Meine Mutter schenkt dem Hund eine Schleppleine und dem Kater Trockenfleisch.
Sie liebt die Tiere einfach und wir sind sehr familiär, da möchte sie einfach auch noch etwas für den Hund unterm Baum liegen haben, weil der Weihnachten mit uns bei der Familie ist. Und der Kater, der ja zu Hause bleiben muss, bekommt dann natürlich auch etwas. Wäre ja sonst ungerecht. :mrgreen:
Von mir bekommen die Tiere allerdings nichts, bzw. zumindest nicht speziell an Weihnachten.
Der Kater bekommt von Zeit zu Zeit mal Leckerli und hat einen Adventskalender mit Trockenfleisch, weil es den bei Zooplus gratis gab und Akira hat heute einen Kong bekommen, weil ich das ganz sinnvoll fand und meine Hunde vorher so was gar nicht hatten, da musste ich das irgendwie mal ausprobieren und Putenhälse gab es auch noch, da durfte sie heute direkt einen fressen.
Aber zu Weihnachten... Ich weiß nicht, sie würden es ja gar nicht verstehen und das, was wir brauchen, heben wir uns sicherlich nicht für Weihnachten auf und was wir nicht brauchen, sind eigentlich Dinge, die ich dann auch nicht kaufe oder eben immer mal zwischendurch.
Andernteils... Wenn Akira so weiter macht, braucht sie wohl um Weihnachten rum ein neus Kissen für ihre Box, denn das hat Madame schon etwas durchlöchert. :mrgreen: