Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase!

Diskutiere Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Seit ein paar Tage hat mein Zwerghamsterweibchen eine rote Nase und ich meine sie hat auch weniger Fell um die Gegend der Nasenlöscher.:(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase! Beitrag #1
O

ostpower

Punkte Reaktionen
0
Seit ein paar Tage hat mein Zwerghamsterweibchen eine rote Nase und ich meine sie hat auch weniger Fell um die Gegend der Nasenlöscher.:(

Außerdem putzt sie sich und kratzt sie sich oft an ihrer Nase.
Sonst scheint es ihr gut zu gehen, also sie trinkt und frisst und kommt auch zu mir wenn ich die hand in den Käfig strecke.

Ich kann leider erst in 2 Tagen mit ihr zum Tierarzt und wollte hier mal fragen ob es was schlimmes sein könnte? Oder ob jemand auch mal so was gehabt hat?

Hier sind ein paar Bilder:

auf den bildern sieht es nicht so rot aus wie in echt, aber man kann es erahnen.

Schon mal danke im Vorraus für eure Hilfe

• Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase!

Anzeige

• Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase! Beitrag #2
Hallo und erstmal willkommen im Forum:)

Du solltest sie auf alle Fälle einem Tierarzt vorstellen. Das könnte Pilz sein, evtl auch Milben oder die Nase ist durch einen Schnupfen gereizt. Das ist schwer nach den Bildern zu beurteilen. Bei Schnupfen sind meist Atemgeräusche oder häufiges Niesen auffällig. Solange keine Atemgeräusche oder Niesen zu hören sind, kannst du auch erst übermorgen zum Tierarzt (wobei natürlich so schnell wie möglich besser wäre, Wartezeit verschlimmert die krankheit meist). Bei Anzeichen von Schnupfen bitte schneller, denn je länger die Krankheit fortschreitet, desto schwerer ist sie in den Griff zu bekommen.

• Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase! Beitrag #3
Hallo und willkommen

die Nase sieht sehr verkrustet aus, ich würde sehr schnell zum TA gehen.

das diese juckt durch Krusten oder Ausfluss und der Hammi ran geht ist normal, aber er macht es damit nicht besser, sondern oft schlimmer.

Durch warten kann sich sowas auch immer verschlimmern

• Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase! Beitrag #4
Hallo,

ich habe jetzt den Tip bekommen, dass es vielleicht eine Blutnase sein könnte.
Ich wusste aber gar nicht, dass es so was bei hamstern gibt.
Ich hab gedacht so was haben nur Ratten???

Nein es sind keine geräuche beim atmen zu hören und er niest auch nicht, die nase sieht auch nicht feucht aus...

lg Jenny

und danke für die Antwort

• Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase! Beitrag #5
Öhm, was ist eine "Blutnase"? Dass man das Harder´sche Sekret sehen kann, ist meist Anzeichen einer Infektion und sollte kontrolliert werden (auch bei Ratten, vor allem, wenn es mit Fellverlust einhergeht).

• Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase! Beitrag #6
Ok... die arme :(

Ich geh gleich morgen mit ihr zum Tierarzt!
Hoffentlich ist es nichts schlimmes....
Ich hab sie erst seit einem Monat und sie ist auch erst 12 Wochen alt...

• Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase! Beitrag #7
Wenn du sie aus dem Zooladen hast, ist es sogar tatsächlich nicht unüblich, wenn sie eine Pilzerkrankung oder Milben hat.
So was passiert bei Zooladen-Tieren öfter.

• Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase! Beitrag #8
Ich denke nicht, dass es etwas lebensgefährliches ist, aber natürlich sollte es behandelt werden, denn es scheint deinen Hamster ja auch zu stören.

Ich drücke die Daumen, dass es etwas harmloses und leicht zu behandelndes ist!

• Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase! Beitrag #9
Ja, sie war von der Zoohandlung, aber das ist eine ganz keine, die bekommen die Tiere nicht vom Massenzüchter sondern haben 2 kleine private Züchter.

Und sie war ja auch die letzten 4 Wochen ganz gesund.
Das hat ja erst vor 1-2Tagen angefangen.....:(

Es ist mein erster Hamster und kenn mich daher auch noch nicht so gut mit ihnen aus...
Sie ist schon zutraulich, also ich kann sie auch auf die hand nehmen aber ich kann sie nicht festhalten und mir die nase anschauen. Sie bleibt nie ruhig sitzen und bewegt sich ständig....

• Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase! Beitrag #10
und? wie war's beim tierarzt?
auf den bildern sieht die nase auch total geschwollen aus
tut mir leid für dich

• Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase! Beitrag #11
ich war beim Tierarzt und er hat sie untersucht, aber er konnte auch nicht genau sagen was es sein könnte, deshalb hat er ihr eine Spritze gegeben falls sie eine Erkältung hat und hat ihr was gegen Parasiten gegeben und etwas an die Nase, damit es sie nicht so juckt.

Und irgendeins von diesen Sachen hat auch geholfen :).
Schon 1 Tag später war sie wieder etwas fitter und jetzt sieht die Nase wieder so aus wie vorher.
Ich habe ihr jetzt aber trotzdem zur sicherheit Hanfstreu gekauft damit es nicht so staubig ist.
Ich bin so froh, dass es ihr jetzt wieder total gut geht!!!

Aber vielen Dank für die Hilfe hier :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase!

Hilfe!!! Mein Hamster hat eine rote Nase! - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
14.12.2016 | 17:01: Hallo Leute! Hier will ich euch von meinen Toten Zwergkaninchen berichten und ihr gleichzeitig eine gute Ankunft und ein schönes Leben im Himmel...
Hund hat seit 2 Tagen Beule an der Brust: Hallo liebe Hundefreunde, unser 10 jähriger Terrier-Mix Lenny hat seit ca 2 Tagen eine etwa haselnussgroße Beule an der Brust. Beim Abtasten...
Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(: Hi, ich habe gerade beim Füttern gesehen, dass meine Lieblingsmaus Fuju (ca. 1-1,5 Jahre) einen Knubbel an der Seite hat. Das Ding ist etwa...
Detolf von Tequila und das Übergangsaqua von unserem Neuzugang: Hey, nach langem melde ich mich auch mal wieder..es gab viele Veränderungen. Nachdem letztdes Jahr Meilo gestorben ist..ist einige Wochen später...
Oben