Was sagt ihr zu dem Futter?

Diskutiere Was sagt ihr zu dem Futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Das oben Stehende hab' ich grade erst in "Katzen würden Mäuse kaufen" zur Kenntnis genommen....:) Jetzt spiel' ich mal die Nervensäge und äußere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #21
Das oben Stehende hab' ich grade erst in "Katzen würden Mäuse kaufen" zur Kenntnis genommen....:)

Jetzt spiel' ich mal die Nervensäge und äußere den großen Wunsch, es möge jemand die Zusammensetzung eines allgemein als hochwertig angesehen Futters verlinken, wo ich genaue Angaben sehe über die jeweilig verarbeiteten Fleisch- bzw. Organteile...

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #22
Ich verlange auch von niemandem das er es nicht Verfüttert. Ich versuche nur zu verdeutlichen was für eine Qualitätsstufe dieses Futter darstellt.

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #23
Paradebeispiel dafür ist TigerCat.
Ich kenne kein Futter das ausführlicher deklariert ist, selbst Auenland nicht oder Petnature.

Tiger Cat Rind 200g. Die ausgewogene und natürliche Ernährung für Katzen. Dieses Futter ist auch insbesondere für allergische Katzen geeignet.

Die Besonderheiten dieses Futters in der Übersicht:

• 70% reiner Fleischanteil (kein Formfleisch).
  • Die Fleisch-Nebenprodukte bestehen aus Herz, Leber, Backenfleisch und Speiseröhrer der aufgeführten Tiere.
  • Fleisch und Gemüse selbstverständlich in Lebensmittelqualität
  • enthält reines Distelöl (Omega-3 Fettsäuren).
  • Bei allen Rezepturen wird kein Phosphor zugesetzt - dieses ergibt sich rein aus den natürlichen Zutaten.
  • Kein Knochenmehl, keine Schlachtabfälle, keine Fleischersatzstoffe
  • Keine Farb-, Lock- oder Konservierungsstoffe oder Kristallzucker
  • Keine künstlichen Proteinzusätze (wie Soja).
  • Alle Rezepturen werden schonend zubereitet und sind sehr Magen- und Darmverträglich.
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1] Made in Germany
Zusammensetzung

Fleisch und Fleischnebenprodukte (80 % Rind, 20% Geflügel), Mineralstoffe, Taurin.
[/SIZE][/FONT]
Quelle:
Der ganze Text, steht auch auf den Dosen drauf, drum hab ich den mal mit kopiert.

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #24
Bozita hab' ich grad gefunden. Zählt auf, welche Organe aber nicht in welcher anteiligen Menge..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Soraya, danke.....das ist wohl wirklich selten, dass man es so vorfindet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #26
Ja stimmt das Catz Finefood.
Das haben die noch relativ neu.
Und wie sollte es anders sein, meine mochten es natürlich nicht....

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #27
Ja stimmt das Catz Finefood.
Das haben die noch relativ neu.
Und wie sollte es anders sein, meine mochten es natürlich nicht....
Off-Topic
bei meinen kann ich leider auch nicht so hochwertig füttern wie ich gerne würde.

---

Ach ja, viele Firmen geben einem auch bereitwillig Auskunft wenn man wegen der Zusammensetzung nach fragt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #28
Off-Topic
bei meinen kann ich leider auch nicht so hochwertig füttern wie ich gerne würde.
Off-Topic
Och, meine haben da keine andere Wahl. Entweder sie fressen es, oder sie warten bis zur nächsten Mahlzeit. Allerdings haben sie beim Catz Finefood tatsächlich jedesmal lieber gewartet.
Aber Auenland ist wieder "in" und wird ganz brav wieder gefressen. Und Porta Huhn geht auch immer.

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #29
Ich hab' ja den Vorteil, dass ich sie immer noch zum Freiluft-Buffet schicken kann, wenn's zu Hause nicht genehm ist...

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #30
Ich hab' ja den Vorteil, dass ich sie immer noch zum Freiluft-Buffet schicken kann, wenn's zu Hause nicht genehm ist...

Das ist eh das beste.
Wie nennt man das eig.?
Freiland-Barf? :mrgreen: Oder Freilauf-Barf?
Barf von glücklichen Freilandmäusen? :082:

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #31
Ich scheue mich noch, das Wort BARF in diesem Zusammenhang zu gebrauchen, weil ich noch keinen Weg gefunden habe, die Supplemente an die Maus zu bringen....:uups:
---

Ich hab's....BALF!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #32
Na du musst doch nicht supplementieren, die Maus supplementiert sich doch selber.

