Viele Grüße.

Das ist ja wohl Erbsenzählerei. ich kann auch zu jeden Foto, dass ich sehe schreiben "oh wie süß", dann hab ich ganz schnell mehr als 27 Beiträge!
Naja, aber ich versteh die Logik in diesem Forum eh nicht so ganz...

• Diskussion zum Wanderpaket Beitrag #65
Ich finde das nun langsam aber sicher mal gut ist immer wieder dieses reingestichel ist nicht mehr schön ich finde die Parteien sollten nun einfach mal das ganze auf sich beruhen lassen. den eine wirkliche lösung gibt es zu dem zeitpunkt für das problem sowieso nicht

• Diskussion zum Wanderpaket Beitrag #66
Off-Topic

Meine Beiträge halten sich in Grenzen, da ich es unnötig finde zum Themen zum 20igsten mal das gleiche zu schreiben (wie es hier sehr oft der Fall ist - 5 Menschen antowrten auf eine Frage genau das gleiche)

das macht aber Sinn denn wenn nur ein User eine Aussage macht ist das weniger gewichtig als wenn z.B. 10 oder 20 das Gleiche sagen;)

• Diskussion zum Wanderpaket Beitrag #67
Off-Topic

das macht aber Sinn denn wenn nur ein User eine Aussage macht ist das weniger gewichtig als wenn z.B. 10 oder 20 das Gleiche sagen;)
Off-Topic

Naja - ganz ehrlich? Ich finde dadurch kommt es hier oft zu diesen "sticheleien", da es zum Teil fast schon etwas bedrängendes hat (was nicht heisst, dass es so gemeint ist) und viele Missverständnisse entstehen, weil TEs dann das Bedürfnis haben, sich zu rechtfertigen. Klar ist es schön und hilfreich viele Antworten zu bekommen, aber zu viele Wiederholungen halte ich persönlich für überflüssig

So aber jetzt wirklich wieder zum Anfang :) Freue mich darauf die nächsten Bilder vom Öffnen zu sehen!

• Diskussion zum Wanderpaket Beitrag #68
Das ist ja wohl Erbsenzählerei. ich kann auch zu jeden Foto, dass ich sehe schreiben "oh wie süß", dann hab ich ganz schnell mehr als 27 Beiträge!
Naja, aber ich versteh die Logik in diesem Forum eh nicht so ganz...

Es ist eben keine Erbsenzählerei.
Wenn du dir mal das durchgelesen hättest, was man an Threads vom Tierforum zu lesen empfohlen bekommt, wenn man noch keine Beiträge geschrieben hat oder wirklich so lange schon mitlesen würdest, wie erwähnt, dann würdest du wissen, dass Beiträge im Smalltalkbereich, (dazu gehören auch Beiträge im Katzenkörbchen, in der Hunderhütte, im Hamsternest usw.) nicht gewertet werden, also kann man dort unter Bildern so viel: "Ach wie süß!" schreiben, wie man möchte, ohne dass es gewertet wird.

Ich kann verstehen, dass man NeuUsern nicht so vertraut, ich würde nicht wollen, dass man sein Packet an Trollen verliert.

• Diskussion zum Wanderpaket Beitrag #69
Es ist eben keine Erbsenzählerei.
Wenn du dir mal das durchgelesen hättest, was man an Threads vom Tierforum zu lesen empfohlen bekommt, wenn man noch keine Beiträge geschrieben hat oder wirklich so lange schon mitlesen würdest, wie erwähnt, dann würdest du wissen, dass Beiträge im Smalltalkbereich, (dazu gehören auch Beiträge im Katzenkörbchen, in der Hunderhütte, im Hamsternest usw.) nicht gewertet werden, also kann man dort unter Bildern so viel: "Ach wie süß!" schreiben, wie man möchte, ohne dass es gewertet wird.

Ich kann verstehen, dass man NeuUsern nicht so vertraut, ich würde nicht wollen, dass man sein Packet an Trollen verliert.

Danke Cosma,
endlich jemand der sich traut es auszusprechen. :clap:

Genau davor versuche ich die ganze Zeit hier die User zu schützen und deshalb sind die beiden "Trollis" inzwischen auf meiner Ignore-Liste und ich würde allen hier empfehlen es mir gleichzutun, damit hier endlich mal Ruhe einkehren kann.

• Diskussion zum Wanderpaket Beitrag #70
Dennoch find ich's ned so toll hier jemandem Trolling zu Unterstellen.
Wäre sie einer, wär sie längst auf und davon.
EIn Troll diskutiert nicht gern sonder öffnet meist einen völlgi Irrationalen Thread und lacht sich über die Antworten und äusserungen ob troll oder nicht nen Ast.

Zudem wollt ich gerne anmerken, das wenn gewisse Aussagen getroffen werden und dann plötzlich der "schwanz eingezogen" wird, das nicht so schön fürs Klima im Forum ist.
Entweder ganz oder garnicht mit solchen äusserungen.

Das is hier wie Heiss machen für ne Astreine Show und dann mitten im Hauptteil den Vorhang fallen lassen.
Da wird das Popcorn pappig meine Damen. ;-)

Also entweder man klärt endlich auf wie solche verleumdungen zustande kommen oder ihr klärt das unter euch im Chat oder via PN. Ranziges Popcorn is öde -.-

• Diskussion zum Wanderpaket Beitrag #71
Also entweder man klärt endlich auf wie solche verleumdungen zustande kommen oder ihr klärt das unter euch im Chat oder via PN. Ranziges Popcorn is öde -.-

Von unserer seite gab es nie eine verleumdung, aber das habe ich auch nicht erst einmal versucht zu erklaeren.
"trolling" hoere ich heut zum ersten mal, ich bin kein kellerkind das den ganzen tag am pc haengt und nichts besseres zu tun hals leute in irgendwelchen foren zu nerven.
Ich hatte mich wegen einer tollen idee hier angemeldet und nun ist das draus geworden.
Ich finde es auch nicht fair, wenn mir jemand wilde unterstellungen macht, ich mich dazu ruhig aeussere und die person die es betrifft mich ignoriert, bzw noch weiter gegen mich moppert. So werden keine probleme geloest, sondern so entstehen welche, wie man hier ja eindeutig gesehen hat!

• Diskussion zum Wanderpaket Beitrag #72
Dennoch find ich's ned so toll hier jemandem Trolling zu Unterstellen.
Wäre sie einer, wär sie längst auf und davon.
EIn Troll diskutiert nicht gern sonder öffnet meist einen völlgi Irrationalen Thread und lacht sich über die Antworten und äusserungen ob troll oder nicht nen Ast.

Zudem wollt ich gerne anmerken, das wenn gewisse Aussagen getroffen werden und dann plötzlich der "schwanz eingezogen" wird, das nicht so schön fürs Klima im Forum ist.
Entweder ganz oder garnicht mit solchen äusserungen.

Das is hier wie Heiss machen für ne Astreine Show und dann mitten im Hauptteil den Vorhang fallen lassen.
Da wird das Popcorn pappig meine Damen. ;-)

Wir haben anscheinend beide nicht den selben Thread gelesen.
kopfkratz.gif

Ich weiß nicht, was du jetzt von mir hören willst. Es gab außerhalb des Threads keinen Kontakt zwischen besagten Usern und mir. :102:

Es gibt übrigens verschiedene Arten von Trollen. Eine Art davon ist wie hier vorgegangen wurde - nämlich (anfangs) sehr subtil. ;)

• Diskussion zum Wanderpaket Beitrag #73
Es gibt übrigens verschiedene Arten von Trollen. Eine Art davon ist wie hier vorgegangen wurde - nämlich (anfangs) sehr subtil. ;)
Kannst du mir mal bitte erklären,woran du das festmachst,das das trolle sein sollen?
Das ist reine unterstellung!

• Diskussion zum Wanderpaket Beitrag #74
Habe den Thread grade erst gelesen und mir meine Meinung bilden können. Und für mich klingt das einfach nur danach, dass Hamsterluisa und auch uns nur helfen wollte, indem sie für Flauschie das Paket mitempfängt. Da finde ich keine bösen Absichten... Sicher kann man mit viel Fantasie das als Hintertürchen bezeichnen, aber ich bezweifle ganz stark, dass das hier jemand wollte - Zumal man es dann ja auch nicht so offensichtlich macht.

Und die Definition eines Trolles sieht da ganz anders aus:
Der Begriff Troll wird in der für eine Person verwendet, die mit ihren in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark . Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten und das Erlangen von .
Quelle:

• Diskussion zum Wanderpaket Beitrag #75
Es tut mir leid, dass der ursprüngliche Thread so ausgeufert ist. Das war nun wirklich nicht meine Absicht. :(

Ich möchte mich dafür bei allen Usern hier entschuldigen.

Das hätte nicht passieren sollen und ich habe sicher auch meinen Teil dazu beigetragen.

Um das Ganze hier nun zu einem friedlichen Ende zu bringen, schlage ich vor, dass wir eine anonyme Umfrage erstellen. Bei der alle am Paket beteiligten User darüber abstimmen, ob sie Flauschnase und Hamster-Luisa beim Rundpaket dabei haben wollen oder nicht. Es geht ja schließlich auch um eure Sachen.
Die Entscheidung würde ich dann so annehmen.

Sind die Moderatoren damit einverstanden?

• Diskussion zum Wanderpaket Beitrag #76
Angelina, ich finde es toll, dass Du Dich entschuldigst und einlenkst! :052:

Deine Idee mit der Abstimmung finde ich persönlich auch gut - ich würde damit aber vielleicht noch 1-2 Wochen warten (die beiden könnten sich ja eh erst weit unten in der Liste einsortieren, bis dahin gehen ja noch ein paar Tage ins Land und die zwei hätten die Chance, sich im Forum noch ein wenig einzubringen und die User hätten alle die Chance, sich gegenseitig etwas zu "beschnuppern" ;) )

Ich hätte daher zwei Bitten:
Einmal die an Hamster-Luisa und Flauschnase, es einfach nochmal mit einem Neustart zu versuchen. Ist leider nicht so schön gelaufen, aber Ihr habt Euch wacker geschlagen ;)
Und einmal die an alle anderen User: Es ebenfalls mit einem Neustart zu versuchen und den beiden eine Chance zu geben - ich denke, die haben sie verdient ;)

In diesem Sinne: Auf einen weiteren positiven Verlauf dieser tollen "Paket-Idee"! :D

LG, seven

• Diskussion zum Wanderpaket Beitrag #77
So, ich nehme ja (bis jetzt ;)) gar nicht am Rundpaket teil, möchte mich aber doch einmal kurz einmischen.
Irgendwie kommt es einem - als unbeteiligtem stillem Mitleser - so vor, als würden hier ganz viel Mißverständnisse zu noch mehr Mißverständnissen führen. *stellt eine Kanne Baldriantee in die Mitte* (Vorsicht, nicht den Katzen geben :eusa_shhh:).
@Angelina: du hast bestimmt was ganz schön in den falschen Hals bekommen, ging mir beim ersten überfliegen des Threads genauso ;). Erst gibt man sich so eine Mühe und stellt etwas auf die Beine und dann sowas. Eigentlich bist du doch immer eine ganz liebe ;).
Flauschnase und Hamster-Luisa sind bestimmt beide keine "Trolls", sondern nur mit "Feuereifer" dabei; ich find die Idee mit dem Rundpaket ja auch super und wäre dabei, wenn meine Arbeitszeiten mal eben das Verschicken eines Pakets zulassen würden :(.
Ich hätte daher zwei Bitten:
Einmal die an Hamster-Luisa und Flauschnase, es einfach nochmal mit einem Neustart zu versuchen. Ist leider nicht so schön gelaufen, aber Ihr habt Euch wacker geschlagen ;)
Da kann ich mich Seven nur anschließen und fände es toll, demnächst mehr von euch beiden zu lesen :).
Und einmal die an alle anderen User: Es ebenfalls mit einem Neustart zu versuchen und den beiden eine Chance zu geben - ich denke, die haben sie verdient ;)
Genau, sooooo viele aktive Katzen-Mitbewohner sind wir ja nicht, dass wir keine Gesellschaft mehr brauchen könnten ;).
Ich fänd es ehrlich schön, wenn man das Ganze jetzt "ad acta" legen könnte und sich über Flauschnase als ganz neuen Zuwachs freuen könnte.

• Diskussion zum Wanderpaket Beitrag #78
Ich wollte damit keinen von euch 3en angreifen, sondern nur meine Gedanken zum Ausdruck bringen, weils immer öfter danach klang als kenne man sich privat & ich habe auch nie böse Absichten gesehen bei den beiden.

Es ging ja darum das sie mit 0 Beiträgen mitmachen wollte. Angelina wollte das nicht. Flauschi und Luisa kennen sich, letzere bot an das gemeinsam zu machen.

Wäre ja kein Problem. Bei Angelina war der Ofen aber da schon aus, anhand von verwurschtelten tatsachen usw.

Find ich Klasse Angelina & auch dafür.
Warum sollten sie auch nicht mitmachen dürfen :mrgreen:

Haben uns jetz alle wieder lieb *maunz*

• Diskussion zum Wanderpaket Beitrag #79
Ich bin auch fürs Liebhaben. Für mich war die Idee, das der alte User sich mit dem neuen User zusammentut sowas wie eine "Bürgschaft". Man sieht - alles hat zwei Seiten. Was dem einen unangenehm als "Hintenrumreinschleichen" aufstößt, empfindet der andere als "Bürgschaft" durch persönliche Kontakte.

Die Abstimmung finde ich gut. Darf auch gern öffentlich sein. Ich steh zu meiner Meinung - geheim oder nicht ;)

• Diskussion zum Wanderpaket Beitrag #80
ich auch, kein Ausland und Versandskosten zum schreien! Ich schreie auch in deutschen Post, DHL bis Hermes auch über 10 Euro kosten, ich bezahle hier luxemburgsichen Post für 6 Euro, normales Versand, also heisst das Paket den Kosten, hier wiegt immer am Waage, echt blöd in luxemburg so es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diskussion zum Wanderpaket

Diskussion zum Wanderpaket - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend, ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Doppelte Fangzähne?: Hallo zusammen, Bei Thalyn und Valor ist der Zahnwechsel in vollem Gange. Jetzt habe ich bei Thalyn festgestellt, dass die oberen beiden...
Oben