Zeigt her euren Teich!

Diskutiere Zeigt her euren Teich! im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; oh Christina, die Teiche sind ja toll. Die Seerosen sind ja riesig :shock: so weit sind meine noch lange nicht es sieht so aus, als läge der...
  • Zeigt her euren Teich! Beitrag #21
oh Christina,

die Teiche sind ja toll. Die Seerosen sind ja riesig :shock: so weit sind meine noch lange nicht
es sieht so aus, als läge der kleinere höher? oder täuscht das? das würde sich anbieten, oben einen Pflanzenteich zu machen...und in den größeren überlaufen zu lassen ;)

ich finde es toll, wenn der kleine wieder Fischfrei wird um Amphibienfreundlicher zu werden. (ich hätte ja so gerne Molche, aber die werden hier wohl nie freiwillig einziehen ;))
ich denke auch darüber nach, die beiden (Schalen)Minis zu einem Folienteich zusammenzufügen....das muß ich aber "heimlich" machen, sonst bekommt meine Vermieterin einen Anfall :mrgreen: wiso auch immer...ob nun zwei kleine oder ein großer ^^ ist doch egal :mrgreen: da würde auch keine Fische reindürfen....aber, ich hoffe, sobald die beiden Minis wieder "in Betrieb" sind, siedelt sich schnell wieder Leben dort an :) (obwohl...der kleine scheint Wasser zu verlieren....:eusa_think: wäre ja ein Grund zu vergrößern oder? :lol: )

• Zeigt her euren Teich!

Anzeige

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #22
Hi

Da einer meiner "Schwerpunkte" der Gartenteich ist, möchte ich mich auch hier einmal vorstellen. Ich hatte meinen ersten Teich (ein Planschbecken auf dem Hof meines elterlichen Hauses) als es noch keine Industrieprodukte wie Teichfolie oder Teichfisch- und Wasserpflanzenläden gab. Dem folgte dann ein Betonteich in einer Kleingartenanlage, den ich - von keiner Kenntnis gehemmt - aus Maschendrahtresten, Zement, Sand und Wasser - in vier Tagen fertig hatte. Er war schön, groß (über 10 Meter lang) und undicht. Eine zweite Schicht mit Dichtungsmittel und zwei Anstriche mit Bitumen, einmal stark berdünnt, dann pur, behoben diesen Fehler. Da ich keinen Baum fällen wollte, wurde die Form de Landschaft angepasst. Unnötigerweise baute ich auch zwei Inseln ein. Dann folgten ein paar teichlose Jahre, weil die Gartenkolonie aufgelöst wurde. Erstr als ich Grundstückseigentümer wurde, kam Teich 2 wieder als Betonteich mit 2 Drittel Planschzone 60cm und einem Drittel Tiefenzone 1,2 m zustande. Diesmal mit Hilfe und Fertigbeton in 4 Stunden (ohne Ausschachten und Monierarbeit). Den Aushub legte ich als Ringwall um die Grube ab, sodass der Teichspiegel höher als der Gartenoden war. Aber auch hier war es uns nur 7 Jahre vergönnt zu bleiben. Ein weiterer Umzug stand an. Wegen fehlender Zufahrtsmöglichkeit stellte ich hier zwei Teich aus je 8x6m Folie her. Sie sind nur bis zu 70 cm tief, was sich bis dato nicht als Nachteil herausgestellt hat. Entschlammen ist ohne Taucherbrille und Schnorchel möglich. Ein Teich enthält auch Fische: Karauschen und Goldfische. Auf Kapillarsperre habe ich keinen Wert gelegt, da ich reichlich Grundwasser habe, das 3x täglich je eine Viertel Stunde zu- und überläuft. Der Ablaufgraben läßt das Wasser im Garten versickern, wodurch eine wechselfeuchte Zone entsteht. Außer dieser Pumpe gibt es keine Technik am Teich.

0101 - Kopie.jpg1101r.jpg2201r.jpg2601r.jpgKrega 701r - Kopie.jpgMein Gartenteich 1r.jpg

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #23
oh, Limnos

Deine Teiche sehen alle toll aus.
Ich liebe es, wenn viele Pflanzen da sind und der Teich schon etwas älter und schön eingewachsen ist.

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #24
Hallo Leute!

Coole Bilder,werde meinen auch mal vorstellen.Aber erst muss ich checken wie die grösse der Bilder sein muss,um sie reinzustellen.Habe ihn schon viele Jahre,besetzt mit Shubunkis(bestimmt verkehrt geschrieben^^).Dieses Jahr wieder mit Filterung probiert.Ist ja auch eune Sache für sich.Aber als Aquarianer ist mann ja vorbelastet.

