Gutes Heu im Raum Mannheim ?

Diskutiere Gutes Heu im Raum Mannheim ? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, da ich ja mittlerweile 3 hungrige Mäulchen zu stopfen habe, habe ich mir überlegt mal Heu in größeren Mengen zu kaufen. Kann mir da...
  • Gutes Heu im Raum Mannheim ? Beitrag #1
H

Hörbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich ja mittlerweile 3 hungrige Mäulchen zu stopfen habe, habe ich mir überlegt mal Heu in größeren Mengen zu kaufen.
Kann mir da jemand was empfehlen? Ich habe jetzt schon so viel gelesen, auf was man alles achten muss wenn man es zB vom Bauern holt.
Hat jemand vielleicht einen guten Tipp wo man im Raum Mannheim gutes, sauberes Heu in großen Mengen kaufen kann? :eusa_think:

• Gutes Heu im Raum Mannheim ? Beitrag #2
Konkrete Tipps habe ich nicht, aber ich kann nur raten rumzufragen, vor allem bei Leuten, die selber Tire haben die heu fressen. Etwa bei Ziegen- ofer Pferdehaltern. Man kann auch einfach mal bei Bauernhöfen fragen, haben ja viele auch schilder draußen dass sie Kartoffeln verkaufen, da kann man auch nach heu fragen.

• Gutes Heu im Raum Mannheim ? Beitrag #3
  • Gutes Heu im Raum Mannheim ? Beitrag #4
Vielen Dank für den Link fourmeeri!
Ich würde dort gerne mal bestellen, bin aber etwas unsicher welches Heu ich nun genau nehmen soll. Dort gibt es ja verschiedene Sorten: 1. und 2. Schnitt usw.
Welches wäre da am Besten?
Und kann ich auch mal von den Pellets bestellen oder ist das eher überflüssig für meine Meeris?

• Gutes Heu im Raum Mannheim ? Beitrag #5
Pellets eh nicht füttern und dazu bestellen lieber nciht, weil da ändern sich die Versandkosten. Hab ich mal mit Blüten versucht, da kommt dann beim Versand was anderes raus. Ich bestelle 1. und 2. Schnitt gemischt. Das finde ich am Besten. ;)

• Gutes Heu im Raum Mannheim ? Beitrag #6
Kann man das angeben dass man den 1. und 2. Schnitt gemischt haben möchte oder muss ich von jedem ein Sack bestellen und das dann selber mischen?

• Gutes Heu im Raum Mannheim ? Beitrag #7
Also: Ich bestelle z.B. 10 kg 2. Schnitt
5 kg 1. Schnitt grob
5 kg 1. Schnitt fein (ist ein Beispiel)
Das gibt 20 kg
Er versendet ja bis 20 kg für 6,90. Dann kommt das in einer Schachtel. Du siehst dann die verschiedenen Schnitte schon. Wenn du vormittag von iener Schachtelhälftte was rausnimmst und NAchmittag von der anderen hast du über den Tag verteil alle Schnitte verfüttert. ;)

Thema:

Gutes Heu im Raum Mannheim ?

Gutes Heu im Raum Mannheim ? - Ähnliche Themen

Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Futtermäuse krank, wer hat Erfahrung was Behandlung angeht?: Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen, ich habe 9 Kornnattern und lege großen Wert auf das Wohlergehen von Lebewesen. Darum...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben