junge Katze frisst nicht mehr

Diskutiere junge Katze frisst nicht mehr im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder, seit 3 Tagen frisst unsere ca. 4-5 Monate alte Katze nicht mehr. Angefangen hat es damit, dass sie eine halbe Nacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • junge Katze frisst nicht mehr Beitrag #1
N

nollmarita

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

seit 3 Tagen frisst unsere ca. 4-5 Monate alte Katze nicht mehr. Angefangen hat es damit, dass sie eine halbe Nacht im Freien verbringen musste, weil sie aus dem Fenster geklettert ist und nicht mehr reinkam. Am Morgen hat sie nicht mehr gefressen. Sie hat seither immer wieder (Ca. 6 Mal) etwas weißen Schaum erbrochen, aber nicht viel. Futter und Trinken rührt sie nicht an. Vielleicht 1 x am Tag ein ganz kleines Häppchen, dann läuft sie wieder weg. Auch sonst ist sie nicht so munter (wild) wie sonst und nicht so spielfreudig. Sie will entweder raus oder kuscheln. Was kann das sein?

Gruß
Marita

• junge Katze frisst nicht mehr Beitrag #2
Hi meine Perserkatze ist 15 wochen alt sie hat auch immer bissel weißen schaum gebrochen( das ist nur spucken wegen dem fell versucht die fell haare auszubrechen ist normal das legt sich wider) Aber das mit dem fressen is komisch such doch mal ein TA auf zur sicherheit.

• junge Katze frisst nicht mehr Beitrag #3
sofort zum Tierarzt! Wer weiß, was ihr im Freien zugestoßen ist...

• junge Katze frisst nicht mehr Beitrag #4
Das ist auch meine Meinung ,sofort zum Tierarzt. Tierärzte haben auch einen Notdienst.Deine Katze hat vielleicht bloß einen Schock.Wenn sie nicht trinkt besteht die Gefahr,das sie austrocknet.Wer weiß was sie gefressen hat.Also geh besser zum Tierarzt.

• junge Katze frisst nicht mehr Beitrag #5
Und nochmal: gleich zum Tierarzt! Schock kann sein - oder auch eine (leichte) Vergiftung! Die Gefahr des Austrocknens ist auf jeden Fall gegeben!!

• junge Katze frisst nicht mehr Beitrag #6
Hallo, erst einmal danke für eure Antworten. Zugestoßen kann ihr im Freien eigentlich nichts, der Balkon liegt im zweiten Stock und da gibts auch nix zu fressen. Es könnte ihr nur die Kälte zugesetzt haben, denn das ist sie ja noch nicht so gewohnt. Bisher war sie höchstens mal 1 Std. draußen oder wie es bisher halt wettermäßig war, wenns warm war. Gehe heute aber zum TA. Wasser trinkt sie wieder, Gott sei Dank. Meint ihr wirklich, dass das der Schreck dieser Nacht ist? Ich kanns mir eigentlich kaum anders erklären, es tut ihr nix weh (habe alles abgetastet).

Gruß
Marita
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo nochmal,

ich war beim TA: er vermutet, dass sie Würmer hat und hat ihr eine Wurmkur gegeben. Und sie zahnt ganz arg. Ansonsten scheint sie kerngesund zu sein. Außerdem hat sie eine Aufbauspritze bekommen. Nun hoffen wir, dass sie wieder munter wird und wieder spielt und herumtollt und vor allem - wieder frisst!

Gruß
Marita

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

junge Katze frisst nicht mehr

junge Katze frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...

Neueste Beiträge

Oben