Katzen stören Nachbarn

Diskutiere Katzen stören Nachbarn im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, meine Katzen sidn ja Freigänger. Nun sitzen sie laufend bei unserer alten nachbarin im Fensterbrett, die sich darüber inzwischen ziemlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen stören Nachbarn Beitrag #1
S

sanfterengel

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

meine Katzen sidn ja Freigänger. Nun sitzen sie laufend bei unserer alten nachbarin im Fensterbrett, die sich darüber inzwischen ziemlich ärgert (verständlicherweise). Außerdem lungern die sowieso oft dort rum, sodass die Meisen udn co dort nichtmehr hinkommen, was sie auch nicht grad begeistert. Sie sitzt im Rolli und kann gar nicht mehr raus, deswegen freut sie sichüber alles,w as sie aus dem Fenster sieht.

Naja, im Sommer hat sie sich ne Wilde Katze "angefüttert", der sie imemr Brot gibt. Nun rennen meine Dort auch immer hin, und klauen das Brot. 1. will ich nicht, dass sie Brot fressen udn 2. stört es unsere Nachbarin, weil die "ihrer" Katze das Brot wegfressen. Also ,uss sie mehr füttern, was ihr zu teuer ist.

Ich vermute, dass sie imemr dort auf dem Grundstück sind, weil sie dort Fressen vermuten.

Meine Mutter nervt mich schon, ich solle mind. 2 der Katzen abgeben. Außer der Plfegekatze kommt das natürlich nicht in Frage.

Naja, was kann ich machen, damit sie aufhören, unsere Nachbarin zu belästigen? Mehr füttern, damit sie keinen Appetit mehr haben? Aber ich will sie ja nicht mästen.

Sie müsste nur mit dem brot aufhören, aber dann würde "ihre" Katze ja nichts mehr bekommen. Und ja, ich hab mit ihr schon geredet, eine alte Frau bekommt man nicht mehr davon überzeugt, dass Katzen kein Brot (tw. wenigsten mit Leberwurst) bekommen dürfen. Hab schon überlegt, sie einzufangen udn im TH abzugeben, aber das verbietet mir meien Mutter, weil die Katze doch "ihr ein uns alles ist". Wenns so wäre, soll sie sie niht mit Brot füttern. :roll:

Naja, also, habt ihr ein paar Tipps für mich? Meist sind die beiden Kater drüben, ab und an die Pflegekatze, unsere Kleine geht fast gar nicht rüber.

LG

Kathrin

• Katzen stören Nachbarn Beitrag #2
Huhu,

kann mir keiner helfen? :(

LG

Kathrin

• Katzen stören Nachbarn Beitrag #3
Ich kann mir nicht helfen: wenn die gute Frau Katzen anfüttert, dann muss sie auch damit rechnen, dass welche kommen.
Zumal Freigänger ja nunmal dahin gehen, wo sie wollen.
Unsere Nachbarn können es sich auch nicht verkneifen, ab und zu mal ein Stückchen Wurst zu füttern...:roll: und haben inzwischen angesichts der Belagerung durch unsere Drei (besonders in der Grillsaison) nur noch ein mildes Lächeln auf den Lippen.
Wenn sie Verantwortung für eine Katze übernehmen will, dann soll sie's tun mit den nötigen Konsequenzen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich denke, die Situation kann entspannt werden, wenn man immer wieder das sachliche Gespräch mit ihr sucht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen stören Nachbarn Beitrag #4
Eine alte Frau krempelt man nicht um. Ein sachliches Gespraech ist nicht moeglich, habs schon versucht. Zumal ich mich da immer so reinsteigere... :uups:

• Katzen stören Nachbarn Beitrag #5
Kenn' ich...würd' mir auch passieren...;)

Nur kann man Freigänger eben nix vorschreiben......

• Katzen stören Nachbarn Beitrag #6
Wenn sie sich über alles freut, was vor ihrem Fenster ist, wieso dann nicht auch über deine Katzen? Verstehe ich nicht. Wenn sie sich über die Streunerkatze freut, wieso nerven sie dann deine Katzen? Kannst du ihr deine irgendwie "schmackhaft" machen?

Ich kann verstehen, dass das wirklich schwierig ist, und mir fällt auch keine wirkliche Lösung ein, außer zuversuchen das Gemecker zu ignorieren. Wenn natürlich jetzt deine Mutter davon anfängt, dass du Katzen abgeben sollt, ist das natürlich sehr schlimm. :(

Fühlen sich denn sonst noch Nachbarn von euren Katzen gestört? Oder nur sie, weil sie eben füttert? Wie hat sie vorher auf die Katzen reagiert und sind die Katzen schon vorher ab und zu ihr gegangen?

Ganz ehrlich, wenn sie keine Einsicht hat, muss sie einfach damit leben. Auch wenn sie alt ist und im Rollstuhl sitzt. Ich denke auch, ihr "ihre" Katze wegzunehmen wäre zu krass, Aber eure Katzen sind nunmal Freigänger und waren zuerst da (also vor dem Streuner). Wenn sie wild rumfüttert, kommen logischerweise Katzen. Das sollte doch irgendwie verständlich sein.

Darf ich fragen wie alt du bist? Vielleicht will sie sich von jemand "Jungem" auch nichts sagen lassen, evtl. könnte deine Mutter oder jemand anderes, der etwas älter ist, entsprechend geimpft nochmal versuchen mit ihr zu reden?

Aber Angst musst du nicht um deine Katzen haben, oder? Ich will der alten Dame nichts unterstellen, aber es gibt ja so kranke Leute. Die dann evtl. Gift ins Futter mischen oder so was.

LG,

Wollknäuel

• Katzen stören Nachbarn Beitrag #7
Huhu,

@ Wollknäul Ich denke, ihr sind es zu viele, deswegen stört es sie, und weils eben die Vögel verscheucht, sie will halt von allem was sehen.

Aber ich muss mal was richtig stellen, da hast Du was falsch verstanden. Unsere Nachbarin füttert die Wilde Katze schon den ganzen Sommer, meine hab ich erst Anfang Herbst bekommen. Die waren dann 2 oder 3 Wochen drin, und haben dann Freigang bekommen. Und selbst, wenn dort kein Futter ist, sind die gern bei unsrer Nachbarin, weil durch die alten Ställe und so dort viel mehr geschützte Verstecknöglichketien sind, als bei uns.

Ihr Gemecker kann ich ignorieren, das bekomm ich nicht ab, aber meine Eltern kann ich nur schwer ignorieren. Die wollen natürlich den Nachbartschaftsfrieden behalten, und sie selbst stört es wohl auch. :-/

Von anderen Nachbarn hab ich noch nichts gehört, sie streunen ja auch kaum rum. Sobald ich nur rufe, kommen sie aus nächster Nähe (meist eben von der Nachbarin, oder auch bei andenr Nachbarn) angerannt, die hören auf meine Stimme, das ist so toll.

Schon gleich die ersten Tage, als die Katzen raus durften, fing sie an, mich zuzulabern, ich solle die Katzen wieder abgeben, man könne nur so viele halten, wie man sich leisten kann/oder wie man eben halten kann, etc. Woher will die bitte wissen, wieviele Katzen ich mir leisten kann?

Ich bin 20, meine Eltern bringt nichts, da sie ja eig. auf ihrer Seite sind.

Nein, ich trau ihr nicht zu, dass sie sie vergiftet oder so. Da hab ich keine Angst. :)
Schon allein, weil ja "ihre" Katze die fressne könnte.

Ich kann natürlich verstehen, dass es nervt, dass meine ihr im Fensterbrett sitzen...

Insofern ich zu Hause bin, werd ich jetzt einfach mehr füttern, und noch ne Mahlzeit zwischenschieben, die müssen sich eh Winterspeck anfressen... Vllt. hält es sie etwas davon ab, rüberzurennen... Auch wenn ich keien große Hoffnung hab.

LG

Kathrin

• Katzen stören Nachbarn Beitrag #8
Ok, dass deine Katzen nach ihrer kamen konnte ich jetzt nirgendwo rauslesen... ich dachte, die wären zuerst da gewesen.

Du bist ja nun auch kein Teenie mehr ;), steht denn in absehbarer Zukunft evtl. zur Debatte dass du von Zuhause ausziehst (und würden die Katzen dann mitkommen?)? Dann könnte man sie damit evtl. vertrösten...

• Katzen stören Nachbarn Beitrag #9
Mitkommen würden sie, aber in den nächsten 3 Jahren bleib ich wohl hier, wenns doof kommt 5 Jahre...

Off-Topic

ich will endlich ausziehen...

• Katzen stören Nachbarn Beitrag #10
Eine alte Frau krempelt man nicht um. Ein sachliches Gespraech ist nicht moeglich, habs schon versucht. Zumal ich mich da immer so reinsteigere... :uups:

;)dann kann ja auch kein sachliches Gespräch zustande kommen:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen stören Nachbarn

Katzen stören Nachbarn - Ähnliche Themen

Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Katze geht zu Nachbarn!!!: Hallo, mein Name ist Lisa und ich bin 20 Jahre alt. Ich lebe mit meinen Eltern und meiner Schwester in einem Haus mit großem Garten in einem...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
verwilderte Kätzchen zähmen!: Hey alle miteinander!;) Ich erzähle euch jetzt mal die Vorgeschichte: Also einer unserer Nachbarn hat eine unkastrierte scheue Katze, die dann in...
Oben