Kater frisst Teelichter & Kerzen, Pflanzen!!!

Diskutiere Kater frisst Teelichter & Kerzen, Pflanzen!!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; halllöle! also unser paulchen dreht glaub ich jetzt durch! wir haben in unserer wohnung sehr viele kerzen und teelichter stehen! doch diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater frisst Teelichter & Kerzen, Pflanzen!!! Beitrag #1
naddl0070

naddl0070

Punkte Reaktionen
0
halllöle!

also unser paulchen dreht glaub ich jetzt durch! wir haben in unserer wohnung sehr viele kerzen und teelichter stehen! doch diese verschwinden immer!!! die schälchen liegen am boden, aber die teelichter sind verschwunden!!!

frisst unser kater die!? und kann er davon durchfall kriegen (den hat er jetzt nämlich, bzw könnte auch von dem neuen futter von sanabelle kommen)

ist das schädlich wenn er sowas frisst!???

ach ja und wir haben sehr viele plfanzen, doch eine ganz bestimmte, so eine mit vielen grünen blättern und soweißen blüten - heißt glaub ich einhorn - hat er auch angefressen!!!!!

• Kater frisst Teelichter & Kerzen, Pflanzen!!! Beitrag #2
Hallo,

an Deiner Stelle würde ich die Kerzen wegräumen. Ihr könnt sie ja rausholen wenn Ihr sie wirklich brennen lassen wollt. Gesund ist es mit Sicherheit nicht, da die Kerzen ja nicht mehr aus Bienenwachs bestehen sondern aus irgendwelchen industriell hergestelltem Wachs. Kann schon sein, dass er davon Durchfall bekommt. Schau doch mal genau unter allen Schränken, Couch, etc. vielleicht liegen sie ja darunter. Bei uns verschwinden ständig Spielmäuse und meistens tauchen sie in irgendwelchen dunklen Ecken wieder auf.

Es gibt Infos im Internet, bzw. Literatur über Giftpflanzen. Schau da mal nach ob die besagte Pflanze dabei ist. Meine fressen gerne die Grünlilien an und die sind nicht tragisch. Die nehmen sie lieber als Katzengras.

• Kater frisst Teelichter & Kerzen, Pflanzen!!! Beitrag #3
*gg* wir haben jetzt alles weggeräumt!!! und siehe da, heute ist mal nix am boden gelegen und die besagte pflanze haben wir wegwerfen müssen :(
naja, aber die andren frisst er nicht an *hihi*

• Kater frisst Teelichter & Kerzen, Pflanzen!!! Beitrag #4
Huhu,

du solltest dich unbedingt informieren, welche Pflanzen für Katzen alles giftig sind, denn gerade Wohnungskatzen nagen gern mal am saftigen Grün. Dazu könntest du dir noch Katzengras besorgen.

LG

• Kater frisst Teelichter & Kerzen, Pflanzen!!! Beitrag #5
Ja da stimm ich sweetroke zu,
schau doch bitte mal welche Pflanzen Du hast, ich hab auf meiner HP ne Liste, von den Pflanzen die für Katzen giftig sind, erstellt.

Wie schon gesagt, Du kannst Deiner Katze auch Katzengras anbieten, das sich sehr leicht auch in einem Topf ziehen lässt, und es ist vie gesüder als die Topfpflanzen!

• Kater frisst Teelichter & Kerzen, Pflanzen!!! Beitrag #6
sie hat davon ja nicht erbrochen - also kann es nicht am fehlenden katzengras liegen (seit dem die pflanze weg ist, frisst sie die andren auch nicht mehr an) und wenn deshalb räume ich meine geliebten pflanzen sicherlich nicht alle weg

und das giftige efeu rührt sie auch nicht an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater frisst Teelichter & Kerzen, Pflanzen!!!

Kater frisst Teelichter & Kerzen, Pflanzen!!! - Ähnliche Themen

Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Kater raus lassen???: Hier sind doch auch ein paar Katzenexperten, vielleicht könnt ihr mir ja nen Tip geben. Also wir wohnen auf dem platten Land, allerdings im...
Oben