Tierhandlung Duisburg

Diskutiere Tierhandlung Duisburg im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, Vor ca. einer Woche habe ich im TV eine Reportage über die größte Tierhandlung der Welt gesehen. Sie soll irgendwo in Duiburg sein & dort...
  • Tierhandlung Duisburg Beitrag #1
-Maybe__

-Maybe__

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Vor ca. einer Woche habe ich im TV eine Reportage über die größte Tierhandlung der Welt gesehen. Sie soll irgendwo in Duiburg sein &
dort gibt es so gut wie alle Haustiere zu kaufen.. Nun steh ich aber auf dem
Schlauch - hat diese Tierhandlung auch einen Namen ?
Wenn ja wie heißt sie ?
Kennt sie jemand & war sogar schon da ?

& was haltet ihr davon ?

Der Besitzer davon meinte, dass er verspricht alle Tierarten artgerecht zu halten & sie nur das beste Futter bekommen - aber allein schon bei den Kaninchen ist mir aufgefallen, dass über 5 Kaninchen in insgesamt geschätzt 8m² gelebt haben - so sah es zumindest aus.. :eusa_think:

Edit: hab die Homepage gefunden:

• Tierhandlung Duisburg Beitrag #2
Ja, Za.jac heißt die und naja...
Allein dass er da Katzen verkauft reicht ja wohl oder? dazu fällt mir nichts mehr ein... Kleintiere sind ja eine Sache, aber Katzen...

Ich war da noch nie, aber mich werden da auch keine 10 Pferde (auch keine 100) reinbekommen.

Wenn ich mich nicht irre gabs dazu schon mal ein Thema...

• Tierhandlung Duisburg Beitrag #3
Die Reportage hab ich auch gesehn, was ich noch übler fand das er sogar ein Faultier verkauft hat oO

• Tierhandlung Duisburg Beitrag #4
Waas? Katzen ? Wusste ich gar nicht - & der Tierschutzverein ? Was sagen die dazu `?

Hab durch die Suchfunktion nichts gefunden. Aber bis eben wusste ich den Namen ja auch nicht.

• Tierhandlung Duisburg Beitrag #5
Ja, das war schon was... Zuerst sagt, er dass er die nur an Zoos verkauft und das Tiere sind, die Rodungen (?) zum Opfer gefallen sind und dann zieht das Faultier zu privaten...

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass mich mal interessieren würde wie die Beratung bzgl. der Haltung von Kleintieren ist.

• Tierhandlung Duisburg Beitrag #7
Jaa ich habe mir diese Zoohandlung letzten mit einer Freundin angschaut ( sie wollte da unbedingt hin ) und muss sagen es ist schon krass... Da gibt es wirklich alles von Faultieren, Schlangen, Krokodilen, Affen, über Katzen und Micropigs...
Die Hundeabteilung wird gerade gebaut...
Ich kann echt nur sagen es ist wirklich grausam die Tiere dort so zu sehen - man muss sich das mal vorstellen, die Kätzchen sitzen hinter GLASSCHEIBEN, wie in einem Schaufenster =(
Ich finde das sollte verboten werden - das IST TIERQUÄLEREI!! :evil:

• Tierhandlung Duisburg Beitrag #8
Das ist der Laden ja, aber die Reportage vom Link ist von Sat1, die aktuelle war auch RTL.

• Tierhandlung Duisburg Beitrag #9
Ich werde im Laufe des nächsten Jahres, wenn das Geld stimmt, mal dorthin fahren, um es mir anzusehen und Zubehör zu kaufen.
ich denke, ich werde mich dann auch einfach mal zu Hamstern beraten lassen, mal sehen, was man einem da so erzählt.

• Tierhandlung Duisburg Beitrag #10
Widerspricht sich ja genau so wie die Sache mit den Kaninchen :eusa_doh:
& vorallem sagte er ja, dass er drauf achtet wo die Tiere hinkommen & wie sie dort untergebracht werden. Aber wie bitte hält man ein Faultier artgerecht ?

Edit:
Ich will da auch mal hin, nicht um irgendetwas zu kaufen & zu unterstützen, sondern
einfach mal sehen wie es da so aussieht & wie die Tiere da leben.

Die Idee mit den beraten ist keine schlechte. ;)
eine Freundin & ich haben vor die nächsten Wochen mal dort hinzufahren,
wenn du willst kannst du mit uns kommen, akani ?
natürlich kannst du auch begleitung mitnehmen. :)

• Tierhandlung Duisburg Beitrag #11
Hallo...

Jaa Zoo zajac ich habe mal in Duisburg gewohnt... und war dort mal weil ich heu brauchte...
naja da findet man echt alles... zich exotische tiere... naja ich würde da nie ein tier kaufen... ich finde es echt schrecklich auch das die minischweine verkaufen... sowas gehört einfach nicht in einer zoohandlung

• Tierhandlung Duisburg Beitrag #12
sowas gehört einfach nicht in einer zoohandlung

Kein Tier gehört in eine Zoohandlung.

Die hier im die Ecke hat nur paar kleinere Fische in einem extra Zimmer, das finde ich ja noch ok, Fische bekommt man ja nicht an jeder Ecke und für was exotischeres kann man(n) ja mal weiter fahren als bis zum nächsten Zooladen...

• Tierhandlung Duisburg Beitrag #13
Huhu

Hatte und habe Frettchen von dort gehabt.

Eine davon ist mit 3 Monaten an Pilze in der Speiseröhre speiseröhren entzündung und bauchspeicheldrüsen Krebs gestorben.

Der andere ist nach einer OP gestorben die wir durchführen mussten. Da er immer wieder Blut gekackt hat.

Mein Gwin ist noch von da. Dem gehts Gottseidank gut. Bis jetzt *auf Holz klopft*

Mitleidskäufe würde ich da nicht tätigen. in die ersten beiden Frettchen habe ich um die 3000 Euro nach investiert.

Der Laden ist für mich nur ne große Lagerhalle wo man paar Regale aufgebaut hat.
Das sogenannte Fach Personal hat nur in der Terraristik ahnung. Weil es da Gesetzlich Vorgeschrieben ist. Der Rest der Mitarbeiter kann man in der Pfeife rauchen.

Grüße Anduz

• Tierhandlung Duisburg Beitrag #14
Bezüglich der Kleintiere..

Ich hatte aus Interesse nach einem Kaninchen gefragt. Da wurde mir sofort gesagt das es nur zu einem bereits vorhandenen Ninchen kommt oder man noch eines dazu nehmen soll.
Anschließend habe ich nach einem [schönen] Käfig! gefragt, doch sie boten mir ein Freilaufgehege an. Damit sollte ich mein Zimmer abteilen..

Das ist jetzt ca. einen Monat her.

• Tierhandlung Duisburg Beitrag #15
Leider sieht man in dem Video wie wenig ahnung die Verkäufer haben :( Reden davon das sie die Tiere so artgerecht wie möglich verkaufen und geben dann EIN Frettchen ab :(

• Tierhandlung Duisburg Beitrag #16
Ich werde im Laufe des nächsten Jahres, wenn das Geld stimmt, mal dorthin fahren, um es mir anzusehen und Zubehör zu kaufen.
ich denke, ich werde mich dann auch einfach mal zu Hamstern beraten lassen, mal sehen, was man einem da so erzählt.

Bitte Bitte kauf dein Zubehör in Läden die keine Tiere führen. Selbst wenn du nur Futter oder was für den Käfig kaufst unterstützt du diese Zoohandlung und ihre methoden damit. Bestell im Internet oder suche dir einen Zoo der keine Tiere verkauft (doch die gibt es wirklich man glaubt es kaum)

• Tierhandlung Duisburg Beitrag #17
Maybe, danke für die Einladung, aber in nächster Zeit wird das bei mir wohl nichts.
Es muss sich ja auch lohnen, dorthin zu fahren, also werde ich da wohl erst hinfahren, wenn ich wieder etwas brauche.

Wussel, ich habe nicht vor, diesen Laden in irgendeiner Weise zu boykottieren.
Man kann nicht mehr tun als den Betreiber auf Missstände hinzuweisen.
Zudem finde ich einige Punkte (zum Beispiel mit den Kaninchen) auch vollkommen in Ordnung.
Man weiß ja auch nicht, ob er vielleicht auch die "normalen" Tiere von seriöseren Züchtern bezieht wie er das bei den Exoten macht.

• Tierhandlung Duisburg Beitrag #18
Huhu

Hatte und habe Frettchen von dort gehabt.

Eine davon ist mit 3 Monaten an Pilze in der Speiseröhre speiseröhren entzündung und bauchspeicheldrüsen Krebs gestorben.

Der andere ist nach einer OP gestorben die wir durchführen mussten. Da er immer wieder Blut gekackt hat.

Mein Gwin ist noch von da. Dem gehts Gottseidank gut. Bis jetzt *auf Holz klopft*

Mitleidskäufe würde ich da nicht tätigen. in die ersten beiden Frettchen habe ich um die 3000 Euro nach investiert.

Der Laden ist für mich nur ne große Lagerhalle wo man paar Regale aufgebaut hat.
Das sogenannte Fach Personal hat nur in der Terraristik ahnung. Weil es da Gesetzlich Vorgeschrieben ist. Der Rest der Mitarbeiter kann man in der Pfeife rauchen.

Grüße Anduz

was hast du für die Fritten bezahlt, also jeweils im Laden?
ich frage nicht weil ich mir eines holen will, sondern, weil mich mal so
die preise dort interessieren ?

• Tierhandlung Duisburg Beitrag #19
Also ich war da auch schonmal und man hört ja auch an dem namen ZOO Zajak, dass es ein bisschen Zooähnlich ist ...
Draussen sind auch Waschbären ...
Eine Freundin hat ihr Minischwein daher ich hab zwar nicht gefragt wie es da lief und obs einfach ging aber ich glaube sie haben auch nicht hinterfragt wie die Haltung aussieht ...
Die Faultiere können aber wenigstens in der ganzen Halle rumklettern (glaube ich zumindest :/ es kann ja auch sein dass sie wenn der Laden zumacht sie in diesem kleinen Käfig eingesperrt bleiben :/ ...
Hmm ... für die größte Zoohandlung, ich glaube in Europa, hab ich mir aber mehr versprochen ... ich habs mir größer vorgestellt und gedacht das die Tiere wirklich viel Platz haben ... ...

• Tierhandlung Duisburg Beitrag #20
& was macht man mit den Waschbären, wenn sie geschlechtsreif werden ? aussetzen ?
Weil sie ja dann aggressiv werden sollen - hab ich zumindest gelesen. :eusa_doh:

Thema:

Tierhandlung Duisburg

Tierhandlung Duisburg - Ähnliche Themen

Käfig in Ordnung?: Hei ihr! mein ihr der Käfig wär für eine B. Angustum ok? ich fänd ihn halt auch noch erschwinglich...
Fieberthermometer ?: Hey ihr ! Ich wollte fragen ob ihr ein spezielles Fieberthermometer für eure Hunde habt !? Ich habe bis jetzt immer ein "normales" genommen, was...
Agility Stangen !?: hej! möchte mit meiner Stute jetzt öfter Freispringen und alles .. aber in dem stall wo sie steht gibt es keine stangen und ich habe mich im...
Darf er die ganz fressen?: Hallo ihr lieben, Nando hat ja ziemlich viele Allergien und jetzt habe ich bei Schecker ein paar Sachen bestellt, die er fressen darf, als...
Wirbelsäulenprotector: Hallo liebe pfredefreunde... nun hab ich auch einmal eine frage sonst bin ich ja eher die die still mitliest und so ihr wissenerweitert da ich...
Oben