Dummy training

Diskutiere Dummy training im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, Also ich bin ein absoluter Neuling im Dummy Bereich desweghen mal ganz schnell zum Hintergrund. Ich habe ein Cocker Spaniel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dummy training Beitrag #1
snoopy-lover

snoopy-lover

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

Also ich bin ein absoluter Neuling im Dummy Bereich desweghen mal ganz schnell zum Hintergrund.

Ich habe ein Cocker Spaniel Maedchen *Girly* die sehr gemueltlich ist und irgendwie am liebsten frisst oder kuschelt.
Habe aber auch einen Englishen Springer Spaniel Rueden *Tanner* beide ca 7Jahre alt.
Tanner liebt bewegung und mit dem Ball spielen und suchen wenn wir ihn verstecken. Also habe ich mir gedacht das Dummy training doch bestimmt toll fuer ihn waere. Nun leben wir zZ in England und ich suche nach einem guten Buch, oder eine gute Webseite, die mir erklaert wie ich denn anfange mit dem Training, was mein Hund braucht und was ich brauche ausser einen Dummy, den ich heute gekauft habe. Ausserdem vielleicht mag Girly es ja auch...auch wenn ich das nicht glaube.

Macht das jemand von euch und kann mir Buecher empfehlen, vielleicht sogar welchh die ich auch in England bekommen kann und mag ein wenig was erzeahlen? Vielleicht auch webseiten mit guten Tipps?

Gruesse,
Sarah

• Dummy training Beitrag #2
Mhh also ich habe es eigentlich alles selber beigebracht! Gut ist jetzt auch nicht so das ich damit Prüfungen laufen könnte, aber Patch liebt es total! Ich hab mir erst beigebracht das er es bringen soll, später zeimlich einfach versteckt und nach und nach die grade der Schwrieigkeit erhöht! Erst zuhause geübt und dann später im Wald! Ich mache es aber mit einem Futterdummy, da ein normler Dummy für ihn uninteressant ist! Lg Yvi

• Dummy training Beitrag #3
Huhu,