Was sagt ihr zu dem Futter?

Diskutiere Was sagt ihr zu dem Futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Foris, Ich hab nichts über die Futtermarke, die ich meine gefunden und versuch es jetzt mal so. Wir sind seit kurzem von Real Nature auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #1
M

Mr.Twigg

Hallo Foris,

Ich hab nichts über die Futtermarke, die ich meine gefunden und versuch es jetzt mal so.
Wir sind seit kurzem von Real Nature auf Carat um gestiegen. Real Nature war für uns einfach noch zu teuer (arme Studentin und noch ärmerer Azubi ;) ) vor allem für zwei Katzen.
Carat haben wir jetzt bei einem Händler in unserem Ort gefunden. Ich kenn mich nicht so aus mit den Nährstoffen und so, aber hinten rauf stand es enthielte 60% von dem angegebenen Fleisch und der Rest wäre Flüssigkeit, also eig. wie bei Real Nature. Es ist auch kein Zucker drin und keine Farbstoffe oder Geschmacksverstärker.
Hat irgendjemand schon Erfahrung mit diesem Futter gemacht?

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #2
Also ich kenne das Futter nicht.
Schreib doch mal die genaue Zusammensetzung auf, dann könnte man das vermutlich besser beurteilen, auch wenn man das Futter jetzt nicht kennt.

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #3
Du hast halt keine Information darüber, wieviel vom Fleisch das "tierische Nebenerzeugnis" ist.....wenn der Abfallanteil zu hoch sein sollte, könntest du wahrscheinlich billiger einkaufen.

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #4
mit Geflügel:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (wovon min. 40% Geflügel, min. 20% Rind), Mineralstoffe.

mit Rind:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (wovon min. 60% Rind), Mineralstoffe.

mit Herz:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (wovon min. 20% Putenherz, min. 40% Geflügel), Mineralstoffe.

mit Wild:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (wovon min. 40% Wild, min. 20% Geflügel), Mineralstoffe.

mit Kaninchen: