Hilfe

Diskutiere Hilfe im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein hamster is entkommen aus seinem käfig. Als ich heute morgen aufstand war plötzlich die Käfigtür offen und der Hamster weg! Ich hab sofort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Beitrag #1
Harald

Harald

Punkte Reaktionen
0
Mein hamster is entkommen aus seinem käfig. Als ich heute morgen aufstand war plötzlich die Käfigtür offen und der Hamster weg! Ich hab sofort alle Türen geschlossen und hab in allen Ecken und Ritzen geguckt. Unters Sofa auch und das ganze erdgeschos. In den ersten Stock kommt er nämlich nicht rauf da die Stufen zu hoch sind...
Was soll ich tun ich kann ihn nirgends finden.
Bitte gebt mir hilfreiche Ratschläge damit ich meinen Hamster wieder finde.
:(:?

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #2
Verteil mal in allen Räumen, wo er sein könnte Futter und schließe die Türen. Da wo das Futter fehlt, ist er dann. Da würde ich den Käfig hinstellen, dass er selbst wieder rein kann und warten.

Oder morgen eine Lebendfalle besorgen, aber auch dafür müsst ihr wissen, wo er ist.

• Hilfe Beitrag #3
Ich würde allerdings über all eine abgezählte Anzahl von Leckerchen(zB Sonnenblumenkernen) verteilen.
Eine Lebendfalle kann man auch ganz leicht selber bauen. Einfach einen Eimer bauen,dort etwas Leckeres hinein und eine Leiter bauen,so das der Hamster hinein fällt,aber nicht hinaus kommt.

• Hilfe Beitrag #4
Danke euch :eusa_think: Hoffe der kleine kommt wieder raus aus seinem versteck : )
Hab ihr gerade Gestern enen neuen käfg vom XXL Heimtiercenter gekauft. Wird dann sein Willkommen zurück Geschenk ^^
Bin aber voller zuversicht ihn wiedereinzufangen
lg

• Hilfe Beitrag #5
Oh nein, das ist schlimm o.o

Die Anderen haben schon sehr hilfreiche Tipps gegeben :)
Hör mal in der Nacht ganz genau hin.
Es sollte ganz ruhig sein. Vielleicht hörst du per Zufall, wie der Hamster sich in den Wänden bewegt?
Und verrücke NIEMALS Möbel, sonst zerquetscht ihn vielleicht ausversehen.
Öffnen sich die Zimmertüren nach innen, oder zu dir?
Wenn sie sie nach innen öffnen, musst du aufpassen. Vielleicht ist er ja im Moment gleich hinter der Tür?

Na ja, jedenfalls ganz viel Glück und hoffentlich kommt der kleine unbeschadet zurück :D

• Hilfe Beitrag #6
und hat sich was getan?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Oben