Leichter Durchfall mit Blut...

Diskutiere Leichter Durchfall mit Blut... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben son Röhrchen mitbekommen mit som Schabedings drin (sieht aus wie son Eiskugel-mach-Löffel in ganz klein). Wir sollen den Klumpen (damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leichter Durchfall mit Blut... Beitrag #21
Wir haben son Röhrchen mitbekommen mit som Schabedings drin (sieht aus wie son Eiskugel-mach-Löffel in ganz klein). Wir sollen den Klumpen (damit da nicht allzuviel Klumpstreu dran ist) in der Mitte durchteilen und dann mit dem Eiskugel-mach-Löffel in ganz klein von der Mitte was rausschaben. Wir sollen das nicht vorher irgendwo lagern und auch nicht in den Kühlschrank tun damit es kalt bleibt (Neee bei aller liebe nicht ^^ aber soll Leute geben die das gemacht haben) wir sollen das einfach in das Röhrchen tun wurde uns gesagt. Aber uns wurde leider nicht gesagt wie alt die maximal sein darf und da Elly nicht jeden Tag groß macht sondern eher alle 1 1/2 Tage und um mich zu ärgen geht sie warscheinlich erst morgen um 11:59 Uhr.... Eine Minute vor Praxisschluss -.-

• Leichter Durchfall mit Blut... Beitrag #22
Off-Topic
Danke. Ich werde nie wieder Eis essen können:mrgreen:

Tut mir Leid, mehr kann ich dazu nicht sagen, ich weiß, dass das alles nicht sehr hilfreich ist...

Bringt einfach die mit, die ihr jetzt habt, wenn es keine neuere gibt, sagt der Tante Doktor, von wann die ist, und lasst den Rest auf euch zukommen. Das wird ja nicht das erste Mal sein, dass in ihrer Praxis sowas vorkommt, wenn es eine bestimmte Stundenzahl gäbe, hätte sie euch das wahrscheinlich gesagt.

• Leichter Durchfall mit Blut... Beitrag #23
Kotproben bei FIP kenne ich nicht .
Aber bei Leukose mag das Sinn machen.

• Leichter Durchfall mit Blut... Beitrag #24
Morgen wird aber weder auf FIP; FIV; Leukose getestet. Es wird auf Giardien etc. getestet damit wir wissen was Elly hat.

• Leichter Durchfall mit Blut... Beitrag #25
Ich habe mal gelesen, dass Giardien-Durchfall sehr speziell riecht, wie gekochter Kohl, süßlich irgendwie.

Braucht man bei Giardien nicht eine drei-Tage-Sammelkotprobe, weil die eben nicht jedes Mal ausgeschieden werden? Ich hatte noch nie das "Vergnügen", aber hier im Forum liest man doch überall mal rein.

• Leichter Durchfall mit Blut... Beitrag #26
Bei Durchfall und Blut, kann es doch auch sein, dass es sich um Giardien handelt. Unser Pflegehund hat sie leider auch gerade und die selben Symptome. Denke, dass sich das bei Katzen auch so äußert. Die Viecher sind zwar wegzubekommen, können aber sehr hartnäckig sein. Der Streifentest im Kot wird Klarheit darüber bringen. Ich drück dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

Edit: da war jemand schneller ;)

• Leichter Durchfall mit Blut... Beitrag #27
deswegen sagte die TÄ sofort was von Giardien als ich gesagt hab es riecht als wenn man zuviel Kohl gegessen hätte....

• Leichter Durchfall mit Blut... Beitrag #28
Dann mach dir doch wegen FIP nicht zu viele Sorgen, das wäre schon arg viel Pech auf einmal. Wir sind zwar alle keine Ärzte, aber das klingt doch wirklich eher nach Giardien. Da die ja wie das Corona-Virus im Darm leben, kann sich mein Laien-Gehirn sogar einen Zusammenhang zu einem erhöhten Titer zusammenreimen (das ist aber reines Gedankenspiel).

Giardien kriegt ihr in den Griff, es müssten dann aber wahrscheinlich alle behandelt werden ... und pass auf, dass die Menschen sich nicht angesteckt haben, das kann wohl symptomlos gehen, aber ihr seid dann ein Ansteckungsherd.

(Irgendwo gab es mal einen Giardien-Thread von Rotekatze, da stand einiges drin. Ich such rasch mal) Im ersten Thread ab Post 26 steht auch was von FIP-Titer, habe ich gerade gesehen.

• Leichter Durchfall mit Blut... Beitrag #29
Wenn's tatsächlich Giardien sind, kannst du dich erstmal ordentlich mit Sagrotan eindecken und alle Textilen waschen, desinfizieren und jeden Tag die ganze Wohnung wischen ;) aber dafür wird dein Tierchen schnell wieder gesund! Mach dir keine Sorgen :angel:

• Leichter Durchfall mit Blut... Beitrag #30
Na supi... Hoffentlich sind es keine Giardien. Es geht hier grade nicht darum dass ich keinen Bock hab zu putzen, aber das heißt das ich auch jeden Tag das ganze Katzenklo ausleeren muss... Das kann spaßig werden bei 4 KaKlos und Streu das pro Sack 9,99€ kostet und grade mal für 2 KaKlos reicht... Aber wenn ich ein anderes nehme pinkelt und kackt Lina wieder überall hin... Falls jemand eine große Goldgrube findet sagt er bitte Bescheid...

• Leichter Durchfall mit Blut... Beitrag #31
Vielleicht hat sie auch nur Würmer oder vermehrt Coli.
Das ist alles ja gar nicht schlimm und gut behandelbar.
Kann auch gut sein, dass sie ihr Futter nicht gut verträgt und du etwas anderes füttern mußt.
LG Anja

• Leichter Durchfall mit Blut... Beitrag #32
Also bei der Untersuchung kam raus das ein gaaaanz leichter Giardienbefall im Anfangsstadium ist, heißt wenn wir das jetzt behandeln müssen wir nicht jeden Tag putzenund die anderen Katzen mitbehandeln und etc. Kriegen jetzt gleich Biparijol zum eingeben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Fragt mich bitte nicht was das ist.... Ich wollte Panakur schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leichter Durchfall mit Blut... Beitrag #33
Panacur bekommt unser Pflegehund auch.
Drück euch die Daumen, dass ihr sie bald los seid :)

• Leichter Durchfall mit Blut... Beitrag #34
Giardien, na Glückwunsch! Bin ja genug Giardien-geplagt! Das mit dem ständigen Putzen und Klo wechseln stimmt nicht. Ich hab einen Tierheilpraktiker kontaktiert, weil ich von der TÄ die Nase voll hatte. Der hat gesagt, die sterben innerhalb 2-3 Stunden, wenn sie in einer trockenen Umgebung sind. Und Katzenstreu ist ja trocken. Machst halt gleich großzügig das Häufchen weg, wenn Du es mitbekommst. Allerdings musst Du wohl alle Tiere mitbehandeln! Soviel ich weiß können auch Kaninchen sich damit anstecken. Aber vor allem die anderen Katzen, die vielleicht mal im Katzenklo das Häufchen mit durchkratzen und sich dann die Pfote lecken oder der Katze am Popo lecken oder riechen! Frag da nochmal nach. Der Heilpraktiker hat auch gleich gefragt ob ich noch andere Tiere hab und das das gern vergessen wird in der Arztpraxis!
Ich hab sogar mich testen lassen, weil ich so verzweifelt war, und dachte ich steck sie immer wieder an. Aber ich hatte sie nicht.

• Leichter Durchfall mit Blut... Beitrag #35
Ist ja nicht schlimm, dass ich die anderen Katzen mitbehandeln muss. Besser als sie danach immer wieder zu haben. Nee, die Häschen und so muss ich nicht mitbehandeln, da hätte die TÄ was gesagt, weil die kennt unseren kleinen Zoo ;)

• Leichter Durchfall mit Blut... Beitrag #36
Wie gesagt, mit dem Putzen kannst Du dir auch sparen! Ich hab das so gemacht, Tonnen Katzenstreu weggeworfen, mit kochenden Wasser ausgespült, mit Dampfreiniger durch die Wohnung gewirbelt - und - sie hatten die angeblich 4 x!!! Zum Schluss war es "nur" zuviele Futtersorten durcheinander!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leichter Durchfall mit Blut...

Leichter Durchfall mit Blut... - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...

Neueste Beiträge

Oben