Cat´s Best Nature Gold für Langhaarkatzen?

Diskutiere Cat´s Best Nature Gold für Langhaarkatzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe User, ich habe eine Frage. Ich habe im Moment das CBÖP für meine Katzen, und mich nervt es schon, dass das Zeug überall rumkrümelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cat´s Best Nature Gold für Langhaarkatzen? Beitrag #1
Nana07

Nana07

Hallo liebe User, ich habe eine Frage. Ich habe im Moment das CBÖP für meine Katzen, und mich nervt es schon, dass das Zeug überall rumkrümelt. Ich saug 2x am Tag, werde der Sache seit 3 Jahren nicht wirklich Herr :)
Ich habe mir Gedanken gemacht, die Streu zu wechseln und hab das CBNG entdeckt. Das soll ja angeblich für Langhaarkatzen sein (habe 2 Maine Coons) und der Hersteller verspricht, da krümelt nix. Das Schöne ist, man kann es genau so wie CBÖP entsorgen. Ist ja derselbe Rohstoff, nur anders gepresst (Pellets).
Meine Frage daher an euch: habt ihr das auch und wenn ja, nützt das Zeug was? Habt ihr im Vergleich zu anderen Streusorten weniger Streu in der Wohnung rumliegen?

Freu mich auf Erfahrungen :D

LG Natascha

• Cat´s Best Nature Gold für Langhaarkatzen? Beitrag #2
Hi Natascha,

ich hab zwar keine richtigen Langhaarkatzen (nur mit etwas längerem Fell), aber dafür 2 echte Wühlmäuse, die das CBÖP kreuz und quer in meiner gesamten Wohnung verteilt haben. Das hab ich sogar im Bett und auf 1,80 m hohen Laufbrettern gefunden!
Ich bin dann aus dem gleichen Grund wie Du auf das CBNG umgestiegen - und ich bin begeistert! Ein paar wenige Pellets direkt vorm Klo (die wohl beim Rausspringen mit rausfliegen), aber das war's auch schon.
Kleine Nachteile übrigens: das gibt's nicht in den großen Säcken, und es ist m.M. nach nicht gaaanz so ergiebig wie das CBÖP (aber immer noch weit ergiebiger als alles anderes was ich so getestet hatte).

• Cat´s Best Nature Gold für Langhaarkatzen? Beitrag #4
Danke Audrey! Danke Mina für die Links, da wühl ich mich mal durch!!

• Cat´s Best Nature Gold für Langhaarkatzen? Beitrag #5
Sagt mal, gibt es einen Unterschied zwischen Cats Best Nature Gold und Cats Best Universal? Außer, dass es anders heißt?
Das Universal kostet nämlich nur die Hälfte...

• Cat´s Best Nature Gold für Langhaarkatzen? Beitrag #6
Sagt mal, gibt es einen Unterschied zwischen Cats Best Nature Gold und Cats Best Universal? Außer, dass es anders heißt?
Das Universal kostet nämlich nur die Hälfte...

der Unterschied besteht darin dass das "nature gold" eben in Pelletsform gepresst ist und teurer...allerdings bin ich auch darauf umgestiegen und total zufrieden!

• Cat´s Best Nature Gold für Langhaarkatzen? Beitrag #7
  • Cat´s Best Nature Gold für Langhaarkatzen? Beitrag #8
Ich hab jetzt grad mal gegoogelt, weil ich von "CB Universal" noch nie was gehört hab.. und hier ist des Rätsels Lösung: das Universal ist kein Klumpstreu, im Gegensatz eben zum CBNG.

Muß natürlich jeder selber wissen, aber nicht-Klumpstreu kommt für mich nicht in Frage.

• Cat´s Best Nature Gold für Langhaarkatzen? Beitrag #9
Hmmm, ne, nicht klumpendes Streu ist echt ekelhaft... Hatte mal so nen Perlen Zeug was nicht geklupt hat. Das Ende vom Lied war, dass es gestunken hat wie hulle und ich nen neues Klo kaufen durfte, weil sich das Pipi immer schön auf dem Boden gesammelt hat... das Klo sah vielleich "lecker" aus nach ner kurzen Zeit:?

• Cat´s Best Nature Gold für Langhaarkatzen? Beitrag #10
ach, ich kannte bisher nur das "cats best öko plus" und das ..."nature gold"; dass es noch ein "Universal" gibt wusste ich bis heute nicht:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cat´s Best Nature Gold für Langhaarkatzen?

Cat´s Best Nature Gold für Langhaarkatzen? - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen: Hallo zusammen, für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu. CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber...
Oben