Nebelung - Züchter

Diskutiere Nebelung - Züchter im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Schön, dass du dich hier gleich gut aufgehoben fühlst ;). Zum Thema Züchter im Allgemeinen: unterstützt wird hier keine Zucht, weil sich leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nebelung - Züchter Beitrag #21
Off-Topic

Worüber ich mich hier sehr freue, ist, daß Ihr nicht absichtlich versucht alles falsch verstehen zu wollen um einander beschimpfen oder niedermachen zu können, wie in den meisten anderen Foren.
...
Aber über das Nebelung Forum weiß ich ja schon, daß dort "wissende" bzw. gut informierte und engagierte Züchter leben. Und der Umgang der Züchter untereinander ist dort so freundlich, unglaublich! Hier in Deutschland lassen sie oftmals kein gutes Haar am anderen, selbst wenn sie völlig unterschiedliche Rassen züchten, so daß sie gar nicht um "Käufer" miteinander konkurieren.
Schön, dass du dich hier gleich gut aufgehoben fühlst ;).
Zum Thema Züchter im Allgemeinen: unterstützt wird hier keine Zucht, weil sich leider einfach zu viele gewissenlose Vermehrer herumtreiben :(. Wenn sich aber jemand ein Tier vom Züchter holen möchte, ist da ja kein Verbrechen und dann ist es doch gut, Tips zu bekommen, woran man einen guten Züchter erkennt und was zu beachten ist (ggfs. dann auch rassespezifisch).

Habs (hoffentlich auch korrekt) jetzt geändert und gleich 3 drausgemacht, sind aber auch schon wieder 3 Wochen vergangen, das Fell ist aber in der Länge dort nicht gut zu erkennen. Mit Tageslicht werden sie nur grau statt blau und mit Blitzlicht silberweiß, ist nicht ganz so einfach, sie auch nur ansatzweise gut darzustellen! :eusa_think:
Süßer Zwerg :). Und die Fellfarbe kommt auf jeden Fall trotzdem super rüber, sieht sehr elegant aus.

• Nebelung - Züchter Beitrag #22
Zwei wunderhübsche Katzen da auf den Bildern.
Sind das beides Nebelungen oder nur die Kleine?
Sehen toll aus!!! Alle beide.

Darf ich ganz unverschämt fragen, was deine Kleine gekostet hat?
War sicher eine kleine Investition, wenn die Rasse so außergewöhnlich und selten ist.

• Nebelung - Züchter Beitrag #23
Danke schön! Ich finde die Kleine auch herzallerliebst! ;)

Der Große ist eigentlich auch ein Norweger, ähm, hoffe es kommt noch ein bißchen Fellfülle, aber er ist auch gerade erst 8 1/2 Monate alt, mal abwarten, aber selbst wenn es so bleibt, er ist eine sehr eindrucksvolle Erscheinung, in seinem black-smoke mit den honigfarbenen Augen, tolle Kombi, die Mutter Natur ihm geschenkt hat!

Russisch Blau liegen im Schnitt zwischen 500,- und 750,-€, bei den Nebelungen kannst Du noch ein bißchen oben drauflegen.
Mehr geh ich nicht ins Detail...
Ich hab mir das Mäuschen zum Abschluß der Dreiziger gegönnt, war also ein Geschenk an mich selbst, da darf ich mir den Preis doch nicht verraten! :eusa_shhh:

Die beiden sind neben meinem Russisch Blau damals, auch die einzigen reinrassigen Katzen, die wir je besessen haben und die ersten, die wir uns gezielt zugelegt haben.
Sonst haben wir auch immer die "Underdogs" adoptiert und geliebt!

Aber jetzt sind wir alt und da darf man sich auch einmal einen Wunsch erfüllen, gell?!?:mrgreen:

Lg Nebelchen

• Nebelung - Züchter Beitrag #24
Aber jetzt sind wir alt und da darf man sich auch einmal einen Wunsch erfüllen, gell?!?:mrgreen:

Lg Nebelchen

Och ich hab da gar nichts gegen.
Ich hab mir mit Destiny gleich bei meiner ersten Katze meinen größten Wunsch erfüllt...:mrgreen:

Sehen toll aus deine zwei.

Aber du weißt schon, dass du bei zwei solch wunderzauberhaften Schnuffis schon verpflichtet bist hier dann noch mehr Fotos für die Suchtis einzustellen, ja?
Sonst gibts gleich Abmahnungen von all den Fotosüchtigen hier
(mich mal eingeschlossen) :mrgreen:

• Nebelung - Züchter Beitrag #25
@Myr wollte mal nachfragen, was Eure Recherchen so ergeben haben.

@Soraya282 hab nochmal neue Bilder ins Album gesetzt, sind spontan mit dem Handy entstanden, deshalb bitte etwas Nachsicht wegen der Qualität. Aber wir hatten so viel Spaß mit dem Weihnachtsmann & der Elfe... hihi

Euch allen & Euren Lieblingen ein gesegnetes Fest!

Nebelchen

• Nebelung - Züchter Beitrag #26
Vorerst warten wir eh noch mit der Anschaffung.
Erstens auf eine größere Wohnung und zweitens ist so eine Rassekatze eben nicht ganz billig.

Ins Auge haben wir aber die Züchterin aus hundkatzemaus genommen. Sie scheint ganz nett und es ist kein Problem dort dann auch mal aufzukreutzen und uns alles ganz genau anzuschauen wenn es denn soweit ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nebelung - Züchter

Nebelung - Züchter - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben