Was sagt ihr zu dem Futter?

Diskutiere Was sagt ihr zu dem Futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Das hat doch nichts mit "jeden Tag Filet" auf dem Teller zu tun. Wenn du schon unbedingt mit Menschlichem vergleichen musst. Dann fragt doch: Wer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #41
Natürlich ist mir Qualität wichtig, ich selbst will ja auch keinen Mist essen, aber mal ehrlich, wer von euch hat denn jeden Tag Filet auf dem Teller?
Das hat doch nichts mit "jeden Tag Filet" auf dem Teller zu tun. Wenn du schon unbedingt mit Menschlichem vergleichen musst. Dann fragt doch: Wer isst schon jeden Tag nur Sachen bei denen das MHD abgelaufen ist.

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #42
Es gibt genug Menschen, die ihre Vierbeiner mit weitaus schlechteren Sorten füttern, als Carat. Und ich kenne niemanden, dessen Katze wegen Discounterfutter krank geworden ist, oder sogar gestorben.
Wie gesagt, ich brauch auch was zu essen und wir leben echt verdammt bescheiden. Wenn es nach der Vorstellung läuft, dass Tiere nur so teures Futter bekommen sollten, könnte man ja auch gleich ein Gesetz verabschieden, dass allen Menschen mit geringem Einkommen das Halten von Haustieren verbietet.

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #43
Mr.Twigg, Du hast hier die User gefragt, was ihnen zu dem Futter einfällt, so sinngemäß. Leider deckt sich jetzt das Ergebnis halt nicht mit Deiner Erwartung - aber dennoch ist es halt nunmal so, daß es nicht das beste Futter ist, ich kann Deine Enttäuschung verstehen, aber bitte versteh Du doch auch die User, die Dir ja nur Deine Frage beantwortet haben.

(und: ernährungsbedingte Krankheiten oder gar Todesfälle heißen halt nicht so, sondern die heißen dann Nieren-/Leberversagen o.ä., das nur am Rande...).

Ich drück Dir die Daumen daß Du bald zu Geld kommst (und daß Deine Katzen in der Zwischenzeit nicht krank werden - das meine ich jetzt nicht wegen der Ernährung, sondern rein wegen dem Finanziellen...).

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #44
Es ist ja nicht so, als würde ich nicht wissen, dass es besseres Futter gibt.
Ich versteh auch ihre Meinungen und freue mich für jeden, der seine Katzen besser ernähren kann, aber ich fühle mich teilweise ja kriminalisiert nur weil ich nicht das Beste vom Besten kaufen kann.
Da fühlt man sich schon wie ein Schwerverbrecher und traut sich kaum noch hier zu posten.

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #45
Na das wollen wir natürlich nicht! Und es beißt hier keiner, auch wenn manche mal schnappen ;)

Also unterm Strich ist's halt so: es gibt besseres Futter - das weißt Du, das ist gut so. Und Du hast recht: es gibt wesentlich schlechteres Futter! Tausend Mal lieber dieses Carat als Billig-Trofu aus dem Supermarkt. Für meine Begriffe ist das wichtigste, daß die Ernährung größtenteils aus zuckerfreiem Nafu besteht.

Aber bitte wechsle ein bißchen ab, nichtmal hochwertiges Nafu ist vollkommen ausgewogen, und billiges halt schon gar nicht. Also mal zwischendrin das bessere vom Aldi oder eben Bozita, und vielleicht geht sich als "Sonntagsschmaus" auch mal das Real Nature aus? ;)

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #46
Es ist ja nicht so, als würde ich nicht wissen, dass es besseres Futter gibt.
Ich versteh auch ihre Meinungen und freue mich für jeden, der seine Katzen besser ernähren kann, aber ich fühle mich teilweise ja kriminalisiert nur weil ich nicht das Beste vom Besten kaufen kann.
Da fühlt man sich schon wie ein Schwerverbrecher und traut sich kaum noch hier zu posten.
Mir sind die Menschen lieber die ihre Katze günstig füttern und sich Gedanken machen, als die Sorte Menschen die ein Tier gnadenlos irgerndwo aussetzen. Nein Du bist kein Schwerverbrecher !
Du bist einer der vielen Menschen denen es finanziell nicht so rosig geht. Lass Dich nicht entmutigen.
Schön das Du Katzen ein zuhause gegeben hast, den andere Katzen haben es nicht so schön, andere Katzen müssen schaun wie sie überleben.

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #47
Real Nature - Winter Zauber UND IAMS

Heej. Ich schmeiß hier mal rein, denke ich mus jetz nicht extra nochn Thread machen.
AAlso. Ich war heute im Fressnapf, und hab mal gesucht.
IAMS kam mir da mal am Besten vor.
Zusammensetzung :
Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse :>25% Huhn und geflügel, >3% Schwein
Fisch und FischN. :>4% Seefisch,
Öle und Fette
pflanzliche nebenerz. (davon 0,6% Rübenfaser)
MIneralstoffe,
verschiedene Zucker, aber wenigstens besser als whiskas

Aalso was sagt ihr dazu ??

Dann hab ich noch Real Nature gefunden genau heißt das Real Nature - pure quality for cats - Winter Zauber Limited Edition. Die Sorte : Wild & Geflügelherzen .

Zusammensetzung (und die is mir i.wie komisch vorgekommen) :
34% Wild
32% Geflügel (davon 50% Geflügelherz)
30,5% Wild und Geflügel fleischbrühe
2% Birne
0,5% Haselnuss
1% Mineralstoffe

da würden dann ja 96,5 % Fleisch sein ?!

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #48
Das Real Nature ist nicht schlecht, das Iams ist eigentlich nicht besser als Whiskas.

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #49
Joa IAMS fällt bei mir definitiv durch. Spätestens bei den "pfanzlichen Nebenerzeugnissen" hörts auf. Obwohl der geringe Fleischanteil schon abschreckend genug ist :cool:

Real Nature hingegen gibts hier oft und ist von der Qualität (augenscheinlich) absolut super.
Nee 96% Fleisch sind da nicht drin (schön wärs ^^). Die 30,5% sind ja wie du schreibst FleischBRÜHE. Aber dennoch finde ich die Zusammensetzung gut.

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #50
Dazu kommt, daß das Iams auch noch unverschämt teuer ist - ich hab grad mal bei Zooplus geschaut: 100 g kosten 0,80 EUR, und das im Angebot (!!). Also für das Geld kann man gleich richtig hochwertiges Futter kaufen!

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #51
Ok, danke !

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #52
Hey,
wir mischen jetzt so gut es geht. Ab und zu gibts noch Real Nature, wenns im Angebot ist oder am Anfang des Monats, wenn noch Geld da ist werden halt ein paar Dosen gekauft. Das mit dem Bozita müssen wir ausprobieren, weil ich das noch nirgendwo gefunden habe bei uns außer im Internet und ich will erstmal vermeiden irgendwo Kunde zu werden.
Das Lux vom Aldi wird allerdings nicht sooo gern genommen. Real nature und Carat werden dagegen gefressen als hätten sie zehn Tage nix gehabt (Dabei kriegen sie dreimal am Tag Nassfutter).
Gibts noch andere halbwegs billige, aber trotzdem halbwegs akzeptable Sorten?

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #53
Also ich bestell eigentlich nur noch - aber habt ihr einen Norma? Das Futter dort ist dem vom Aldi von der Qualität her recht ähnlich. Außerdem gibt's Schmusy, Miamor und Animonda soweit ich weiß auch beim Fressnapf. Aber meiner Meinung nach ist bestellen trotzdem billiger - da gibt's öfter mal 10 %-Gutscheine (), und auch 2 % Skonto... auch wenn man mal Kunde ist ist man ja nicht zum weiter bestellen verpflichtet.

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #54
Ich hab heute in der Tierhandlung wiedermal nach gutem NaFu gesucht.
Eins hab ich gefunden das gut ist ???
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85% vom Rind, 10% Pute, 5% Kaninchen), Mineralstoffe.

Oben steht noch: ...Carny Adult ausschließlich aus frischem Fleisch hergestellt.

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #55
Carny haben meine beiden gut angenommen und ich hab auf mehreren Internetseiten gesehen, dass es gut sein soll. Nur die Fischsorten mögen unsere Tiger nicht, dafür der Hund meiner "Schwiegereltern" umso lieber ;)

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #56
probier's doch mal mit ropocat, landfleisch pur oder cat&clean. angeblich sollen das auch gute marken sein. die hab ich bei zoobi.de gefunden.

ich füttere aber zwischendurch auch das lux aus'm aldi, weil ich bei 3 katzen sonst arm werde. ;)

• Was sagt ihr zu dem Futter? Beitrag #57
Kom aus Österreich, da ist der aldi Hofer, und da gibts nicht die selben Futter.
Und die anderen 3 hab ich auch noch nie gelesen. Das wäre das beste Futter das es in der Umgebung gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was sagt ihr zu dem Futter?

Was sagt ihr zu dem Futter? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Erfahrung auf der Suche nach dem "besten Futter"!: Hallo liebe Hundegemeinde, aufgrund einer Krankheit meiner Hündin war ich auf der suche nach einem hochwertigen Futter, was sie wieder aufbaut...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Oben