Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster schleckt - Mag er mich??? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Das liegt am Salz was der Mensch beim Schwitzen ausschüttet :)
Das machen viele Nagetiere, Hasen, Meerschweine, Mäuse, Ratten, usw.
Edge hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamster schleckt - Mag er mich??? Beitrag #21
SpeedSunny
Punkte Reaktionen
0
Das liegt am Salz was der Mensch beim Schwitzen ausschüttet
Das machen viele Nagetiere, Hasen, Meerschweine, Mäuse, Ratten, usw.
Edge hatte mal einen meinen Daumen auch geschleckt und danach kurz angebissen, um zu testen, ob es was Essbares ist
Bei anderen würde er das NIE machen, er kennt mich eben, so wie dein Hamster dich kennt.
Vll schmeckt ihm dein Salz besser als der von den anderen
Also es ist auf jeden Fall ein Zeichen großer Vertrautheit. Unsere Degus, ganz besonders mein Pepe, kommt auch Abends immer kuscheln und legt sich dann in meinen oder den Nacken meines Mannes. Dann macht er das auch manchmal mit dem Ablecken.
Es fällt auch auf, dass sie es mehr bei mir als bei meinem Machen. Nach einem Unfall bin ich aber seit Monaten krank geschrieben und zu Hause. So bin ich jeden Tag bei Ihnen. (Also doch Vertrauen?)
Bei Degus ist das auch ein Zeichen von "Zuneigung" (wüsste nicht, wie ich es anders umschreiben sollte). Denn untereinander machen sie es auch, bevor sie kuschelnd in einem "Haufen" einschlafen...
Aber auch das mit dem Geschmack ist eine mögliche Ursache,gerade wegen des Salzes.
Hamster schleckt - Mag er mich??? Beitrag #23
B
Bacon
Punkte Reaktionen
0
Hmaster Brummt
Mein kleiner Bacon (Zwerghamster) brummt öfter mal soviel ich weiß soll das ne art quasseln sein.
Schlecken ich würde sagen Hamster machen so etwas vll wegen dem salzigenschweiß ich würde es aber auch so deuten das er dir vertraut.
Aber mein süßer hat glaube ich nen Dachschaden wenn er auf der obersten etage seines käfig sitzt und runter will statt zu kletter springt er lieber nach unten aber wenn er nur eine eben tiefer will klettert er das macht irgendwie keinen sinn .
Und wenn er müde es hält mir immer liebendgern den Bauch hin und lässt sich dann das Bäuchlein kraulen...aber naja lieber en Hamster mit Dachschaden als einer der immer nur doof rumstitzt und garnichts macht
eines Abends hatte ich es mir gemütlich vor dem Fernseher gemacht.. Nebenbei aß ich Flips. Als ich bemerkt hatte, das mein Hamster aufgewacht ist und sich zum Laufrad begab ging ich hin um ihn zu streicheln. Bevor habe ich mir aber nicht die Hände gewaschen ...... es waren krümmel an meiner Fingerspize, er war neugierig und roch an meinen finger. Aufeinmal hat er zu gebissen. ich habe mich erschrocken und den Hamster den Abend nicht mehr angefassen.
So'n Biss von denen kann schon gut weh tun.
Also, entweder lag es daran das mein Hamster dachte mein Finger sei ein Flip, oder es mochte grade nicht gestreichelt werden..
.. so und nun wollte ich eigentlich sagen, dass du auf deine lippe aufpassen solltest, nicht das dein Hamster die liebevoll an der Lippe baumelt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hamster schleckt - Mag er mich???
Hamster schleckt - Mag er mich??? - Ähnliche Themen
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...