Kaninchen markiert mit dem Kinn.

Diskutiere Kaninchen markiert mit dem Kinn. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben. Es geht um meine kleine Maya [10 Monate alt]. Immer wenn ich ihr die Hand vor die Nase halte, streicht sie mit ihrem Kinn über...
  • Kaninchen markiert mit dem Kinn. Beitrag #1
Sammy1988

Sammy1988

Hallo ihr Lieben.

Es geht um meine kleine Maya [10 Monate alt].
Immer wenn ich ihr die Hand vor die Nase halte, streicht sie mit ihrem Kinn über meine Hand. Nicht nur einmal, sondern direkt mehrmals hintereinander.

Warum macht sie das aufeinmal? Das hat sie nicht von Anfang an gemacht.

Unter anderem habe ich weiße Flecken im Gehege entdeckt und sie berammelt Filou permanent.

Naja, komisch ist sie sowieso. Wenn meine Kaninchen im Zimmer frei laufen dürfen und ich dann das Zimmer verlassen möchte, dann fällt sie mich regelrecht an. Sie kommt mir dann blitzschnell hinterher und bremst kurz vor meinen Füßen ab :eusa_think:.

Vielleicht weiß einer von euch, warum sie so ist?!

Liebe Grüße Sammy
[Was mich sehr freut, Filou ist in letzter Zeit wieder so richtig kuschelbedürftig er kommt immer an und lässt sich den Kopf kraulen. Und als Dank putzt er meine Hände, hinterher ausgibig. Ich liebe dieses Plüschgesicht <3].

• Kaninchen markiert mit dem Kinn. Beitrag #2
Meine Häsin ist in moment auch als am Makieren mit ihrem Kinn und rammelt auch oft meinen Rammler..
Die Weißen Flecken hab ich auch schon endeckt aber das "Angreifen" tut sie nicht!
Das mit dem Kinn ist makieren sie will der Boss sein (wenn sie es nicht schon ist ) und muss ihren Revier makieren.
Die Flecken sind auch Makierungen.
Das "Angreifen" ist wohl Revierverteidigung..

• Kaninchen markiert mit dem Kinn. Beitrag #3
Eigentlich ist sie nicht der Boss. Das ist Filou.

Der lässt sich von Maya nicht auf der Nase rumtanzen :D.

• Kaninchen markiert mit dem Kinn. Beitrag #4
wenn nins geschlechtsreif werden fangen sie an zu markieren.

nins markieren sich mit der kinndrüse sogar gegenseitig. :D

vor die füße zu laufen kann daran liegen dass sie leckerlies haben wollen. würde ich ihnen nicht geben wenn es einen stört. wenn ein nin zum hund wird und ständig bettelt sollte man weniger leckerlies aus der hand füttern.

• Kaninchen markiert mit dem Kinn. Beitrag #5
Ja, Paul und Leila markieren auch mit Kinn, dort sitzt die Duftdrüse. :wink:

• Kaninchen markiert mit dem Kinn. Beitrag #6
Die weißen Markierungen haben wir auch überall im Käfig.

Dieses angeschossen kommen und erst kurz vorher abbremen hat bei unserer Lenja angefangen kurz bevor Sie das erste Mal scheinschwanger wurde.

Ich denke sie wird halt einfach grade geschlechtsreif, die Hormone halt.

Unsere Jungs müssten immer so unter unserem Mädel leiden, wenn Sie scheinschwanger wurde. :)
(Wir mussten Sie dann kastrieren lassen, da Veränderungen an der Gebärmutter zu sehen waren).

• Kaninchen markiert mit dem Kinn. Beitrag #7
Stören tut es mich ja nicht, das sie so angeflitzt kommt. Find's eher lustig. Nur ich versteh nicht warum sie das macht. Kann das Verhalten schlecht deuten :D.

Oh je , oh je.. dann kann ich mich ja mal auf ne Scheinschwangerschaft einstellen..

• Kaninchen markiert mit dem Kinn. Beitrag #8
Vielleicht hast du auch Glück und sie wird nicht scheinschwanger... ;)

Thema:

Kaninchen markiert mit dem Kinn.

Kaninchen markiert mit dem Kinn. - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben