Garnelen verschwinden???

Diskutiere Garnelen verschwinden??? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Meine Red fire Garnelen verschwinden irgenwie immer. Ich habe als Besatz Neons Platys Trauermantelsalmler Phantomsalmler Liegt es vielleicht an...
  • Garnelen verschwinden??? Beitrag #1
K

Kiaramonty

Punkte Reaktionen
0
Meine Red fire Garnelen verschwinden irgenwie immer.
Ich habe als Besatz
Neons
Platys
Trauermantelsalmler
Phantomsalmler
Liegt es vielleicht an meinen Fischen oder an meinem Filter dem hier

Meine Werte sind gut 24 °c
Bitte schnelle Hilfe

• Garnelen verschwinden??? Beitrag #2
Hey,

dein Besatz kann die durchaus "zum Fressen gerne" haben, das solltest du abe reigentlich beobachten können. Garnelen sind aber auch große Meister im verstecken. Wenn sie Gefahr wittern sind sie kaum noch zu finden...

MfG

• Garnelen verschwinden??? Beitrag #3
ok danke .Krieg ich dass den in den griff wenn ich mir schon sehr große Garnelen kaufe ??? Die größer als die sind ? müsste doch gehen oder

• Garnelen verschwinden??? Beitrag #4
Hi,

nach welcher Zeit verschwinden die?
Normalerweise vermehren sich ja gerade Red Fire so schnell, dass ein paar tote nicht auffallen... Der Filter und die Fische können aber schon massiv Jungtiere schlucken.
Über den Filter kannst du einen Teil einer alten Strumpfhose ziehen, dann ist der ausgeschaltet. Gegen die Fische kannst du viele feine Pflanzen wie Javamoos oder Tausendblatt in Frage.
Und vielleicht einen Halter suchen, der zu viele von den Viechern hat, dann bekommst du große Mengen nachgeschmissen.

Grüße

• Garnelen verschwinden??? Beitrag #5
Wieviel hast du denn am anfang reingesetzt,?
LG.

• Garnelen verschwinden??? Beitrag #6
Hi,

ich hatte zu Anfang etwa 20 in einem Becken nur für sie und hab dann um die 30 ins Aquarium gepackt (2 x ... Karnickelgarnelen eben :roll: ) Das hat dann kein Fisch mehr tot bekommen - geht allerdings nur, wenn man die günstig oder geschenkt bekommt^^

Grüße

• Garnelen verschwinden??? Beitrag #7
ok danke ich habe am Amfang ca. 15 reingesetz jetzt sinds nur noch 2-3

• Garnelen verschwinden??? Beitrag #8
Was hast denn als Versteckplätze drin?

Meine haben schön viele Lavasteine drin die bekommt keiner wenn die es net wollen. Vermehren sich wie sau bei mir.

• Garnelen verschwinden??? Beitrag #9
Off-Topic
Dürfen denn Garnelen, wenn sie sich so rasant vermehren, in D mit der Post verschickt werden? Denn hier bei mir kenne ich keinen, der welche abzugeben hätte... :(

• Garnelen verschwinden??? Beitrag #10
Hi,

Off-Topic
in D sind Garnelen per Post erlaubt, da keine Wirbeltiere. Ich finds trotzdem riskant.

Grüße

• Garnelen verschwinden??? Beitrag #11
verschwinden im sinne von für imer? :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

[Garnelen vermehren sich aber schnell]

Zuletzt bearbeitet:
  • Garnelen verschwinden??? Beitrag #12
Ich denke nicht, dass die Garnelen wirklich verschwinden. Das Problem hatte ich auch. Da hatte ich auch Guppys mit im Becken. Es war den Garnelen wohl zu unruhig und die habe sich versteckt. Nachdem wir die Guppys in ein anderes Becken umgesetzt haben ist uns aufgefallen, dass die Garnelen nicht verschwunden sind, sondern sich nur versteckt haben um sich dort fleissig zu vermehren. Mittlerweile haben wir ca 150 Stück.

Ich würde die Fische umsetzen.

Viel Glück

• Garnelen verschwinden??? Beitrag #13
mal ne frage so ansatzweise zum thema... :D also kann man garnelen mit kleineren zierfischarten mehr oder weniger problemlos zusammenhalten? klappt das auch mit welsen und schmerlen?

lg miri

• Garnelen verschwinden??? Beitrag #14
Hey,

klar kann man Garnelen und Fische vergesellschaften, es hängt halt immer vom Größenverhältnis ab. I.d.R. frisst ein Fisch alles, was ins Maul passt. Deswegen ist auch eine pauschale Antwort zur Vergesellschaftung mit Schmerlen und Welsen nicht möglich.

MfG

• Garnelen verschwinden??? Beitrag #15
Okey, alles klar. :) danke, hat sich jetzt aber eh erledigt, weil die sich sooo schnell fortpflanzen :(

• Garnelen verschwinden??? Beitrag #16
Hey,

man kann halt nicht sagen, wieviel vom Nachwuchs gefressen wird...
Außerdem bekommst man Garnelen ziemlich gut los im Vergleich zu anderen Aquarienbewohnern.

MfG

• Garnelen verschwinden??? Beitrag #17
Eben ich werd meine Kleinen Garnelen auch 1a los.^^

Es gibt aber auch Garnelen die sich nicht schnell-Garnicht vermehren. Ich hab folgenden Besatz in meinem Becken und es klappt 1a.

Schwarze Neons
Rote Neonsalmler
Platys
Schwertträger
Phantomsalmler
Amanoganelen
Red Fire Garnelen

Die Amanos vermehren sich in Süßwasser zb nicht. Die Jungen sterben nach dem Schlupf gleich ab. Die Red Fire vermehren sich trotz der Fressfreudigen Salmler recht gut da ich genug höhlen und nieschen sowie Pflanzen anbiete. Schöne Löchrige Lavasteine zb sind für Red Fire perfekt. ;)

• Garnelen verschwinden??? Beitrag #18
mal ne frage so ansatzweise zum thema... :D also kann man garnelen mit kleineren zierfischarten mehr oder weniger problemlos zusammenhalten? klappt das auch mit welsen und schmerlen?

Das wollte ich auch mal wissen: In meinem 80er AQ leben 3 Ancistrus und 8 Corydoras neben Lebendgebährenden und 3 Betta-Weibchen. Würden sich Garnelen an den manchmal doch rabiaten Welsen stören?

Thema:

Garnelen verschwinden???

Garnelen verschwinden??? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...

Neueste Beiträge

Oben