BALF?
Biologisch Artgerechte Landmaus Fütterung? :mrgreen:
Und was machen die Städter?
BASF? Ahhh...ich kringel mich grad so vor lachen........herrlich.......

Sorry, wir werden grad sehr OT und sollten lieber zum eig. Thema zurück :uups:

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #33
Biologisch Artgerechte Landmaus Fütterung? :mrgreen:
Und was machen die Städter?
BASF?

Off-Topic
'tschulligung, aber das klingt so als würdest Du die Land- bzw. Stadtmaus füttern - und nicht verfüttern ;)

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #34
Off-Topic
Also BASV!

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #35
Katzen die Selbstbarfen dürfen sind gut dran.:D
Wenn ich überlege was man den Menschen bei den Nahrungsmitteln unterjubelt die ganzen E -Nummern.
Die Aromen damit das Zeug nach etwas schmeckt was gar nicht drin ist.
Das wird klaglos vom Mensch hingenommen nur beim Tierfutter fängt er an die einzelnen Spurenelemente zu suchen.
Der Mensch ist ein sonderbares Wesen.:eusa_think:

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #36
Und ich erwähne es nochmal.
Auch bei unserer Ernährung achte ich drauf was drin ist und wir verzichten größtenteils auf Fertigprodukte.
Ich rechne zwar nicht für uns, aber ich kann meine Ernährung, wenn etwas fehlt auch anpassen, meine Katzen sind darauf angewiesen, dass sie ausgewogenes Futter von mir vorgesetzt bekommen.

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #37
Das ist ja alles schön und gut, keiner weiß was wirklich drinsteckt, man weiß bei teuren Marken auch nicht, ob man nicht auch ne Menge Geld nur für den Namen bezahlt, der draufsteht.
Jetzt mal nur als Beispiel: Whiskas ist auch ziemlich teuer, weil die Marke so bekannt ist und die Leute denken "Hey, wenn die dafür so viel Werben, dann muss es ja gut sein!" und dann kaufen sie's auch für nen etwas teureren Preis, obwohl nur Mist drin ist.
Ich will meine Fellnasen natürlich auch so gut wie möglich ernähren. Aber wie schon gesagt, ich bin Studentin, mein Freund ist Azubi. Wir müssen ne Wohnung bezahlen, Strom, Wasser etc, meine Bücher, sein Auto, unsere Nahrungsmittel, Kleidung usw usf.
Wir haben beide kein Geld, ich krieg kein Bafög oder so. Und dann noch zwei kleine Tiger, die uns die Haare vom Kopf fressen.
Ich kann mir einfach kein so megateures Futter kaufen, die fressen mindestens eine Dose am Tag und dazu noch Trockenfutter. Bei Real Nature wären das im Monat locker 53,70€ nur für Nassfutter, bei Carat nur 28,50€.
Was soll ich denn machen, das ist viel Geld für mich!

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #38
  • Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #39
Natürlich ist mir Qualität wichtig, ich selbst will ja auch keinen Mist essen, aber mal ehrlich, wer von euch hat denn jeden Tag Filet auf dem Teller?
Ich fütter ja auch manchmal etwas gekochtes Fleisch o.ä. zu und wechsel Sorten und Marken. Wenn ich irgendwann Geld verdiene, steige ich ja auch wieder auf besseres Futter um, aber erstmal wär mir echt mit dem billigerem geholfen.
Ich seh nämlich nicht ein, am Ende des Monats nix mehr im Kühlschrank zu haben, weil meine Katzen unbedingt Futter für mindestens zwei Euro die Dose brauchen, damit ich nicht als schlechte Katzenmama dastehe.
Ich liebe die beiden, aber ich hab auch Hunger ;)

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #40
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, wenn das also schon jemand vorgeschlagen hat, sorry.
Hast Du denn einen Aldi in der Nähe? Da gibt es auch gutes Futter, aber nur Shah oder Lux (je nach Aldi Nord oder Süd). Aber nicht die anderen Sorten, da ist Zucker drin. Das ist günstig, glaube 400 g Dose 0,39 oder 0,59 €. Oder Bozita, da kostet so eine 400g Dose 1,09 €, ich glaub die Tetra Packs auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sagt ihr zu dem Futter?

Was sagt ihr zu dem Futter? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Erfahrung auf der Suche nach dem "besten Futter"!: Hallo liebe Hundegemeinde, aufgrund einer Krankheit meiner Hündin war ich auf der suche nach einem hochwertigen Futter, was sie wieder aufbaut...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Oben