1. Warum bekommt der Hund was?
Ich finde es einfach schön, ihm eine Freude zu machen. Ich weiß, dass es Vermenschlichung in einem gewissen Sinne ist und der Hund es auch nicht versteht, aber trotzdem. Er bekommt auch zwischendurch immer mal was, aber zu Weihnachten, Ostern und zum Geburtstag gibt's eben noch etwas nebenraus

.
2. In welcher Preisklasse liegt das Geschenk?
Das ist völlig unterschiedlich. Zum Geburtstag bekam er dieses Jahr ein neues K9-Geschirr, ein Stofftier und Knabberzeug, da war ich dann eben mal bei 60 Euro. Eigentlich beschränkt es sich aber eher auf 10-20 Euro, meist sind dann auch noch Sachen dabei, die er eh bekommen hätte, wie zum Beispiel Knabberzeug.
3. Was bekommt er?
Nun, etwas nützliches bekommt er eben dann, wenn er es eh bräuchte (siehe K9-Geschirr

). Trotzdem bekommt er auch immer etwas, woran er wirklich Freude hat, also Kausachen und Spielzeug. Leider bin ich dieses Jahr auch etwas unkreativ, denn eigentlich wollte ich Leo mit etwas besonderem überraschen, nur fällt mir leider nichts ein :eusa_think:. Vielleicht finde ich noch ein ausgefallenes Spielzeug... Meist laufe ich einfach durch die Tiergeschäfte hier und packe ein was mir gefällt :mrgreen:. Bei Amazon gibt es dieses Jahr aber auch eine Rubrik "Geschenke für Haustiere", das werde ich mir auf jeden Fall auch mal ansehen.
4. Darf er selbst auspacken?
Aber klar doch :mrgreen:. Ich wickel die Geschenke für den Hund immer in Zeitungspapier ein und mache ein kleines Schleifchen o.ä. drum (wie bei unseren Geschenken auch). Das wurde bisher auch immer mit höchster Freude zur Kenntnis genommen und das Papier dann über den ganzen Boden verteilt XD. Von Leos Geburtstag habe ich sogar Bilder von ihm, wie er auspackt, die wollte ich schon lange mal in seinen Thread stellen :eusa_doh:.
Liebe Grüße