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #25
So meine Bilder...DSCF0441.JPGDSCF0442.JPGDSCF0443.JPGDSCF0444.JPGDSCF0445.JPGDSCF0446.JPGDSCF0447.JPGDSCF0448.JPG
scheint ja geklappt zu haben.Also viel Spass damit.

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #26
Hab leider nur son miniteich mit goldfischen...die sind auch so scheu die kann man garnicht fotografieren...:)
20120611_172049-1.jpg
20120611_171953-1.jpg
20120611_172559-1.jpg

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #27
Hab leider nur son miniteich mit goldfischen...die sind auch so scheu die kann man garnicht fotografieren...:)
Anhang anzeigen 121299
Anhang anzeigen 121300
Anhang anzeigen 121301

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #28
Kurz nach der Fertigstellung vor 3 Jahren. Muss mal wieder ein aktuelles Foto machen.

dscf0388.jpg

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #29
sehr schöne Teiche habt Ihr.

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #30
Huhu!
Wieviele goldfische sollte man denn eigtl. zusammen halten?
Ich habe 6 (eigtl. 13 alle vom reiher geholt) meine sind auch total scheu,liegt das daran das sie sich in grösseren gruppen wohler fühlen?
Bei meinen freunden ist der teich genauso groß,da sind nur 15 fische mehr drin,und die sind total handzahm.

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #31
Versuch auch mal eine Art versteck für die Fische zu schaffen, wegen dem Reiher. Ich habe z.B. den Steeg worunter sie sich bei Gefahr zurückziehen können.
Was die Anzahl betrifft kommt es auch auf die Grösse des Teiches an. Bedenke, desto mehr Fische du hast umso mehr leidet auch die Wasserqualität wegen des Kotes.
Ich habe leider im Garten keinen Strom, also auch keine Pumpe. Nur eine Frischwasserzufur und einen Überlauf. Darum muss ich ihn alle 2-3 leeren und kommplett säubern. Relativ angstlos sind meine Fische auch. Wenn ich die Füsse ins wasser hänge knabbern sie sogar daran rum.
Wie groß und wie Tief ist dein Teich?

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #32
Überhaupt nicht so gross wie ich schon sagte miniteich.
Also tief ist er ca. 50-80cm und lang 3,50m
er fasst genau 1.950 liter.
Und ein versteck haben wir schon gemacht.
20120611_172315-1.jpg

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #33
Also dann würde ich nicht all zu viele reinsetzten. Vielleicht so um die 20. Aber vermehren werden sie sich ja auch. Aber wenn ab und zu der Reiher vorbei kommt reguliert sich das auch wieder. Ist bei mir nicht anders.

So mal aktuelle Fotos.

teich1.jpgfrosch2.jpgfrosch3.jpg

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #34
Wow du hast einen schönen teich! :)
Bei mir sind seit gestern 10 fische drin.
Vermehrt haben die sich noch nie...Ab wann machen die das oder wann merk ich das sie es machen werden oder sich schon vermehrt haben?! ;)

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #35
Soll ich dir was sagen, ich hab keine Ahnung, aber ich geh mal wie von anderen aus, das es im Frühjahr passiert, zumindest weis ich das bei den Fröschen. Hab bei mir ständig junge Fische und Frösche obwohl ich nie Leich sehe. Sie sind irgendwann einfach da.

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #36
ein Stück von unserem Teich ;)

10871436lj.jpg

LG

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #37
Huhu

Auch wir haben einen Teich 30x20.Fische , Frösche , Enten haben dort ihr Zuhause.Bilder sind schoneinwenig älter.Teich 002.JPGTeich 003.JPGTeich 004.JPGTeich 005.JPG

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #38
Oha ist der riesig! das ist ein see kein teich! ;)

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #39
Mein Teich:
img2170gn3cjqk7pu.jpg
Leider sieht man die Folie am Rand... Aber es ist mein erster Teich... :mrgreen: Das ist auch ein altes Foto, ich mache mal ein neues, wo man Fische sieht.

• Zeigt her euren Teich! Beitrag #40
Schön :)
Muss euch bald mal ein foto meines belüfters zeigen! Voll witzig das ist ein hund der so aussieht als ob er trinkt aber er blubbert ins wasser!

Thema:

Zeigt her euren Teich!

Zeigt her euren Teich! - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Teichfische umsiedeln vom Aquarium in einen größeren Teich: Hallo, unsere Fische sind ca. 20 Jahre alt und wurden bis dato immer im Winter ins Haus geholt, weil der Teich nicht tief genug ist. Jetzt sollen...
Oben