Ratte isst plötzlich nichts mehr =(

Diskutiere Ratte isst plötzlich nichts mehr =( im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey ich habe kein solches thema jetzt gefunden falls es doch eins gibt mit ähnlichem inhalt dann sorry!!! Ich habe mir vor 1,5 wochen 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte isst plötzlich nichts mehr =( Beitrag #1
S

SyStEmGiRl89

Punkte Reaktionen
0
Hey

ich habe kein solches thema jetzt gefunden falls es doch eins gibt mit ähnlichem inhalt dann sorry!!!

Ich habe mir vor 1,5 wochen 2 Ratten zugelegt. Hatte davor schon welche.
Am anfang war alles super doch seid freitag ca isst der eine nicht mehr, atmet sehr schnell und ist meiner meinung nach ziemlich dünn geworden in der kurzen Zeit. Könnt Ihr mir vllt helfen? Mache mir total sorgen sie sind beide erst 8 wochen alt =:)(

Wäre echt super wenn ich schnell hilfreiche antworten bekommen würde!
Danke schonmal im Vorraus

• Ratte isst plötzlich nichts mehr =(

Anzeige

• Ratte isst plötzlich nichts mehr =( Beitrag #2
Am anfang war alles super doch seid freitag ca isst der eine nicht mehr, atmet sehr schnell und ist meiner meinung nach ziemlich dünn geworden in der kurzen Zeit. Könnt Ihr mir vllt helfen?

Wir können Dir leider nicht helfen. Aber ein TA könnte eventuell Deiner Ratte helfen. Wenn sie seit Freitag nicht frisst und auch sonst nicht fit ist, muss sie da dringend hin.

• Ratte isst plötzlich nichts mehr =( Beitrag #3
ja morgen nach dem arbeiten geh ich aufjedenfall zum TA dachte nur vltt kann mir jemand nen tipp geben...trinken tut er sehr viel nur essen halt nicht =(

• Ratte isst plötzlich nichts mehr =( Beitrag #4
Ich hoffe die Rattenleute antworten Dir schnell. Ich nehme an, es gibt irgendein Päppelzeugs, das Du ihm vielleicht geben kannst.
Nur es muss ja eine Ursache haben, das er nicht frisst. Habt ihr keinen Notdienst? Bis morgen Nachmittag finde ich viel zu lange. Das sind dann fast vier Tage, wo er nicht frisst.

• Ratte isst plötzlich nichts mehr =( Beitrag #5
Dass eine Ratte nichts frisst, und dann seit schon recht langer
Zeit, kann ganz viele Gründe haben,
als User ist es unmöglich, eine Ferndiagnose zu stellen, da es so viele
Ursachen für Nahrungsverweigerung gibt.

Wichtig ist, dass sie so schnell wie möglich zu einem TA kommt.

Verweigert die Ratte ganz ihr Fressen?
Lässt sie sich füttern?
Du könntest Babybrei (->Möhrenbrei) geben, vielleicht sogar durch eine
Spritze in ihr Mäulchen, damit sie ein wenig zu Kräften kommt.

• Ratte isst plötzlich nichts mehr =( Beitrag #6
hier haben wir sowas leider nicht =( Ich finde es auch lange nur ich weiss nicht, was ich tun kann

• Ratte isst plötzlich nichts mehr =( Beitrag #7
Habt ihr denn irgendetwas mit Vitaminen?
Was habt ihr denn da, an pfl. Mitteln, Gemüse oder Obst?

Verweigert sie denn die Nahrung permanent?
Lässt sie sich etw. geben?
Trinkt sie?

• Ratte isst plötzlich nichts mehr =( Beitrag #8
trinken tut sie sehr viel...essen nicht...habs auch schon versucht als ich sie draussen hatte von der anderen weg aber sie will nicht...obst mäßig hab ich auch nichts da muss morgen auch erst einkaufen...kann ich ihr vllt milch geben?

• Ratte isst plötzlich nichts mehr =( Beitrag #9
Habt ihr nicht mal ne Tanke bei euch? Die haben bestimmt Babybrei.

• Ratte isst plötzlich nichts mehr =( Beitrag #10
doch ich geh gleich mal und schau...

• Ratte isst plötzlich nichts mehr =( Beitrag #11
Huhu,
bitte keine Milch geben. Ratten vertragen die nich und sie könnte durchfall bekommen was in der situation sehr schlecht für die kleine wäre. Ich würde dir eigentlich raten einen Notdienst anzurufen das der dir wenigstens was zum päppeln gibt was du ihr ins mäulchen spritzen kannst. Mit der schnellen atmung ist wahrscheinlich auch nicht zu spaßen.
Hast du vllt gemüse da oder irgendwas was du kochen und pürieren kannst? es ist wirklich wichtig das sie was zu fressen bekommt. Vllt futter aufweichen oder auch eventuell en fruchtjoghurt wenn ihr sowas da habt.

