Nerv-Töter in der Nacht - darf ich sie draußen lassen?

Diskutiere Nerv-Töter in der Nacht - darf ich sie draußen lassen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich wollte mal fragen, ob es denn in Ordnung ist, wenn wir die Katzen nachts einfach nicht ins Schlafzimmer lassen, wenn sie nerven...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nerv-Töter in der Nacht - darf ich sie draußen lassen? Beitrag #1
Sunnygirl1984

Sunnygirl1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte mal fragen, ob es denn in Ordnung ist,
wenn wir die Katzen nachts einfach
nicht ins Schlafzimmer lassen, wenn sie nerven (toben wie
bekloppt über uns drüber, fressen unsere Füße, schnuppern
im Gesicht, usw. - sie sind 9 Wochen alt)???
Oder sollen wir das einfach immer nachts machen, also die
Tür zu und gut ist?? Oder verwirrt das die KAtzen, wenn sie
tagsüber rein dürfen und nachts nicht???:?: :?: :?:

• Nerv-Töter in der Nacht - darf ich sie draußen lassen? Beitrag #2
Wenn sie Dich vor der Tür nicht wahnsinnig machen ist das ok - wird nur auf Dauer das Schlafzimmer grad abends um so interessanter machen, kann mir gut vorstellen daß Du irgendwann Deine liebe Not hast, sie rauszuhalten! Aber um ihren psychischen Zustand brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen!

• Nerv-Töter in der Nacht - darf ich sie draußen lassen? Beitrag #3
Unsere dürfen auch nicht ins Schlafzimmer und zum Glück ist das kein Problem, sie jammern nicht sie kratzen nicht, sie sind dann einfach lieb :D. Allerdings durften unsere von Anfang an nicht ins Schlafzimmer und deswegen haben sie wohl auch kein Problem damit das der Raum immer zu ist.

• Nerv-Töter in der Nacht - darf ich sie draußen lassen? Beitrag #4
Hallo,

unsere Katzen dürfen nachts überhaupt nicht ins Schlafzimmer und ich denke nicht, dass sie davon einen psychischen Knacks bekommen haben ;) . Leichter wäre es natürlich wenn sie auch tagsüber draussen bleiben müssen, dann ist ihnen eher klar, dass der Raum tabu ist.

Mythia hatte mal ein Phase in der er ab 3 Uhr morgens jaulend vor der Schlafzimmertüre stand. Wir waren aber standhaft und haben ihn nicht beachtet. Kurz Zeit später hat er es aufgegeben. Also nicht gleich die Türe öffnen weil die Mieze so erbärmlich maunzt - sie sind nämlich alles andere als dumm.....

• Nerv-Töter in der Nacht - darf ich sie draußen lassen? Beitrag #5
tja, unsere dürfen halt tagsüber ins Zimmer, weil unsere
Wohnung nicht so groß ist und wir das "Revier" so groß
wie möglich halten wollten...
Nur nachts ist das echt nicht zum aushalten... :|
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@ Kendi: da bin ich aber beruhigt, dass ihr das auch
so macht :D
Hab schon gedacht, dass ich ne Rabenmutter bin, den
KAtzen so was anzutun...
Werden das jetzt einfach mal austesten und sehen,
was so passiert...
Und irgendwann werden die Streunerchen ja auch mal
ruhiger - ODER?!?! :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nerv-Töter in der Nacht - darf ich sie draußen lassen? Beitrag #6
Dann würde ich nachts radikal sein. Viel anstrengender kann das anfängliche Gejammer vor der Türe dann auch nicht sein.

• Nerv-Töter in der Nacht - darf ich sie draußen lassen? Beitrag #7
was heißt radikal - also Türe zu und hart bleiben???

• Nerv-Töter in der Nacht - darf ich sie draußen lassen? Beitrag #8
Ja, so haben wir es auch gemacht. Wenn Du Ihnen die Türe wieder öffnest, weil sie draußen Terror machen, dann werden sie sich nie daran gewöhnen.

Unser Kater hat fürchterlich gejault, da war teilweise für eine Stunde schlafen unmöglich, aber er hat es gelernt. Wir haben die Schlafplätze im Wohnzimmer und Arbeitszimmer eingerichtet (Höhlen im Kratzbaum und Kuscheldecken auf dem Sofa). Inzwischen ist es so, dass sie sich schlafen legen wenn wir ins Bett gehen. Dann ist bis morgens nix mehr von ihnen zu hören.

Deine sind natürlich noch sehr jung, da kann es natürlich etwas dauern bis sie das gerlernt haben.

• Nerv-Töter in der Nacht - darf ich sie draußen lassen? Beitrag #9
danke für deine Tipps - du hast mir wirklich sehr geholfen!!! :D

• Nerv-Töter in der Nacht - darf ich sie draußen lassen? Beitrag #10
Hallo
Das beste ist, sie nicht ins Schlafzimmer zulassen...
Es kann sein das sie dann ein paar Nächte nerven, aber das legt sich .
Ihr dürft nur nicht schwach werden und die Türe wieder öffnen....
Ihr müsst hart bleiben...;)
Das Problem hatten wir Anfangs mit unserem Charly auch und jetzt knatscht er mal kurz und wenn wir nicht reagieren, hört er von alleine auf.
LG Sandy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nerv-Töter in der Nacht - darf ich sie draußen lassen?

Nerv-Töter in der Nacht - darf ich sie draußen lassen? - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Schlechte Haltung Katze in Nachbarschaft: Hi, ich hab's jetzt mal in dieses Ufo getan, falls es falsch ist, bitte verschieben. Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten haben wir...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben