Weihnachtsgeschenke für den Hund?

Diskutiere Weihnachtsgeschenke für den Hund? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @ Nicky15 er hat erst das Papier super doll zerfetzt, hat mit diesem Knochen sehr viele Blut Flecken auf unseren Teppich gemacht, und dann als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weihnachtsgeschenke für den Hund? Beitrag #21
@ Nicky15

er hat erst das Papier super doll zerfetzt, hat mit diesem Knochen sehr viele Blut Flecken auf unseren Teppich gemacht, und dann als wir ihn beiseite schieben wollten, um eine Decke unter ihn zu legen (wegen dem Blut) hing er meinem Vater in der Krawatte ^^

• Weihnachtsgeschenke für den Hund? Beitrag #22
Also :

1. Mein hund bekommt was zu Wheinachten wie auch meine anderen ganzen Kuschelmonster weil sie ein Familienmitglied sind und Familienmitglieder schenkt man schließlich was zj Wheinachten und Geburstag;)

2. Unterschiedlich je nachdem was ich kaufe ich habe immer eine Tierkasse wo ich mein Schulgeld wenn ich mir nix kaufe reintue da kommen locker mal eben 40€ im Monat zusammen und dann so 2-3 Monate und das dann auf 4 Partien Hund,Katze,Nager und Vogel(Fische bekommen nix :p) aufteilen so viel bekommen sie dann zu Wheinachten also wie schon gesagt unterschiedlich :D

3. Auch unterschiedlich aber da er nicht mehr spiel der alte Opi bekommt er dieses Jahr ein halsband(Geschirr darf er nicht da er es mit dem Rücken hat) und dann noch was zu Naschen :D

4. Auspacken?Ich Probiere es immer mit ihm zusammen aber naja meistens hat er keine Lust und dann mache ich es eben :D

• Weihnachtsgeschenke für den Hund? Beitrag #23
Meine tiere Bekommen natürlich was zu Weihnachten, alleine schon weil ich gerne schencke, alle bekommen ein leckeres Essen am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag, da essen wir ja auch was schönes. Außerdem gibt es dann noch was zum spielen und Leckerli´s die reichen ja dann länger als nur zu Weihnachten. Da Ayla jetzt auch fast ausgewachsen ist bekommt sie noch ein Geschirr, und dann brauchen alle für nächstes Jahr neue Näpfe. Alles in allem werden es wohl ca. 60-100€ werden.
Und bevor einer fragt, ja ich wünschen allen Tieren auch ein Frohes neues Jahr.

• Weihnachtsgeschenke für den Hund? Beitrag #24
@ Nicky15

er hat erst das Papier super doll zerfetzt, hat mit diesem Knochen sehr viele Blut Flecken auf unseren Teppich gemacht, und dann als wir ihn beiseite schieben wollten, um eine Decke unter ihn zu legen (wegen dem Blut) hing er meinem Vater in der Krawatte ^^

achsooo okay :?
aber wieso blut? :S

• Weihnachtsgeschenke für den Hund? Beitrag #25
So, ich habe mir jetzt auch Gedanken um ein Weihnachtsgeschenk gemacht:

Ole bekommt ein Set neue Näpfe, da die mit Edelstahl zu groß sind und die Plastiknäpfe einfach nur billig aussehen.

1. Warum bekommt euer Hund etwas/nichts zu Weihnachten?
Er ist ein Familienmitglied und außerdem ist es für mich der passende Anlass meinem Hund etwas neues kaufen zu können, ohne mich vor meinen Eltern rechtfertigen zu müssen. Aber nicht nur er bekommt was, sondern auch unsere beiden Katzen
2. In welcher Preisklasse liegt das ganze?
Das ganze liegt so zwischen 10 und 20 Euro.
3. Was bekommt er? Etwas nützliches, was ihr ihm/ihr eh schon kaufen wolltet oder etwas, was nur rein zum Spaß ist?
Er bekommt neue Näpfe, also etwas nützliches, plus vielleicht noch was zum Naschen (evtl. Pansen oder so)
4. Darf er/sie selbst auspacken?
Versuchen werde ich's, aber ich bezweifel, dass er weiß, was ich von ihm will...im Endeffekt werde ich das ganze wohl auspacken müssen.

• Weihnachtsgeschenke für den Hund? Beitrag #26
NA siehst du, jetzt hast du auch etwas nützliches für ihn gekauft oder wirst es ihm kaufen;)

• Weihnachtsgeschenke für den Hund? Beitrag #27
natürlich bekommt mein hund was zu weihnachten da es ja auch sein erstes weihnachtsfest in seinem jungen leben ist darf er es auch selber auspacken, es ist natürlich für ihn was nützliches , ist auch nicht so teuer , muss ja auch aufs geld schauen.

• Weihnachtsgeschenke für den Hund? Beitrag #28
an Weihnachten sind wir immer im Emmental bei meinen Eltern, da meine Mutter dann auch gleich noch Geburtstag hat.
Da sie beide Hunde über alles liebt und sie nicht soooo oft sieht (sind 4-5 mal im Jahr da), freut sie sich natürlich immer, ihnen auf den Anlass was zu schenken. ;)
Also liegen da meist einige Päckli für uns Menschen und sicher immer noch je 1 Päckli pro Hund unter dem Baum.

Die Hunde packen sie dann selbst aus (mit Genuss!), wir amüsieren uns beim Zuschauen und alle sind glücklich.
Die Geschenke selbst sind meistens was Fressbares (Wurst, was zum Knabbern...) und irgend ein Spielzeug.
Preislich im Bereich von 10-20 Euronen (für beide Hunde).

• Weihnachtsgeschenke für den Hund? Beitrag #29
Also ich bin sehr gespannt auf unser erstes Weihnachten mit Hund. Und alleine schon wegen den Kindern besonders meinem Sohn, wird Boomer ein Geschenk unter dem Baum Haben denn schließlich bringt das Christkind die Geschenke:eusa_shhh:
Meine Kinder haben auf Boomers Wunschzettel ein neuses größerses Körbchen gemalt, aber ich denke auch eher dass es was zum Knabbern sein wird;)

lg an alle

• Weihnachtsgeschenke für den Hund? Beitrag #30
1. Warum bekommt euer Hund etwas/nichts zu Weihnachten?
Die Jungs selbst bekommen nichts zu Weihnachten. Wenn ich aber gerne etwas für sie hätte, dann lasse ich mir das zu Weihnachten oder Geburtstag schenken. Dieses Jahr habe ich mir einige Intelligenzspiele ausgesucht und lasse die mir von der ganzen Familie schenken.
Warum sie nichts bekommen liegt an meiner nüchternen Art. Es sind eben Hunde. Die wissen nix von Weihnachten und Geburtstag und bekommen auch nix. Aber auch an den Geburtstagen ist das so. Ich denke da kurz dran (manchmal auch erst ein paar Tage später :lol: ) und wenns hoch kommt, streichel ich mal übers Köpfchen und wünsche ihnen alles gute, aber ehrlich gesagt, komme ich schon dabei reichlich deppert vor.
2. In welcher Preisklasse liegt das ganze?
Für die Hunde selbst bei 0€. Hundegeschenke für mich sind abhängig davon, ob ich mir etwas wünsche und wenn ja wie viel.
3. Was bekommt er? Etwas nützliches, was ihr ihm/ihr eh schon kaufen wolltet oder etwas, was nur rein zum Spaß ist?
Dieses Jahr bekomme ich Intelligenzspielzeug. Mal gucken, ob ich es schaffe, die zu lösen. :044:
4. Darf er/sie selbst auspacken?
Nein. Das führt zu hündischer Übermotivation. Die wollen dann alle Geschenke auspacken. Sohnemann findets aber nicht so fetzig, wenn die Jungs seine Geschenke auspacken. Viel zu viel Konfliktpotential. Während der Bescherung haben beide auf ihrer Decke zu liegen und nicht zu stören. Da bekommt Söhnchen die volle Aufmerksamkeit. Für die Jungs ist zu anderen Zeiten Aufmerksamkeit vorgesehen.
Auspacken dürfen sie aber sonst öfter mal einzelne Futterbrocken aus komplizierten Verpackungen im Rahmen der geistigen Beschäftigung und Abwechslung. :angel:

• Weihnachtsgeschenke für den Hund? Beitrag #31
Meine kleine bekommt dieses Jahr was. Am Mittwoch beim Agi. haben wir so ein geniales Geschicklichkeitsspiel ausprobiert, und sie liebt es. Das bekommt sie dann...
Ansonsten bekommt sie schon was, aber dann eher was, was sie wirklich braucht z.B. ein neues Körbchen oder einen neuen Ball. Sie bekommt es sogar eingepackt, weil sie das auspacken so liebt, und wieso nicht, wenn sie Spaß daran hat. Es ist nicht so, dass sie dann völlig austickt, sie kommt, wenn sie gerufen wird freut sich kurz und verschwindet mit Geschenk fröhlich auf ihren Platz.
In der Preisklasse sind es dieses Jahr 25 Euro. Meiner Meinung schon reichlich.
Ansonsten bekommt sie nichts zu irgendwelchen Anlässen, sondern nur wenn sie was braucht.
LG

• Weihnachtsgeschenke für den Hund? Beitrag #32
Mein Klecks bekommt für gewöhnlich nichts, letztes Jahr hatte ich mir nur etwas gewünscht für ihn, nämlich einen Kennel, weil er noch kein Körbchen hatte und ein Julius K9 Geschirr hatte ich mir auch noch für ihn gewünscht.
Dieses Jahr wünsch ich mir nichts für ihn, ich hab ihm aber heute ein neues Spielzeug gekauft und einen Knochen, das pack ich ihm dann ein, macht ihm bestimmt Spaß :)
Von Omi bekommt er aber immer was ganz leckeres :D

• Weihnachtsgeschenke für den Hund? Beitrag #33
1. Warum bekommt der Hund was?
Ich finde es einfach schön, ihm eine Freude zu machen. Ich weiß, dass es Vermenschlichung in einem gewissen Sinne ist und der Hund es auch nicht versteht, aber trotzdem. Er bekommt auch zwischendurch immer mal was, aber zu Weihnachten, Ostern und zum Geburtstag gibt's eben noch etwas nebenraus ;).

2. In welcher Preisklasse liegt das Geschenk?
Das ist völlig unterschiedlich. Zum Geburtstag bekam er dieses Jahr ein neues K9-Geschirr, ein Stofftier und Knabberzeug, da war ich dann eben mal bei 60 Euro. Eigentlich beschränkt es sich aber eher auf 10-20 Euro, meist sind dann auch noch Sachen dabei, die er eh bekommen hätte, wie zum Beispiel Knabberzeug.

3. Was bekommt er?
Nun, etwas nützliches bekommt er eben dann, wenn er es eh bräuchte (siehe K9-Geschirr ;)). Trotzdem bekommt er auch immer etwas, woran er wirklich Freude hat, also Kausachen und Spielzeug. Leider bin ich dieses Jahr auch etwas unkreativ, denn eigentlich wollte ich Leo mit etwas besonderem überraschen, nur fällt mir leider nichts ein :eusa_think:. Vielleicht finde ich noch ein ausgefallenes Spielzeug... Meist laufe ich einfach durch die Tiergeschäfte hier und packe ein was mir gefällt :mrgreen:. Bei Amazon gibt es dieses Jahr aber auch eine Rubrik "Geschenke für Haustiere", das werde ich mir auf jeden Fall auch mal ansehen.

4. Darf er selbst auspacken?
Aber klar doch :mrgreen:. Ich wickel die Geschenke für den Hund immer in Zeitungspapier ein und mache ein kleines Schleifchen o.ä. drum (wie bei unseren Geschenken auch). Das wurde bisher auch immer mit höchster Freude zur Kenntnis genommen und das Papier dann über den ganzen Boden verteilt XD. Von Leos Geburtstag habe ich sogar Bilder von ihm, wie er auspackt, die wollte ich schon lange mal in seinen Thread stellen :eusa_doh:.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Weihnachtsgeschenke für den Hund? Beitrag #34
Mhm lasst mich überlegen :) Letztes Jahr gab es nichts. Da war sie auch ganz klein und die Ausstattung war sozusagen Peachs Geschenk.
Dieses Jahr:

Warum bekommt euer Hund etwas/nichts zu Weihnachten?
Peach wird nichts bekommen, weil a) es ist zu dem Zeitpunkt überteuert.
b) sie nicht weißt dass bald Weihnachten ist
c) weil ich kein roten Tag im Kalender brauch um meinem Hund (für Familie gilt es auch) was zu kaufen.

In welcher Preisklasse liegt das ganze?
Unabhängig vom Kalendertag kann es von 5-100€ sein.

Was bekommt er? Etwas nützliches, was ihr ihm/ihr eh schon kaufen wolltet oder etwas, was nur rein zum Spaß ist?
Ganz zufällig ist jetzt im Dezember Zeit für einen Leuchtie(ist halt dunkel im Winter), ein Back on Track Mantel fürs Sport und neuen Halsband :mrgreen: könnt ihr schon mal zusammen rechnen was dabei kommt.

Darf er/sie selbst auspacken?
nein, da es sich um ein Stinknormales Tag handelt wenn es ankommt :) Es ist ein normales Paket und ich nicht möchte dass sie mir später alle Kartons zerlegt. Man man bin ich gemein...

• Weihnachtsgeschenke für den Hund? Beitrag #35
  • Weihnachtsgeschenke für den Hund? Beitrag #36
Huhu :)
Also ich schenke meinem Hund auch dieses jahr wieder wars meine eltern machen das nicht, bei mir bekommt jeden tier eine kleinigkeit also nichts wirklich teurers ;)
da ich ja auch nur in der ausbildung bin und dann auch noch nicht so viel geld verdiene, ich schenke ihnen was da wir ja auch geschenke bekommen :p und die tierchen können ja nicht leer ausgehen.
Für das Hündchen habe ich dieses jahr ire leblings leckeren gekauft kosten so um die 5€. sind nur leider auch nicht so viele drinnen...
Auspacken da interessiert sie sich nicht so für. deswegen mache ich das dann immer für sie ..:D

Lg mine

• Weihnachtsgeschenke für den Hund? Beitrag #37
Off-Topic

@Stoffel:
Die Freundin meiner Trainerin baut sie selber, ganz große Klasse muss ich sagen...
Ich habe es dann bei ihr (meiner Trainerin) bestellt, und am Mitwoch bekommen wirs dann *freu*
Es ist wirklich sehr Stabil, und nicht sooo riesig. Der Hund muss mit seiner Pfote (oder Schnautze) auf einen Schalter drücken, und das Leckerchen wird herausgeschleudert. (2x vorhanden)
Dann muss er eine Scheibe drehen (mit Schnautze oder Pfote) damit er an sein Leckerchen kommt (1x)
Außerdem muss er ein Holz abnehmen, damit er an das darunterliegende Leckerchen kommt. (1x)
Das ist dann auch in erhöhter Form, sodass der Hund sich richtig Strecken muss um daran zu kommen (natürlich nur für kleine Hunde schwierig, auch 1x)
Und dann sind drei Platten, eine davon kann er herausnehmen, und die anderen muss er schieben. (Scheiben kann man herausnehmen, für mehrere möglichkeiten (auch 1x)
Das wars dann.... Reicht aber auch, dafür das es jetzt nicht sooo riesig ist. Besonderst gut ist es, da es wirklich seehr stabil ist, denn meine Grobmotorikerin schmeisst ihr anderes immer um, sodass es mit einen lauten Knall zuboden fällt, und Lu wieder Panik vor den blöden Ding bekommt.:roll:
PS: wenn du Interesse hast, gibt es auch in Kleinausführung (15€) kann dir auch, wenn du willst, ein Foto schicken =)

• Weihnachtsgeschenke für den Hund? Beitrag #38
Darf ich mich mit meinen Katzen auch hier einreihen?? ansonsten löscht es einfach oder Ignoriert meinen Post

ja meine katzen bekommen meist was zu weihnachten aber auch so unterm Jahr gibts sachen die wichtig sind oder grad für wichtig erklärt werden.

Dieses Jahr möchte ich Ihnen ein Fummelbrett kaufen/basteln (ich bin mir noch net klar ob basteln, Kaufen oder wünschen) (besonderes) Futter bekommen sie eig fast immer zu weihnachten und leckerchen. Mal sehen was es dieses Jahr wirklich wird

• Weihnachtsgeschenke für den Hund? Beitrag #39
@trixi und lusi das würde mich auch mal intressieren :) wenn ich dann auch ne pn dürfte?:)

• Weihnachtsgeschenke für den Hund? Beitrag #40
klar, aber erst Mittwoch, wenn ich es endlich habe :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachtsgeschenke für den Hund?

Weihnachtsgeschenke für den Hund? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben