FRAGE zu Australien Shepherd mix

Diskutiere FRAGE zu Australien Shepherd mix im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich hab mich ja gestern über diese Hunderasse erkundigt, und viele Antworten bekommen.Über ihre gendefekte usw. worauf ich achten soll. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • FRAGE zu Australien Shepherd mix Beitrag #1
starmann007

starmann007

hallo
ich hab mich ja gestern über diese Hunderasse erkundigt, und viele Antworten bekommen.Über ihre gendefekte usw. worauf ich achten soll.
Die zuchtlinie wäre auch wichtig!
jetzt hab ich aber eine hündin im auge die ein mix ist.

wie ist das denn zu beachten?sind diese tiere robuster als reinrassige?
natürlich sollten die normalen untersuchungen gemacht werden.
sind diese art der rasse auch so agil?
bitte um kurze info was zu beachten wäre
LG

• FRAGE zu Australien Shepherd mix Beitrag #2
Wichtig wär zu wissen was für ein Mix. Die zweite rasse spielt ja auch immer ne rolle.
Mischlinge sind halt immer Überraschungspakete. normal sagt man Mixe sind robuster aber muss nicht immer sein.
Bin ein fan von mixen hatte mein lebenlang welche.
Eddy ist mein erster rasse Hund und bis jetzt stell ich in sachen gesundheit noch kein Unterschied fest, aber er ist ja auch noch fast nen Baby :D

• FRAGE zu Australien Shepherd mix Beitrag #3
Es kommt auf jeden Fall auf die zweite rasse an.
Als Beispiel: ein dackel x mops kann quadratisch und langnasig sein, aber es kann auch ein krummbeiniger, flachnasiger hund werden.

Du hast beim Mischling immer das Risiko, dass Du nicht weißt welche Eigenschaften der Eltern vererbt werden, sowohl in der gesundheit als auch im Wesen.

Auf jeden Fall ist bei Aussie oder Aussie Mix Denksport angesagt - also Clickern, Tricks, Dogdance, Fährte, Agility etc etc... Bewegung ist nicht das Gleiche wie Auslastung. Bevor Du Sport machst soltest Du den Hund auf HD (evtl auch ED) röntgen lassen, das macht man mit frühestens 12 Monaten. Auch empfiehlt sich ein DNA-Test auf MDR1 sofern die Eltern nicht getestet sind. Dafür schickt man eine Blut- oder Speichelprobe ein, kostet zwischen 60 und 80 Euro. Grundsätzlich sollte aber jeder Aussie - egal welcher MDR1 Status - die betreffenden Medikamente nicht bekommen, da auch +/+ keine Garantie dafür ist, dass nicht Vergiftungserscheinungen auftreten.

• FRAGE zu Australien Shepherd mix Beitrag #4
hallo
der verkäufer konnte mir nicht sagen was das für ein mischling ist!!
die hündin ist nur vom tierdoc untersucht und entwurmt.mehr noch nicht.chip kostet ca. 35 € hab ich gerade erfahren.und mdr-1 bei meinem doc ca. 90€ aber das könnte man etwas später machen.

• FRAGE zu Australien Shepherd mix Beitrag #5
denke daran mit dem impfen bist du dan auch nochmal bei knapp 100€
überlege gut ob du das alles willst. wie alt sind die welpen dass sie nicht geimpft sind?
war es nen unfall das sie nicht weiß was fürn hund drauf ist?

• FRAGE zu Australien Shepherd mix Beitrag #6
unfall....schön gesagt:D
also die kleine ist vom 25.09.geimpft und entwurmt soll sie sein hat er geschrieben.
ja die kosten wären schon klar, aber es wär ja für die kleine..das muß schon sein.
wär ich ja für verantwortlich

• FRAGE zu Australien Shepherd mix Beitrag #7
ah ok wenn die schon geimpft ist ok war nru etwas geschoclt weil du oben meintest untersuch und entwurmt.
Guck sie dir doch einfach an was das umfeld und der Hund fürn eindruck hat wenn du denkst das passt warm nicht.
Du hast dich ja eigentlcih ausreichend mit dem Ausi befasst udn cih denke das du weißt worauf du dich einlässt.

• FRAGE zu Australien Shepherd mix Beitrag #8
jepp mal sehen.ich wollt ein foto hier von der kleinen einfügen, aber geht glaub ich nicht oder?
mein "frauchen kommt gleich von der arbeit und sie soll auch gucken!
für die kleine wär ich noch etliche monate zuhause (krankheits bedingt)das würd auch passen.
LG und dank dir

• FRAGE zu Australien Shepherd mix Beitrag #9
wenn die kleine 8 wochen alt ist kannst du auch ein foto einstellen

• FRAGE zu Australien Shepherd mix Beitrag #10
Warum wird die Kleine denn abgegeben? Warum ist sie nur einmal geimpft? Wie alt ist der Welpe denn?

• FRAGE zu Australien Shepherd mix Beitrag #11
Guckt euch den Welpen mal an und die Mama auch.
Achtet auf das Verhalten. Wenn sie zu spritzig ist, wird sie daas auch bleiben.
Nen Softy ist natürlich auch verspielt & so weiter aber ruhiger.
Und beim Verhalten der Mama könnt ihr auch schon einiges sehen ;)
Viel Spaß mit der Süßen ;)

• FRAGE zu Australien Shepherd mix Beitrag #12
Hallöle, ich wollte mich mal dazwischendrängen. Ich habe auch eine Aussie(mix?)hündin und ich wollte mal fragen was du wirklich vorhast mit der Hündin. Aussies sind sehr agil und können bei falscher bzw. gar nicht vorhandener Auslastung Fehlverhalten entwickeln. Wenn diese Hunde (kommt ja auch noch mal drauf an, welcher Hundetyp dabie ist) keine Aufgabe haben, suchen die sich eine. Das muss dem Besitzer nicht unbedingt gefallen! Zur Not hüten diese Tiere auch die Fliege an der Wand, oder ihre eigene Familie! Das ist nicht nur unangenehm und evtl. schmerzhaft, sondern auch großer Stress für den Hund. Aber wenn du den Hund forderst, sind es sehr aufmerksame und agile Hunde. Darum meine Frage: Hast du schon konkrete Ideen was du mit ihr machen willst?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FRAGE zu Australien Shepherd mix

FRAGE zu Australien Shepherd mix - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Suche Rat bezüglich Australien Shepherd: Liebe erfahrene Hundehalter, ich lebe gemeinsam mit meinem Partner in einer Wohnung, ziehe aber vorraussichtlich in einem halben Jahr in ein...
Oben