- Hamster und ihre Krankheiten Beitrag #1
Zahnfee90
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi Leute,
gestern mussten wir unseren 2,5 Jahre alten kleinen Hamster Holly einschläfern lassen, weil es ihm in letzter Zeit sehr schlecht ging. Es hat alles angefangen mit einer dicken Wange, die sich über Nacht gebildet hat. Kurze
Zeit später fing er an zu nässen, sein Hinterteil war ständig nass. Gestern kam noch dazu, dass er seine Koordination verloren hat. Wir waren deswegen beim Tierarzt und er meinte, dass eine Einschläferung das Tierchen erlösen würde!
Mein letzter Hamster, ebenfalls Dschungare, ist ebenfalls 2,5 Jahre alt geworden, ist aber auch an einer tragischen Krankheit gestorben, an der ich ebenfalls sehr mitgelitten habe!
Und jetzt meine Frage: Ist es normal, dass diese kleinen Tierchen am Ende
einen solch qualvollen Tod erleiden müssen, durch i-welche Erkrankungen,
Entzündungn usw.? Oder liegt es vllt. an der Art, also an den Dschungaren
selber?
Es wäre toll, wenn mir jemand dazu eine Antwort geben könnte! Danke im
Voraus! LG
gestern mussten wir unseren 2,5 Jahre alten kleinen Hamster Holly einschläfern lassen, weil es ihm in letzter Zeit sehr schlecht ging. Es hat alles angefangen mit einer dicken Wange, die sich über Nacht gebildet hat. Kurze
Zeit später fing er an zu nässen, sein Hinterteil war ständig nass. Gestern kam noch dazu, dass er seine Koordination verloren hat. Wir waren deswegen beim Tierarzt und er meinte, dass eine Einschläferung das Tierchen erlösen würde!
Mein letzter Hamster, ebenfalls Dschungare, ist ebenfalls 2,5 Jahre alt geworden, ist aber auch an einer tragischen Krankheit gestorben, an der ich ebenfalls sehr mitgelitten habe!
Und jetzt meine Frage: Ist es normal, dass diese kleinen Tierchen am Ende
einen solch qualvollen Tod erleiden müssen, durch i-welche Erkrankungen,
Entzündungn usw.? Oder liegt es vllt. an der Art, also an den Dschungaren
selber?
Es wäre toll, wenn mir jemand dazu eine Antwort geben könnte! Danke im
Voraus! LG