Zeigt her euren Teich!

Diskutiere Zeigt her euren Teich! im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Fotooooos:mrgreen: her damit:mrgreen:
  • Zeigt her euren Teich! Beitrag #1
Dira

Dira

Punkte Reaktionen
2
Fotooooos:mrgreen: her damit:mrgreen:

• Zeigt her euren Teich!

Anzeige

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #2
Hey,

abgesehen davon, dass jeder Fotothread hier bislang im Sande verlaufen ist, wird es momentan keine schönen Bilder geben. Der Herbst ist da, Blätter fliegen durch die Luft und Blüten sind auch schon lange keine mehr zu sehen.

MfG

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #3
naja...man kann ja welche raussuchen ;)

unser alter Teich
2qjdug3.jpg

a2f41.jpg

2ntgq3d.jpg

2myxoqw.jpg

19mo3c.jpg

e71g7r.jpg

und der neue...noch nicht ganz klar, ist gerade erst angelegt und noch sehr kahl...oh ich freu mich auf's Frühjahr ;)

o7oi1g.jpg

11so3k4.jpg

ich mach Morgen noch welche :)

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #4
sodalee....neue Bilder vom Teich :)
der Sand hat sich endlich abgesetzt und man kann den Grund sehen... :)

wo sind eigendlich Eure Bilder??? :eusa_think: :mrgreen:

Anhänge

• teich klein 051.JPG
    teich klein 051.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 362
  • teich klein 054.JPG
    teich klein 054.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 360
  • teich klein 055.JPG
    teich klein 055.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 360
  • teich klein 058.JPG
    teich klein 058.JPG
    91 KB · Aufrufe: 359
  • teich klein 053.JPG
    teich klein 053.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 357
  • Zeigt her euren Teich! Beitrag #5
wow der Teich is wirklich shön, Ich mach morgen auch mal welche da soll das wetter besser werden

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #6
:eusa_think: keiner mehr Bilder??
so siehts heute bei mir aus :)

2mc8vhv.jpg

2ltlopw.jpg

nnwojq.jpg

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #7
Ich schätze du hast mehrere Pumpen im Teich oder? so schön sauber hab Ich meinen niemals hinbekommen... bin am überlegen eine zweite reinzusetzen :S ich hätte sowiso noch gerne einen weiteren Bachlauf, naja mal gucken was daraus wird ;)

die fotos hab ich total vergessen :eusa_doh: werd das endlich mal nach hohel jetzt wo das eis schmilzt

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #8
Und so sieht meiner aus seit Mitte März angelegt

Anhänge

• IMGP0031.JPG
    IMGP0031.JPG
    332,5 KB · Aufrufe: 281
  • IMGP0015.JPG
    IMGP0015.JPG
    296,6 KB · Aufrufe: 282
  • Zeigt her euren Teich! Beitrag #9
hey, Maximema, schön, das Du Deinen Teich auch zeigst :D
was wird es für ein Teich? Goldis, Koi oder Naturnah?

Schubi Nachwuchs ^^
2ngr3hd.jpg

meiner ist noch recht trüb, durch den Sand....wird aber besser :mrgreen: wie war das, mit der Geduld ^^
igf5z7.jpg

und Deko ^^
vqllas.jpg

r7tc7n.jpg

und der Neubau....*wenn ich doch schon fertig wär*

nga5h1.jpg

@Dira: nein, ich hatte nur eine kleine Baumarktpumpe dran....aber einen bewachsenen Bodenfilter laufen....Ergebnis - klares Wasser ^^ *freu*
wo sind übrigens Deine Bilder?? :mrgreen:

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #10
Hallo ,
für Koi zu klein,Goldis, nein danke naturnah sehr gerne aber zwei Shubunkins müssen sein und Moderlieschen wegen den Schnaken
LG Angelika

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #11
Hält man nicht auch Shubunkins in Gruppen zu wenigstens 5 Tieren? Meiner Meinung nach sind die genauso gesellig wie Goldis und schwammen bei uns generell im Schwarm.

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #12
  • Zeigt her euren Teich! Beitrag #13
*Staubwegpuste*

so, neue Bilder
vom kleinen Teich

10354509tf.jpg

10354510to.jpg

10354511ht.jpg

10354512dq.jpg

10354513ny.jpg

10354514gw.jpg

10354515rg.jpg

10354516da.jpg

10354518oc.jpg

10354520xj.jpg

10354519ry.jpg

10354521ln.jpg

10354522tf.jpg

10354527vx.jpg

10354528kj.jpg

10354529jk.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und vom großen

10354737et.jpg

10354738cz.jpg

10354740oi.jpg

10354739dp.jpg

10354741ok.jpg

10354742am.jpg

10354743pz.jpg

10354744mm.jpg

10354745rv.jpg

10354746rz.jpg

10354747qo.jpg

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #14
[video=youtube_share;9cGCc5h6hjg]http://youtu.be/9cGCc5h6hjg[/video]

vorsicht lang :mrgreen:

[video=youtube_share;XbPE7jC1juU]http://youtu.be/XbPE7jC1juU[/video]

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #15
Wenn gewünscht, kann ich die nächsten Tage mal ein Bild von unseren beiden Teichen und dem meines Freundes einstellen. Sind zwar nicht annähernd so *wow* wie deiner Bingolo, aber ich glaube wir müssen uns auch nicht schämen ;)

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #16
Christina, dankeschön :)
gerne, ja, stell doch Bilder ein, ich komm mir schon ziemlich verlassen vor, hier im Teichvorstellungsbereich :lol:

und schämen brauch sich glaub ich niemand für einen Teich, dafür sind die Möglicihkeiten einfach zu groß
Pflanzen- Koiteich oder Gartenteich....oder, oder
ich hab auch noch 2 Mini`s, aber die sind im Moment leider nicht zeigenswert, weil ich die fast komlpett ausgeräumt habe, für den großen :uups: die werden aber auch auf jeden Fall wiederbelebt. Dauert nur etwas. ;)

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #17
Von unseremkönnte ich auch mal was zeigen ^^
Bingolo- ein wort: WOW

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #18
Bingolo - dein Teich ist ja der Wahnsinn! *gefällt mir*
Wie groß ist der? Der wirkt so riesig! - Da ist unser ja nur eine Pfütze gegen. :D

Aber egal...
4 Bilder hätte ich auch davon..

dahwfizn.jpg

c27p8za3.jpg

wa97bx72.jpg

qvihwzm4.jpg

~§~

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #19
danke Ihr beiden :)

ja Turtle, mal los ;) immer her mit den Teichbildern

Dying, Euer ist auch toll, schon schön eingewachsen, der ist im Sommer, wenn alles grün ist bestimmt eine richtige Oase.
der kleine hat etwa 8000Liter, also garnicht soo groß ^^
der große hat etwa 20.000 Liter + noch etwa 2000 Liter Filtervolumen ich hoffe ads reicht um Ihn auf Dauer klar zu halten ;) na, mal sehen wie er sich entwickelt :)

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #20
Sodala, hier mal ein paar Bilder von unseren Teichen. Beide wurden vor ca. 25-26 Jahren angelegt. Anfangs waren beide Teiche miteinander verbunden und man konnte über eine kleine Brücke spazieren. Sie waren damals auch nicht so extrem Eckig wie jetzt.

Im kleineren Teich befinden sich drei adulte Goldfische und mehrere "kleinere" die noch nicht umgefärbt sind. Ab nächstem Jahr soll er wieder Fischfrei und damit Amphibienfreundlicher werden. Im großen Teich befinden sich ca. 80-90 Goldfische. Die meisten sind bereits über 10 Jahre alt und haben mittlerweile eine beachtliche Größe erreicht. Die genaue Literzahl weiß ich leider nicht, allerdings soll der Kleine etwa 2.500 bis 3.000 Liter fassen und der Große etwa 15.000 bis 16.000 Liter.

Teich-Sommer2.jpg

Teich-Sommer.JPG

Teich-Winter.JPG

Teich-Kombi.jpg

Thema:

Zeigt her euren Teich!

Zeigt her euren Teich! - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Teichfische umsiedeln vom Aquarium in einen größeren Teich: Hallo, unsere Fische sind ca. 20 Jahre alt und wurden bis dato immer im Winter ins Haus geholt, weil der Teich nicht tief genug ist. Jetzt sollen...
Oben