Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :)

Diskutiere Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich bekomme am Donnerstag endlich eine Albinovariante von Dornaugen und dann auch noch 5 Stück auf einmal !! :) Ihr müsst wissen: Ich...
  • Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) Beitrag #1
W

Wusel

Hallo,

ich bekomme am Donnerstag endlich eine Albinovariante von Dornaugen und dann auch noch 5 Stück auf einmal !! :)

Ihr müsst wissen: Ich suche eine solche Variante schon sehr lange.

Ich wollte mich nur einmal erkundigen ob jemand von euch schon eine Albinovariante pflegt und welche "Augenfarbe" diese dann wohl hat?

Nun zähle ich die Tage und Stunden bis Donnerstag und würde mich über Antworten freuen. Sobald ich diese fünf kleinen habe werd ich auf Wunsch auch gerne mal Fotos machen und diese hier einstellen.

Dornaugen-Fans werden mich verstehen wieso ich mich so freue ;D.

Liebe Grüße,
Svenja.

• Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :)

Anzeige

• Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) Beitrag #2
Ich züchte sie zwar net finde diese Tiere aber total GEIL.
Ich kann verstehen warum du dich freust.
Bitte stell dan mal Fotos rein bin gespannt wie die aussehen.
lg
Fisch

• Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) Beitrag #3
Darf ich mal erfahren wieviel die kosten?
Allerdings sind 5 etwas wenig ;)

• Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) Beitrag #4
Abend,

den Preis weiß ich noch nicht, der ist mir allerdings auch relativ. :)

Mehr als fünf sind nicht zu bekommen. Die kommen allerdings auch nach der Quarantänezeit zu meinen anderen Dornaugen. ;)

• Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) Beitrag #5
Den Preis wollte ich nur wissen damit ich vergleichen kann wäre nett wenn du ihn weist mir per PN zuschicken :p
Freu mich schon auf die Fotos

• Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) Beitrag #6
Hey, ich freu mich für dich!

Ich wollt aber mal fragen was Dornaugen sind, bzw ob jemand Bilder davon hat.

Haben Albinos nicht generell Rote Augen? Wär super wenn ihr mir vielleicht etwas davon erzählen könntet wie das so bei Fischis (oder generell nur den Dornaugen?) ist :)

Liebe grüße!

• Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) Beitrag #7
Hey,

Bilder findest du im Internet tausendfach. "Dornauge" oder "Pangio kuhlii" sollten als Suchwörter helfen. Bei Albinos muss man den Grad des Albinismus unterscheiden. Schwache Formen bekommen hellere Augen haben aber noch Pigmente, stark ausgeprägte Formen haben eine farblose Iris. Diese erscheint nur rot, weil das Blut hinter dem Auge zu sehen ist.

MfG

• Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) Beitrag #8
Hallo,

klar, schicke dir den Preis dann per PN.

Die Albino-Variante die ich bekomme habe ich nur kurz gesehen da diese gerade frisch reingekommen waren. Wenn ich es richtig erkannt habe sind diese komplett farblos / gelblich und die augen erschienen mir allerdings nicht rot.

Aber werde Donnerstag dann auch Fotos zeigen. :)

Vielleicht gehe ich Sie mir die Tage nocheinmal anschauen.

Liebe Grüße,
Svenja.

• Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) Beitrag #9
Hey, unter Dornauge hab ich verschiedene Bilder gefunden, darum war ich erst ratlos.
Aber der 2te Begriff hat mir schon weitergeholfen, danke :)

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

PS: Ich freu mich auf Bilder, Wusel! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) Beitrag #10
Ja Dornaugen sind echt cool.
Hatte mir anfangs auch welche gekauft (5 Stück) ist aber schon über ein Jahr her.
Habe die Tiere aber nur anfangs beobachten können und habe sie dann bestimmt 1 Jahr nicht gesehen - keinen einzigen davon...
War davon augegangen, dass die gestorben sind.
Doch in letzter Zeit habe ich wieder hab und zu mal das eine oder andere Dornauge gesehen. Bleiben die immer so winzig?
Leider musste ich vor kurzem auch beobachten, wie eine meiner Pantherkrabben eins der Dornaugen gefressen hat :-(

• Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) Beitrag #11
Hallo,

Ja, Dornaugen können sich sehr gut verstecken. :D Hatte auch bei einem WW mal eines der Süßen mit angesaugt... ich schütte das Wasser aber immer extra erst in die Badewanne falls sowas passiert. Und als ich dann ins Wasser schaute, schwamm das glücklich durch die Badewanne. :D Das war ein Krampf das Dornauge da wieder einzufangen. -.-

Naja, klein bleiben Dornaugen nicht grade, die können 10-12cm erreichen. Dauert nur seine Zeit. ;D Und werden auch schön dick bei gutem Futter. :O

Aber Dornaugen sind doch kein Futter für Krabben. :( ;)

Liebe Grüße,
Svenja.

• Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) Beitrag #12
Hey,
Ich war letztens im Handel ( Zoopalst und die hatten die :)

• Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) Beitrag #13
Hallo,

Zooplast kenne ich nicht. Meine Süßen kommen von einem kleinen händler. :)
Was haben die denn da gekostet?

Heute abend bekomme ich die Süßen. *.*
Werde versuchen die Fotos gleich noch heute zu posten, wenn ichs nicht mehr schaffe dann sicher morgen.

LG,
Svenja.

• Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) Beitrag #14
Naja, klein bleiben Dornaugen nicht grade, die können 10-12cm erreichen. Dauert nur seine Zeit. ;D Und werden auch schön dick bei gutem Futter. :O

Meine sind immernoch so klein, wie ich sie gekauft habe und dass ist ca. 1 Jahr her...
Ich füttere immer reichlich... (jeden Tag 1-2 mal Flocken für die Fische, Futtertabletten für die Welse, Krebse, Krabben und Dornaugen, Minigarnelen für die Kugelfische und ab und zu noch Granulat)

Dass die Krabbe eines der Dornaugen frisst war ja nicht beabsichtigt. Dachte ich habe garkeine Dornaugen mehr...

• Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) Beitrag #15
Hallo,

ich meinte das mit dem Futter doch nicht böse, ich weiß das das keine Absicht war. ;)

Also Dornaugen wachsen wirklich seeehr langsam. ;)
Fütter den Dornaugen mal mit roten MüLas. Da stehn die total drauf. ;D

LG,
Svenja.

• Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) Beitrag #16
Ich seh die jetzt wieder nicht mehr seit einigen Tagen. Ist schwer die zu füttern, weil nix länger liegen bleibt, ausser mal ne Futtertablette.

Sind alle so verfressen :p

• Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) Beitrag #17
Nachtsfüttern?

• Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) Beitrag #18
Ist ne Idee, thx.

• Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) Beitrag #19
Hallo,

sorry, ich kam noch immer nicht dazu die Fotos zu machen, aber ich verspreche das die dieses We noch hier erscheinen.

Die fünf sind super munter und fressen schon fleißig.

Die sind echt wunderschön wie ich finde. :)

Nächtliche Grüße,
Svenja.

• Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) Beitrag #20
Ich freue mich auf die Fotos :D

Thema:

Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :)

Endlich- eine Albinoform von Dornaugen !! :) - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Es ist endlich soweit: Die Suche beginnt: Hallo liebes Forum, jetzt melde ich mich auch mal mit einem eigenen Thread (falls ich die falsche Kategorie genommen haben sollte, bitte...
Zu laute Wecker, genervter Nachbar - Ratlosigkeit breitet sich aus...: Guten Abend, ihr Lieben, ich starte einfach mal zu diesem Thread eine passende Diskussionsrunde um die unschönen Nebenwirkungen solcher lauten...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben