voliere für 3 (bzw 4 ;]) wellis

Diskutiere voliere für 3 (bzw 4 ;]) wellis im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; huhu wegen privaten gründen mussten mein freund und ich wieder zu meiner mami ziehen ^^ dass heisst, mein freund ich müssen ein zimmer teilen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • voliere für 3 (bzw 4 ;]) wellis Beitrag #1
PüPP

PüPP

Punkte Reaktionen
0
huhu

wegen privaten gründen mussten mein freund und ich wieder zu meiner mami ziehen ^^ dass heisst, mein freund ich müssen ein zimmer teilen. die vögel passen da leider nicht rein...
deswegen werden sie runter ins wohnzimmer kommen. bisher hatte ich 2 käfige die nebeneinander standen. sie hatten 24 std freiflug und deswegen reichte es. aber bei meiner mama wirds leider nicht mehr so lange freiflug geben, weil wir unten in der wohnung einen geschäft haben. damals, als die vögel bei meiner mama lebten, hatten sie auch sehr lange freiflug, und es ist oft passiert, dass die vögel ins geschäft geflogen sind...vom ordnungsamt gabs sogar schon deswegen ärger :shock:
deswegen haben wir uns dazu geeinigt, den vögeln eine schöne große voliere zu kaufen, sodass sie auch längere stunden drin bleiben können...wir haben uns für maximal 250€ geeingt...
im moment haben wir 3 wellis, und es hat sich herausgestellt, dass einer der vögel ne henne ist...vorher dachten wir es wäre n hahn. plötzlich hat sich die wachshaut braun gefärbt, vorher wars rosa...total komisch.
ich möchte ja sogern noch nen hahn dazu setzten, doch meine mutter ist (warum auch immer) dagegen. sie meint es wird zu laut und zu dreckig. aber da frag ich mich, was es jetzt noch für einen unterschied macht? ein welli mehr oder weniger, macht auch nicht mehr aus. naja, ich werde einfach weiter rum nerven, sodass sie nachgibt ;)

also: könnt ihr mir eine geeignete voliere vorschlagen? wie erwähnt: höchstens 250€ für 3-(vllt)4 wellis.

• voliere für 3 (bzw 4 ;]) wellis Beitrag #2
hi,also ich habe eine voliere selber gemacht (also mein verlobter) das hat mich nur 75€ gekostet hier mal ein foto (mittlerweile ist sie schon mehr eingerichtet;)

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)

mittlerweile ist sie fertig eingerichtet hier ein fotooo

Zuletzt bearbeitet:
  • voliere für 3 (bzw 4 ;]) wellis Beitrag #3
wow, sehr schön ^^
und hast du ne bauanleitung oder so?
ich bin irgendwie total ungeschickt ...ich brauchte sogar für das außengehege für unsere meerschweinchen hilfe...wobei es eigentlich ganz leicht war.. ._.

• voliere für 3 (bzw 4 ;]) wellis Beitrag #4
hui also es ist wirklich sehr leicht wir haben erstmal geschaut,wie gross wir die voliere haben möchten und dann haben wir uns alles im baumarkt zuschneiden lassen,den draht bekommste auch im baumarkt werde mich mal grum kümmern,denn mein verlobter ist ja leider lange nicht da (arbeitsmássig) werde mal schauen wegen einer bauanleitung,weiss ja noch so ungefáhr wie er es gemacht habe
an der seite ist auch noch ne kleine klappe,wo man das futter auffüllen kann ohne das die süssen rausfliegen
werde dir morgen eine anleitung machen ich hoffe das ich es auch gut verständlich machen kann.Heute schaffe ich das leider nichtmehr,da ich ne fiese grippe habe,werde mich aber morgen mal dransetzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • voliere für 3 (bzw 4 ;]) wellis Beitrag #5
auja °_° super viiielen dank =D
lass dir ruhig zeit :D

• voliere für 3 (bzw 4 ;]) wellis Beitrag #6
hier die bauanleitung,wie gesagt ich kann sowas nicht so gut hoffe es hilft dir

bitte nicht lachen lol :uups: :uups: :uups:
achso habe was vergessen brauchst auch noch ein oder 2 hacken um die tür auch schliessen zu können

LG kathrin

Zuletzt bearbeitet:
  • voliere für 3 (bzw 4 ;]) wellis Beitrag #7
  • voliere für 3 (bzw 4 ;]) wellis Beitrag #8
  • voliere für 3 (bzw 4 ;]) wellis Beitrag #9
viiiielen dank kathrin :D
ich habs mir direkt gespeichert und werds mir ausdrucken. ^^ im moment sind wir im umzugsstreß, deswegen wird es n bissl dauern, bis ich anfange...also falls in nächster zeit nichts kommt, denk nicht, dass ich es vergessen habe. wenns fertig ist werden auch bilder folgen :D
Ich glaube auch das ein Selbstbau das günstigste/beste wäre.
ja, das stimmt. und danke für die links, werde mir die auch anschauen ^^

@puschel
ja die zooplus seite habe ich mir schon angeguckt. die maße sind entweder zu groß oder zu klein...genauso wie bei ebay. und bei ebay bestell ich nicht so gern ^^° ich denke n selbstbau ist echt besser.

danke euch allen :D

• voliere für 3 (bzw 4 ;]) wellis Beitrag #10
gerne gemacht,ich hoffe du weisst auch was ich meine ;)

• voliere für 3 (bzw 4 ;]) wellis Beitrag #11
yop, wird schon ^^
falls ich irgendwas nicht verstehe schreib ich dir einfach ne pn °_° und hoffe, dass du antwortest ^^°

• voliere für 3 (bzw 4 ;]) wellis Beitrag #12
klar werde ich machen ;)

• voliere für 3 (bzw 4 ;]) wellis Beitrag #13
Hey, die selbstgebaute voliere für drinnen ist echt super. Echt klasse. Wir haben eine für draußen gebaut aus Holz, aber die ist ja auch klasse...

• voliere für 3 (bzw 4 ;]) wellis Beitrag #14
haste davon auch bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

voliere für 3 (bzw 4 ;]) wellis

voliere für 3 (bzw 4 ;]) wellis - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben