Diskutiere Kann mann was machen?-.- im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute,
Wir wohnen in einem Haus auf Miete über und wohnt noch einer den wir 2 von unseren Wellis gegeben haben da seiner starb.
Nun lässt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kann mann was machen?-.- Beitrag #1
Hallo Leute,
Wir wohnen in einem Haus auf Miete über und wohnt noch einer den wir 2 von unseren Wellis gegeben haben da seiner starb.
Nun lässt er sich seit min. einer Woche gar nicht mehr blicken,die polizei war schon hier mit nem brief und unser vermieter ist auch schon dran aber er kommt einfach nicht nachhause.
Wir hören seit einer Woche mind. auch kein Vogelgezwitscher mehr.Ich habe gerade Angst ob die Vögel tot sind oder er ihn jemand anderen gegeben hat denn niemand war da bis jetzt und sonst haben wir immer noch Vögel gehlört.
Ich würde gerne wissen ob die noch oben sind aber ich darf da ja nicht hin.Was kann ich machen?Bin echt am Ende weil es so tolle Wellis waren-.-
-
-
Kann mann was machen?-.- Beitrag #2
Vlt das Veterinäramt anrufen und bescheid geben, dass sich in der Wohnung, die nicht benutzt wird, noch Lebewesen befinden.
Würde ich so machen.... vlt klappt es?
-
-
Kann mann was machen?-.- Beitrag #3
Der Vermieter war eben da er wird es einem anwalt melden auch das da noch wahrscheinlich vögel drinn sind wir wissen zwar nicht was der machen kann aber denn soll der mal.Wahrscheinlich ist das auch eine Mietnormade wir haben rausgefunden das er seine arbeit verloren hat und auch schon 2 Monate keine miete mehr bezahlt.Kann sein das der weg ist und seine Vögel mitgenommen hat...
-
-
Kann mann was machen?-.- Beitrag #4
Hoffen wir mal. Denn schon oft genug lassen Besitzer ihre Tier in der alten Wohnung...
Aber man möchte jetzt mal nicht zu schlecht denken.
Berichte wenn du neues herrausgefunden hast.

-
-
Kann mann was machen?-.- Beitrag #5
Klar schreibe ich ich denke aber nicht das es was großartig neues gibt.Aber wenn dann schreibe ich ich hoffe nur das er die mitgenommen hat.-.-
-
-
Kann mann was machen?-.- Beitrag #6
Hallo Maische,
wenn der begründete Verdacht besteht, dass sich ein Lebewesen in einer verlassenen Wohnung befindet, kann und sollte man die Polizei rufen, die in solchen Fällen sofort die Wohnung öffnet.
Wir hatten das vor zwei Jahren in der Nachbarschaft. Dort wurde eine Katze im Haus zurückgelassen.
Der Vermieter durfte die Wohnung nicht öffnen, war aber froh, bei dieser Gelegenheit gleich einen Blick hineinwerfen zu können.
-
-
Kann mann was machen?-.- Beitrag #7
Hm es wäre mit der Polizei eine Lösung nur hab ich Angst das da doch nix drinnen ist.
-
-
Kann mann was machen?-.- Beitrag #8
Ein begründeter Verdacht reicht aus. Wir waren uns damals auch nicht 1oo%ig sicher. Rede doch mal mit Deinen Eltern darüber.
-
-
Kann mann was machen?-.- Beitrag #9
Hm ich denke ich werde dann Morgen mal mit meiner Tante darüber reden.
Danke für eure Antworten ich denke ich werde ansonsten auch nochmal mit dem vermieter nochmals reden.
-
-
Kann mann was machen?-.- Beitrag #10
wenn ihr die Vögel noch gehört habt als der Mann bereits weg war und nun alles still ist, obwohl der Mann immer noch nicht wieder da war, würde ich auch dazu raten schnellst möglich die Polizei zu rufen.
Konntest du denn heute schon etwas erreichen?
Liebe Grüße
Susan
-
-
Kann mann was machen?-.- Beitrag #11
Nein ich habe versucht meine Tante zu überreden die sagt nur ja er schaltet ja jetzt den Anwalt ein ich so "Helga wenn ich die polizei einschalte dann würde mann wissen ob die Vögel noch da sind und Zunker(unser vermieter) kann gucken ob er noch da wohnt oder sich weggemacht hat" "Nein das machen wir nicht schluss jetzt" -.- ich weiß auch nicht weiter aber ich hab die Vögel halt auch nicht mehr gehört...
-
-
Kann mann was machen?-.- Beitrag #12
hast du den Vermieter denn schon angesprochen? Vielleicht ist er auch dafür, die Polizei anzurufen und kam bisher nur selbst noch nicht auf die Idee.
Liebe Grüße
Susan
-
-
Kann mann was machen?-.- Beitrag #13
Hm...ich hatte ihn mal so grob angesprochen aber naja..
Ich denke wenn er das nächste mal da ist dann sprech ich ihn mal an Morgen werde ich helga nochmal davon überzeugen ich meine sie ist ja auch total tierlieb und muss doch ein herz haben und der vermieter könnte doch echt mal schauen aber Helga meint nur das er oder die Freundin vo ihn die Vögel bestimmt mitgenommen haben aber man weiß ja nie:s
-
-
Kann mann was machen?-.- Beitrag #14
Na dann hoffe ich das sie mitgenommen wurden denn sonst sind sie inzwischen fermutlcih schon verdurstet...

-
-
Kann mann was machen?-.- Beitrag #15
Ja denke ich auch man ich hab meine Tante wieder versucht zu überreden aber bringt nichts mit meinem Onkel kann mann über das garnicht reden naja über tiere schon aber nicht wenn er erst spät Abends nachhahsue kommt und seine ruhe haben will.Ich sitze unter den Tieren vielleicht und kann nichts machen das bricht mir echt das Herz besonders weil es mal unsere Vögel waren

-
-
Kann mann was machen?-.- Beitrag #16
kannst du das nicht selbst melden?
Wobei ich ehrlcih sagen muss wenn ihr seit über einer Woche schon ncihts mehr von den Vögeln hört und sich da auch keiner mehr blicken lassen hat dann sind sie fermutlcih weg oder warcheinlich schon längst nicht mehr...
ich hoff einfach sie wurden mitgenommen...
-
-
Kann mann was machen?-.- Beitrag #17
Heute war er da.Aber nun ist er wieder weg.Wir haben nur gesehen das die Post da nicht mehr ist.Nachher wird der Vermieter kommen.Wenn ich dazu komme werde ich das wohl nochmal ansprechen aber ich denke entweder er hat sie schon mitgenommen oder aber sie sind schon über der RBB ;(
-
-
Kann mann was machen?-.- Beitrag #18
Hallo,
Heute war er mal Zuhause und meine Tante hat ihn gleich angesprochen.Den Vögeln geht es gut die waren nur nicht zuhören weil die Tür zu war

-
-
Kann mann was machen?-.- Beitrag #19
Na Gott sei Dank!

-
-
Kann mann was machen?-.- Beitrag #20
Jap ich habe mich auch gefreut

ich danke euch das ihr mir tipps gegeben habt

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.