• Ratte isst plötzlich nichts mehr =( Beitrag #12
Wie wäre es, wenn du z.B. ein Stückchen Banane zermatscht,
so dass es zum Brei wird,
würde sie so etwas annehmen?
Zur Not kannst du dies mit ein wenig warmen (niccht heiß) Wasser
verdünnen.

Am besten rufst du bei deinem Tierarzt an, dort bekommst von dem
Band auch die Nummer des Notdienstes.

Dass deine Ratte solange nicht frisst, kann gefährlich werden.
Immerhin trinkt sie.

• Ratte isst plötzlich nichts mehr =( Beitrag #13
habe einen tierarzt gefunden zu dem ich um halb 7 gleich kommen kann der ist zwar nicht hier in der stadt aber einer dem ich vertraue...ich hoffe es ist nix ernstes =( Danke euch aber ganz arg für die hilfe

• Ratte isst plötzlich nichts mehr =( Beitrag #14
Ich drückdir ganz fest die daumen das es nix allzu ernstes ist.Kannst ja auf jeden fall berichten was raus gekommen ist und wie es der kleinen weiterhin geht

• Ratte isst plötzlich nichts mehr =( Beitrag #15
habe einen tierarzt gefunden zu dem ich um halb 7 gleich kommen kann der ist zwar nicht hier in der stadt aber einer dem ich vertraue...ich hoffe es ist nix ernstes =( Danke euch aber ganz arg für die hilfe

Puh, das ist echt toll, dass du heute noch zu einem Tierarzt gefunden hast.
Man weiß leider nie, wie schnell sich der Zustand der Ratte verschlechtert
hätte, und das kann schnell gehen.

Ich wünsche alles gute. ;)

• Ratte isst plötzlich nichts mehr =( Beitrag #16
So..Er hat wohl einen zug bekommen und daher eine atemwegentzündung..so dünn sieht er aus weil er sich den bauch iwie zusammendrückt und dann schneller atmet gibt ihm wohl das gefühl besser atmen zu können. und essen tut er nichts weil er durch die entzündung im hals eben schmerzen hat und das gefühl er kann das nicht... jetzt hat er eine spritze bekommen und jetzt atmet er auch etwas ruhiger *-* ich hoffe es bleibt so und er isst ganz bald wieder...jedenfalls läuft er nun wieder etwas munterer im Käfig rum die medizin bzw flüssiges futter mit der spritze mag er gar nicht das wird wohl noch ein kampf ^^

• Ratte isst plötzlich nichts mehr =( Beitrag #17
Bei Zooplus kannst Du diese für KAtzen kaufen, die Du auch Ratten geben kannst. Sie enthält wenig Calcium und keine Milch, so dass Du nahezu jedes gängige AB unter einen Klecks davon mischen und als Leckerchen geben kannst.

Meine Ratten (5 Stück) mögen die alle und nehmen auch jedes Medi damit.

• Ratte isst plötzlich nichts mehr =( Beitrag #18
Es muss ja keine Leberwurstpaste für Katzen sein, auf die Not und Schnelle hin tut es alles, was die Ratte von sich aus frisst. Habe schon von Nutella gehört, ist zwar ungesund, aber wenn ein Medi in die Ratz rein soll, ist manchmal jedes Mittel recht.#

Ich nehme immer Malz- oder Käsepaste von Gimpet. Die Malzpaste hat den Vorteil, dass sie kein Taurin enthält, was bei Ratten gefährlich sein kann. Alternativ geht auch Calopet, das bekommst du beim TA.

Gute Besserung deiner Lütten!

• Ratte isst plötzlich nichts mehr =( Beitrag #19
Natürlich gehen auch ganz viele andere Sachen, auch zermatschte Banane, Butterkekse in Wasser usw. Nutella nehmen meine nur ganz wenig, von daher würde das bei mir nix bringen. Malz- und Käsepaste sind auch super und ebenfalls eigentlich Katzenprodukte, nur geht Käsepaste eher nicht mit ABs wie Baytril, da ja dazu keine Milchprodukte gereicht werden sollen.
Die Leberwurstpaste kann ich halt aus persönlicher Erfahrung wärmstens empfehlen, da alle meine Ratten sie heiß und innig lieben und halt alles Untergemischte immer über Tage und Wochen problemlos genommen haben.

Aber auch bei den Ratzis sind die Geschmäcker ja verschieden :D

• Ratte isst plötzlich nichts mehr =( Beitrag #20
Baytril kann man mit Joghurt geben. Welche AB´s nicht zusammen mit Milchprodukten oder Früchten gegeben werden sollten, kann man im Beipack oder im Internet nachlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte isst plötzlich nichts mehr =(

Ratte isst plötzlich nichts mehr =( - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben