Wasser aus Pflanze statt aus Trinknapf-wieso?
Diskutiere Wasser aus Pflanze statt aus Trinknapf-wieso? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute,
hab mal ne kurze Frage,
unsere Katze trinkt nicht das Wasser aus ihre Trinkschale sondern das aus dem blumen topf wo das wasser...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wasser aus Pflanze statt aus Trinknapf-wieso? Beitrag #1
Hi Leute,
hab mal ne kurze Frage,
unsere Katze trinkt nicht das Wasser aus ihre Trinkschale sondern das aus dem blumen topf wo das wasser überschüssig ist.Ist das schlimm(oder giftig?) und wieso macht sie das?Das Wasser in ihrer Schale ist immer ganz frisch-daran kann es dann also nicht liegen..
Danke im voraus

-
-
-
Wasser aus Pflanze statt aus Trinknapf-wieso? Beitrag #2
Das ist normal!
Deine Pflanzen sollten jedoch keinen Dünger haben.Das Wasser ist natürlich wie immer frisches Leitungwasser,eben wie in der Natur.
Habe für unsere Tiere immer Regenwasser auf der Terasse stehen.
In der Wohnung steht eine Glasvase mit Wasser,Steine und einer Wasserpflanze.
Felix liebt es daraus zu trinken

-
-
Wasser aus Pflanze statt aus Trinknapf-wieso? Beitrag #3
Mein Mädel trinkt auch immer aus allem, aber meistens nicht aus ihrem Trinknapf.
Sehr beliebt ist bei ihr auch die Badewanne. Da will sie dann immer den Wasserhahn aufgedreht haben, damit sie das fließende Wasser trinken kann

-
-
Wasser aus Pflanze statt aus Trinknapf-wieso? Beitrag #4
unsere Kater trinken auch immer auf dem Balkon Regenwasser. Würde mich auch interessieren, warum das besser schmeckt als frisches Leitungswasser im Schälchen...
-
-
Wasser aus Pflanze statt aus Trinknapf-wieso? Beitrag #5
oh wie kommt mir das bekannt vor
Leila trinkt auch lieber aus der Spüle am laufenden Hahn oder aus einem Becher mit Wasser wo ihr Löffelchen drin ist, womit wir das Futter zuerkleinern
nur nicht aus ihrem Schälchen...
-
-
Wasser aus Pflanze statt aus Trinknapf-wieso? Beitrag #6
Kommt auch einfach oft an den Standort der Trinkgefäße an. Wasser sollte nie direkt neben dem Futter stehen, sondern ganz woanders. Am besten verteilt man diverse Trinkschalen in verschiedenen Räumen, so dass die Katzen im Vorbeigehen immer mal nippen können.
-
-
Wasser aus Pflanze statt aus Trinknapf-wieso? Beitrag #7
Hi danke für die vielen Antworten.

Dann bin ich ja beruhigt dass das bei euren katzis auch so ist.
Habe letzens erfahren dass das Wasser bei uns zurzeit gechlort wird,vielleicht mag sie das deshalb auch nicht,ist vielleicht aber auch gut das sie das dann nicht trinkt.
Lg
-
-
Wasser aus Pflanze statt aus Trinknapf-wieso? Beitrag #8
ja abgestandenes wasser ist für katzen der hit xD
n tipp dass sie aus der schale trinken (falls dünger bei den pflanzen verwendet wird) : wasser einfach abkochen

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: