1 Böckchen, welches als 2.?

Diskutiere 1 Böckchen, welches als 2.? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wieviel kostet so eine Kastration denn ungefähr? Also wenn i noch ein Böckchen dazu hole, müsste das jetzt bald sein, oder? Und dann auch noch...
  • 1 Böckchen, welches als 2.? Beitrag #21
Wieviel kostet so eine Kastration denn ungefähr?
Also wenn i noch ein Böckchen dazu hole, müsste das jetzt bald sein, oder? Und dann auch noch einen jungen dazu. Aber ich hab auch gelesen das das meist nur solange gut geht, bis sie dann geschlechtsreif werden oder so und deshalb sollte man die kastrieren lassen.Aber wenn ich mein Böckchen jetzt schon kastrieren lassen könnte, könnte ich ja auch ein weibchen holen.Aber dann muss das Böckchen ja au erstmal in Quarantäne =/

• 1 Böckchen, welches als 2.? Beitrag #22
Wenn die Böcke sehr dominant sind, bringt auch Kastrieren nichts. Generell ändert kastrieren nicht groß was am Verhalten, kastrieren lassen, sollte man sie aber am besten doch, falls es irgendwann nicht mehr funktioniert, kann man die Tiere schneller mit einem Weibchen vergesellschaften.
Sobald ein Bock in die Geschlechtsreife gekommen ist, muss man ihn immer erst in Einzelhaft setzen, am besten 6 Wochen lang, damit wirklich alle restlichen vorhandenen Spermien im Samenleiter tod sind.

• 1 Böckchen, welches als 2.? Beitrag #23
Die sechs Wochen schafft er dann auch noch. Dafür hat er ne Dame, die er umgarren kann... :)

• 1 Böckchen, welches als 2.? Beitrag #24
*hihi* also meinst du ich solle lieber kastrieren lassen und dann ein weibchen zusetzten? Ist zumindest ned so riskant wie bei der Böckchenhaltung, weil nachher klappt das nüd. danke =)
Aber wisst ihr denn vielleicht wie teuer so eine Kastration ist?

• 1 Böckchen, welches als 2.? Beitrag #25
zwischen 40 und 50 Euro meistens.

• 1 Böckchen, welches als 2.? Beitrag #26
Tiffili,
Ja, so wie WK sagt, mal mehr, mal weniger. Ich hab 38 Euronen bezahlt.

LG
Wölfi

• 1 Böckchen, welches als 2.? Beitrag #27
also ehrlich gesagt finde ich auch einen 2 stöckigen käfig noch zu klein. die grundfläche für 2 meeris sollte eigentlich min. 1,20m betragen, du brauchst also trotzdem auf jedenfall diesen auslauf mit dran!

hier noch ein link zur kastra

• 1 Böckchen, welches als 2.? Beitrag #28
ich hab mittlerweile auch ein bisl bedenken, ob es nicht Probleme gibt. Wie groß ist die Fläche, die sich 2 Böckchen teilen werden (ohne Auslauf)?

LG
Wölfi

• 1 Böckchen, welches als 2.? Beitrag #29
Also mein Gehege ist nicht so groß das ist nur so 80 * 50
Hat sie oben schon gesagt Wölfi ;)
und das ist doch arg klein, auch wenn da eine 2. Etage raufkommt.

• 1 Böckchen, welches als 2.? Beitrag #30
Ups, ach da! ;) Möchte gern wissen, was aus der Käfigvergrößerung wird (wurd hier nicht mehr angesprochen)

LG
Wölfi

• 1 Böckchen, welches als 2.? Beitrag #31
Ja, kann der Käfig wirklich artgerecht vergrößert werden? Denn das ist wirklich deutlichst zu klein! was für Gedanken wurden sich dazu bis jetzt gemacht?

• 1 Böckchen, welches als 2.? Beitrag #32
also ich werd eaufjedenfall einen Käfig oben drauf stellen, also ne Etage dazu und die können sogut wie den ganzen tag rumlaufen, außer wenn i in der Schule bin aber den ganzen mittag + Nachmittag + abend dürfen sie laufen. Ich werde vielleicht also sehr warscheinlich den 2. den ich hole größer kaufen, dann hat er eine größere Lauffläche und noch eine Etage dazu. Naja und Auslauf bekommen sie auch ganz viel.

• 1 Böckchen, welches als 2.? Beitrag #33
Bei den Grundmaßen die der Käfig im Moment hat? 80*50cm? Wenn ja, ist das so nicht in Ordnung, das ist viel zu klein. Mindestkäfigröße muss 120cm sein und es vergeht doch schon genügend Zeit in welcher du in der Schule bist und die Tiere in diesem Minikäfig bleiben müssen.

• 1 Böckchen, welches als 2.? Beitrag #34
Ich habe ja diesen Minikäfig und dann kaufe ich jetzt noch einen mit den passenden Maßen also größer und dann stelle ich den Minikäfig oben drauf und dann ist zusätzlich noch eine etage da. Ist doch dann in Ordnung oder?

• 1 Böckchen, welches als 2.? Beitrag #35
Ja, wenn du es so machen würdest, also einen 120er Käfig oder noch mehr, je nachdem wie der Platz da ist und der jetzige Käfig oben drauf, wäre das super :mrgreen:

• 1 Böckchen, welches als 2.? Beitrag #36
Denke auch, weil es den Meerie-Bedürfnissen besser entspricht! Und dann können sich die Böckchen auch besser aus dem Weg gehen, wenn es mal "knattert" :D

• 1 Böckchen, welches als 2.? Beitrag #37
Japp mache ich auch, habe meine mama schon dazu überedet bekommen *hihi* jetzt können meine meeris glücklich werden :) Danke für eure Tipps

LG Tiffili

Thema:

1 Böckchen, welches als 2.?

1 Böckchen, welches als 2.? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Böckchen Gruppe übernehmen?: Hallo miteinander, Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage an alle meeri Erfahrenen habe ;) Folgende Situation, die Mutter...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Meerie nackig. o.O: Hallo Leute, ich halte schon mein Leben lang Meeries und habe auch ab und an mal Babys in meinem Stall. Natürlich wird drauf geachtet, keine...
Oben