Hilfe !!! Fisch stirbt!!!

Diskutiere Hilfe !!! Fisch stirbt!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe mir vor ca. 5-6 Wochen drei Guppyweibchen vom Zoohandel geholt. Einer lag nach 2 Wochen tot auf den Grund. Nun der zweite: Er...
  • Hilfe !!! Fisch stirbt!!! Beitrag #1
Trixi und Lusi

Trixi und Lusi

Hallo,
ich habe mir vor ca. 5-6 Wochen drei Guppyweibchen vom Zoohandel geholt. Einer lag nach 2 Wochen tot auf den Grund. Nun der zweite: Er fällt immer auf die rechte Seite. gestern Abend war es noch nicht so schlimm. (ca. 23.00 Uhr) Doch heute treibt er nur noch auf der Seite. Er treibt an der Oberfläche. Außerdem hat sie leicht ausgefranzte Flossen. Erwähnenswert ist auch das alle drei oft oben an der Oberfläche nach Luft schnappten. Das seltsame ist das sich meine Freundin auch mit mir Guppys geholt hat und ihren dreien geht es gut. Kann mir jemand helfen?
Ich habe noch Guppys von Bekannten und von anderen Zoofachläden den geht es gut, keine Anzeichen.

LG

• Hilfe !!! Fisch stirbt!!! Beitrag #2
Hallo,

hast du schon einmal deine Wasserwerte gemessen?
An der Oberfläche Luft schnappen klingt mir nach einer erhöten Nitritkonzentration.

Welche Maße hat denn das Becken und welche Fische sind noch in dem Becken? Ausgefranste Flossen könnten sein, das ein anderer Fisch die Flossen angeknabbert hat.

Mess mal die Wasserwerte und dann kann man sicher mehr sagen.

LG,
Svenja.

• Hilfe !!! Fisch stirbt!!! Beitrag #3
Hi,

für Nitrit hast du die Fische schon zu lange. Wasserhärte und pH wären trotzdem interessant.
Wie oft wechselst du Wasser? Wie lang steht dein Aquarium schon? Hast du mehr andere Fische als deine Bekannten? Vielleicht aus mehr Läden bunt gemischt?

Grüße

• Hilfe !!! Fisch stirbt!!! Beitrag #4
OK,
mein Aq. ist 80 * 30 *40 = 96l
Sonnst sind noch 5 große Männchen drinne 7 (mit der kranken) große Weibchen (ja ich weiß zu wenig) 5 kleinere Weibchen und ca. 7-12 Babys und 2 große (erst 8cm) Antennenwelze und 2 kleine (3-4 cm) dann noch 5 Schwertträger und zwei Algerische Rippenmolche.

Der ganze Besatz noch nicht Ausgewachsen (außer großen Guppys)

Wassertest werde ich morgen machen (meine sind im Moment alle)

Wie gesagt es waren nur die drei die an der Oberfläche waren. Der letzte gesunde von den dreien macht das seit ca. 5 Tagen nicht mehr so oft.

Wasserwechsel jede Woche, Aq. habe ich erst seit 3- 4 Monaten, Die gleichen Arten wie meine Bekannten (die eine hat noch Platies) Fische aus zwei Läden (aus den einen nur 3 männchen) und von 2 Bekannten (die eine hat sie auch aus dem Zoogeschäft wo ich die drei her habe) Von der anderen Bekannten ist die Herkunft
unbekannt.

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wisst ihr nicht was er haben könnte

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe !!! Fisch stirbt!!! Beitrag #5
Hey,

Herzstich.
Dann großer Wasserwechsel.
Dann über den Besatz nachdenken.

MfG

• Hilfe !!! Fisch stirbt!!! Beitrag #6
Ok,
ich habe ihn erlöst gleich mache ich Wasserwechsel

Thema:

Hilfe !!! Fisch stirbt!!!

Hilfe !!! Fisch stirbt!!! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Die Wasserpest stirbt: Hallo ihr Lieben, ungewöhnlicher Titel, sehr ungewöhnliches Problem... Aber bei mir kränkelt genau das, was eigentlich nicht tot zu bekommen ist...
Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
Oben