Mäuse Vergesellschaften / Fiepen

Diskutiere Mäuse Vergesellschaften / Fiepen im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hei leute, vor einiger zeit ist eine maus von mir gestorben. Daraufhin hab ich der übrig gebliebenen eine neue gebracht. Die haben sich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse Vergesellschaften / Fiepen Beitrag #1
O

Orangejuice

Punkte Reaktionen
0
Hei leute,

vor einiger zeit ist eine maus von mir gestorben. Daraufhin hab ich der übrig gebliebenen eine neue gebracht. Die haben sich aber nicht verstanden ( heftiges Beißen, etc ) Dann hab ich sie in einen extra käfig getan. Der neuen hab ich auch wieder eine gekauft. Die beiden ( weibchen ) verstehn sich eigentlich ganz gut.

Aber manchmal fiebt die neue maus weil die ältere ihr dauern hinten dran hängt und unter den Bauch krabbelt.

Ist das normal ? oder sollt ich die mäuse lieber wieder trennen ? .

Danke im für evtl. antworten

• Mäuse Vergesellschaften / Fiepen

Anzeige

• Mäuse Vergesellschaften / Fiepen Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Bist Du bei den Geschlechtern der Mäuse 100% sicher? Sonst hast Du nachher eine Mäuseflut. Sitzt das erste Mäuschen jetzt alleine?
Lies Dir mal den Link über Vergesellschaftung durch. Wenn Du dann noch Fragen hast, werden sie Dir hier bestimmt beantwortet.

Das sie am Anfang fiepen ist normal. Ob Du sie jetzt wieder trennen solltest, kann ich auch nicht genau sagen. Aber vielleicht solltest Du alle drei komplett neu vergesellschaften. Aber wie gesagt, nur, wenn Du genau weisst, das es alles Weibchen sind.

• Mäuse Vergesellschaften / Fiepen Beitrag #3
Jaa zur Zeit sitzt es allein. Ich hab auch probiert das älteste Mäuschen mit dem jüngsten zu Vergesellschaften, aber da war die Reaktion auch nicht viel besser. Da ich mit ihr eh schon beim Tierarzt war hab ich ihn auch gleich gefragt. Er meinte nur ich soll sie halt dann allein lassen wenn es nicht geht, aber ich finde das nicht so toll.

Und ja ich bin mir 100 % sicher das es ALLES Weibchen sind.

Danke für den Link. Aber das hab ich schon alles ausprobiert :/

LG

• Mäuse Vergesellschaften / Fiepen Beitrag #4
Huhu,

ich hab mir den Link von die-brain jetzt nicht durchgelesen und verweise mal hier aufs Tierwiki in dem eine Vergesellschaftung sehr gut und detailliert beschrieben wird. dazu der Link.

Lieben Gruß und viel Erfolg
Tany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse Vergesellschaften / Fiepen

Mäuse Vergesellschaften / Fiepen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen gescheitert?: Hallo, ich habe eine bestehende Gruppe von 3 Farbmaus Weibchen (die anderen sind leider gestorben) und wollte sie neu vergesellschaften. Daher...
Mäuse beißen sich: Hallo, ich hatte am Anfang 4 Mäuse Mädchen. Nach und nach sind dann 2 weggestorben, mein Freund hat aus dem Tierheim dann 2 kleine Albinomäuse...
Farbmaus Sozialisieren/ Vergesellschaften Probleme beim Endkäfig: Hallo miteinander Ich habe eine Maus die 16 Monate alt ist und hab sie seit jung vom Qualipet. Die andere Maus mit der ich Sie geholt habe ist...
Rennmäuse beissen sich blutig: Ich habe 5 Rennmaus Weibchen, davor hatte ich 2, eine is gestorben und ich habe drei neue Rennmäuse mit ihrer Mutter bekommen. Jetzt habe ich...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Oben