Wie ein weißer Schleier...Kardinalfischlaich?

Diskutiere Wie ein weißer Schleier...Kardinalfischlaich? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey Leute, ich probiere gerade meine Kardinalfische zum fortpflanzen zu bringen:D also habe ich ein wenig im internet nachgeforscht und habe in...
  • Wie ein weißer Schleier...Kardinalfischlaich? Beitrag #1
F

Fischliebhaber_

Hey Leute,

ich probiere gerade meine Kardinalfische zum fortpflanzen zu bringen:D also habe ich ein wenig im internet nachgeforscht und habe in mein 12l Aquarium mit Pflanzen und Steinen alles schön dekoriert und habe mein schönstes männchen mit meinen dickesten 3 Weibchen in das Becken getlassen:D. Jetzt 1tag später als ich von der arbeit kam habe ich unten am boden etwas weißes gesehn. Es sieht aus wie ein weißer Schleier was auf auf den Bodengrund draufklebt. Jetzt wollte ich mal fragen ob dies der Laich von meinen Kardinalfischen ist und wenn ja ob ich dann meine Kardianle wieder in mein großen Aquarium lassen soll.?

Danke im vorraus:D

• Wie ein weißer Schleier...Kardinalfischlaich? Beitrag #2
Hi,

Laich besteht immer aus winzigen Kugeln, die solltest du eigentlich erkennen können. Wenn das Aquarium nicht eingefahren ist, solltest du die Eltern langsam wieder zurücksetzen oder gut beobachten um ein Problem mit Nitrit auszuschließen.

Woher hast du die Info über die Ansatzgröße? Ich finde 1:3 recht ungewöhnlich...?

Grüße

• Wie ein weißer Schleier...Kardinalfischlaich? Beitrag #3
dies habe ich in einem ausführlichem bericht im internet gelesen und so übernommen

Thema:

Wie ein weißer Schleier...Kardinalfischlaich?

Wie ein weißer Schleier...Kardinalfischlaich? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?: Hallo, Nun muss ich auch mal um etwas Hilfe bitten. Mache mir grosse Sorgen um meine kleine Firefly. Am Montag war noch alles OK! Am Dienstag...
Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...
Weisse Zebrabuntbarsche - Nestbau / Paarungsverhalten?: Mein Pärchen Weisser Zebrabuntbarsche, bewoht in meinem Aquarium eine Kokusnus. Das Männchen gräbt immer um die Kokusnus herum den Boden um. Er...
Oben