Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?!

Diskutiere Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Du hast doch gefragt wie groß die Ebenen sind. Und sie hat geantwortet: Daraufhin sagte ich, das ich die Grundfläche zu klein finde. Liebe Grüße!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?! Beitrag #21
Du hast doch gefragt wie groß die Ebenen sind.

Und sie hat geantwortet:
Jeweils 55x20, hab zeitweise auch noch ne dritte drin (20x20)

Daraufhin sagte ich, das ich die Grundfläche zu klein finde.

Liebe Grüße!

• Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?! Beitrag #22
Aber die Grundfläche liegt doch bei 100x55.

• Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?! Beitrag #23
Außer mit 100 ist die Höhe gemeint. :eusa_think:

Kann ja auch sein das die Grundfläche 55x55 ist und da halt noch 2 Ebenen drauf sind. Bzw 3.

Mich würds daher auch mal interessieren wie die 100x55x55 gemeint sind.

LG

• Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?! Beitrag #24
Das ist doch total offensichtlich. Die Grundfläche sind 100cmx55cm, die Höhe beträgt 55 cm. Und sie hat zwei zusätzliche Etagen drin mit den Maßen 55cmx20cm.
Natürlich könnte man zumindest eine Etage ein bisschen breiter machen, aber das ist ja nun wirklich das kleinste Problem.

• Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?! Beitrag #25
Hey,

ich finds nich so offensichtlich, darum hab ich das ja auch alles angefügt. Es gibt viele die als erstes die höhe machen und danach tiefe und breite. Darum wollt ich nur sichergehen.

LG

• Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?! Beitrag #27
Hey,

Oh okay. Da hab ich nicht reingeguckt. JETZT seh ichs. Hm okay dann fänd ichs doch etwas grenzwertig, die Grundfläche is aber Ok ^^

LG

• Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?! Beitrag #28
Was findest Du denn nun genau grenzwertig? Der Käfig erfüllt die Mindestmaße doch.

• Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?! Beitrag #29
Hey Leute,
hab mir das jetzt mal paar tage angeguckt und ich glaube mittlerweile, dass die schwarze maus krank ist. allerdings habe ich keine ahnung, was sie haben könnte.
sie bewegt sich ziemlich schwerfällig, sitzt oftmals apathisch im käfig rum, dasselbe wenn ich sie auf der hand habe. sie frisst und trinkt aber, kot ist normal. weiterhin ist sie meistens alleine wach, frisst und schläft alleine etc.
äußerlich gibt es kaum aufälligkeiten. das fell steht im nacken etwas ab und man kann die haut sehen. die augen sehen auch ein bisschen verklebt aus, aber da bin ich nicht so sicher. sie atmet außerdem recht auffällig, aber geräuschlos.
149968_172572416103489_100000521953802_493618_3739610_n.jpg

• Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?! Beitrag #30
Hallo Selenbrant,
du solltest schnellst möglichst zum Tierarzt oder einer Tierklinik fahren. also entweder kann sie einen Atemwegsinfekt haben oder aber vielleicht auch Schmerzen. Wenn wir als Menschen starke Schmerzen haben, Atmen wir ja auch schwerer.

Ich hoffe, der Tierarzt findet es heraus. Viel Erfolg!

Lieben Gruß Tany

• Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?! Beitrag #31
Ich würde auch schnellstmöglichst zum TA fahren, wenn es ein Atemwegsinfekt ist, ist schnelle Behandlung nötig!

Ich drück die Daumen und berichte doch mal weiter:angel:

• Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?! Beitrag #32
So, ihr Lieben!
Ich war also beim Tierarzt. Es ist über Nacht so schlimm geworden.. Sie saß nur noch unbeweglich im Käfig, hat schwer geatmet. Nur zum fressen kam sie raus. Sie hat einen so starken Buckel bekommen, dass ich dacht, das ist ein Tumor und sie muss eingeschläfert werde. Hab den ganzen Tag geheult und bin nachmittags damm gleich zum TA.
Der Tierarzt war super klasse! So rührend hat sich noch nie ein TA um meine Mäuse gekümmert. Er hat sie sanft betastet und sogar abgehört (ist mir noch nie passiert) Sie wurde nicht eingeschläfert, ich habe Baytril bekommen. Er sagt, es ist scwer zu berwerten. Es könnte Grippe sein. Er meinte, wir sollten es mal probieren. >Sie schnattert aber gar nicht, kann es trotzdem was mit den Atemwegen sein. Hilft mal Baytril?

• Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?! Beitrag #33
Hallo Selenbrand,

naja so plötzlich kam es ja nicht. Ich hatte dir ja schon am 21.11 geraten einen TA aufzusuchen. Wenn du ein paar Tage verstreichen läßt, ist es bei Mäusen schnell mal eine Lungenentzündung, deswegen ja auch mein Rat schnellst möglichst zum TA zu fahren. Baytril ist ein Breitbandantibiotikum und hilft im allgemeinen recht gut. Ich drücke dem Mäuschen die Daumen, das es schnell anschlägt.

Lieben Gruß Tany

• Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?! Beitrag #34
Ich war den Tag gleich beim TA. Aber noch bei einem anderen. Der meinte, sie habe lediglich einen kleinen Infekt, der von alleine weggeht, weil die anderen mäuse nicht betroffen sind.

Noch ne Frage: Ich werde sie nicht von den anderen Mäusen trennen oder ist das besser??

Danke fürs Daumendrücken und die vielen Hilfen!

• Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?! Beitrag #35
Nein trenne sie nicht von der Gruppe. Wenn es ansteckend ist, dann sind sie eh angesteckt und es ist Riesenstress für die Maus wenn sie alleine ist.

Lieben Gruß Tany

• Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?! Beitrag #36
Danke nochmal ihr Lieben!
Die kleine ist leider letzte Nacht verstorben :'(

• Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?! Beitrag #37
Hallo ich habe da so ein ähnlichen fall habe 5 gerbils ,es ist eine Familie, wo bei einer türanisiert wird. dieersten Monate ging es gut,jetzt wird er vonden nderen fertig gemacht ,er ist überallblutig zerbissen, habe zuerstgedachtes wäre ein milben befall, das sich aber nicht bestätigt hat,hatte ihn von den anderen vorsicht halber getrennt. als allewunden wieder abgeheilt waren und ihm es besser ging habe ich ihn wieder vorsichtig zu denen gesetzt. Eshat keine 5 Minutengedauert da war er schon wieder total zerbissen, schlimmer als vorher. (direkt wieder rausgenommen) Habe sogar versucht ihm einen dazu zu setzten ging aber auch nicht wirklich gut. woran liegt das?? er ist so sonst gesund nur jetzt natürlich total ein geschüchtert, nehme ihn jetzt regelmäßig raus damit er nicht so alleine im käfig sitzen muss und bepüssel ihn ein wenig. In mom sitzt er ruhig auf meiner schulter :)

Hat jemand einen Rat??

• Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?! Beitrag #38
Große Gerbil-Gruppen sind ein Risiko und gehen so gut wie gar nicht gut.

Mein Rat: Trenn sie so, dass sie jeweils zu zweit zusammen sind bzw. hol zu dem einzelnen einen Partner dazu. Die anderen 4 erst mal beobachten und wenn sie sich streiten trennen.

Ansonsten kannst du nicht einfach ein Gerbil zu den anderen setzen, du musst sie richtig vergesellschaften.
Ich empfehle dir die Trenngittermethode:

Wie hast du sie denn zusammen? Also nur Männchen oder gemischt oder nur Weibchen (Böcke kastriert?)?
Wieviel Platz haben sie?

• Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?! Beitrag #39
also platz haben<sie genug ich habe mehrer Käfige zusammen gefühgt und mit röhren verbunden, somit waren die beiden käfige von dem mobbing opfer und den anderen direkt neben einander (TrennGittermethode :) ) es sind alles Männchen + Mutter tier (steriliesiert)
Es sind Nottiere die später etwa zu besitzer zurück gehen oder - was mir lieber wäre zu- anderen kommen

• Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?! Beitrag #40
Genug Platz heißt genau?

Also mehrere Käfige aneinander führt eher zu Streit als z.B. ein Durchgehendes Aqua.

Aber ich denke, nicht, dass du den einen noch zu den 4 anderen dazu bekommst. Am Ende hast du 5 Einzelmäuse und dann?...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?!

Schwarze Mäuse = Mobbingopfer?! - Ähnliche Themen

930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
erneut kranke maus gekauft?!: Hallo erstmal :) also ich habe mir vor gut 3 Monaten eine Maus kaufen wollen, und ging letztendlich im Zooladen vorbei und kaufe eine weiße Maus...
Mäuse? Ratten? Katzen? Welche Tierart ist die beste?: Hallo Ihr Lieben, hab´ ja wirklich schon lange keinen Blog-Eintrag mehr verfasst und fürchte, dieser hier wird etwas länger ;) Wie viele von Euch...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben