Lotta und Leopold sind eingezogen

Diskutiere Lotta und Leopold sind eingezogen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris, ich bin so hin und weg, dass ich mal einen Thread über meine beiden heute eingezogenen Ninchen Lotta und Leopold (Poldi)...
  • Lotta und Leopold sind eingezogen Beitrag #1
Laralein

Laralein

Hallo liebe Foris,

ich bin so hin und weg, dass ich mal einen Thread über meine beiden heute eingezogenen Ninchen Lotta und Leopold (Poldi) erstellen muss.

Ich hatte dank der vielen Hilfe hier ja schon ein großes Gehege für die Beiden gebaut.
imjuogqo.jpg

so sieht es aus.

Und heute abend sind die zwei kleinen Racker eingezogen.

Ich bin ja sozusagen Kaninchenneuling. Als ich klein war, hatten wir zuhause zwar auch immer Kaninchen aber nun bin ich ja in der vollen Verantwortung und möchte alles richtig machen.

Aufjedenfall bin ich definitiv schonmal total verliebt.

Lotta ist Schneeweiß und Poldi ist Dreifarbig (Braún,Schwarz,Weiß) und beide sind 11,5 Wochen alt.

Auf der Fahrt waren beide total ruhig und auch am Anfang im Gehege saßen sie beide erstmal in der Ecke. Binnen einer Stunde hatten sie total neugierig alles erkundet und seither heißt es fressen.. dösen...putzen... fressen... dösen usw.
Lotta hat zunächst fast alleine alles Frischfutter aufgemapft. Poldi hat ein bisschen länger gebraucht zum Auftauen. Ich wusste garnicht, dass Ninchen soviel fressen können.. alle 10 Minuten wird wieder zum Futter gehoppelt.. jetzt ist das Heu dran, scheint auch sehr schmackhaft zu sein! Die zwei sind richtige Fressmaschinen.. ich hoffe mal das das so ok ist, sie sind doch noch so klein :)

Sie sind noch etwas schreckhaft wenn ich Geräusche in der Wohnung mache, aber wenn ich mich in den Käfig setze fressen sie Heu und Möhre aus meiner Hand und hoppeln über meine Beine und Füße. Denke mal da sind wir auf einem guten Weg. Will sie aber auch noch nicht so sehr belästigen.

Ich bin so happy, dass ich die zwei zu mir geholt habe und kann garnicht aufhören die zwei zu beobachten <3

Morgen früh geht es direkt zum Tierarzt, durchecken, impfen und die Sache mit der Kastration klären.

Fotos kann ich erst am Wochenende präsentieren, die zwei sind ja noch keine 12 Wochen und irgendwo hatte ich gelesen, dass man vorher keine Bilder zeigen darf.

Glückliche Grüße Lara

• Lotta und Leopold sind eingezogen Beitrag #2
Mit 12 Wochen ja. Bilder kenne ich ja schon von denen ^^

Aber die Kombination Gehege und deine Staubsauger interressieren mich ;)

Schön dass sie so aufgeschlossen sind.

EDIT: Acho, die sind unter 12 Wochen? Wie alt sind die?

• Lotta und Leopold sind eingezogen Beitrag #3
Naja jetzt sind sie 11,5 Wochen, also zum Wochenende werden sie 12 Wochen.

Ja in dem andern Thread wusste ich noch nichts von dieser Regel.. Habe aber den Beitrag gemeldet, wollte da nichts falsch machen.

was meinst du mit dem Staubsauger?

• Lotta und Leopold sind eingezogen Beitrag #4
Das Gehege sieht wirklich toll aus :)
Bin schon gespannt, die Besatzung darin sehen zu dürfen :D
Und wenn sie so viel Heu fressen, kann das nur gut sein, besonders für die Zähne und ansonsten wachsen sie ja auch noch ;)

• Lotta und Leopold sind eingezogen Beitrag #5
Hallo,

ich war mit den Beiden heute beim Tierarzt. Die zwei haben Läuse.. Ohje und Stronghold dafür bekommen. Nächste Woche müssen sie das nochmal bekommen. Ansonsten sind sie gesund, das Weibchen hatte etwas verklebte Nase aber Niesen konnte ich nicht feststellen. Ich soll darauf achten, es könnten aber auch nur Futterreste sein meinte die TA.
Scheinbar ist mein Poldi doch ein Weibchen. Die Tierärztin hat auf jedenfall keine Hoden gefunden, nächste Woche wenn sie nochmal Stronghold bekommen, will sie nochmal nachsehen, ob dann vielleicht doch was zu finden ist.

Was ich etwas komisch fand war die Aussage, dass es reichen würde wenn die beiden zum Frühjahr geimpft werden, weil das jetzt nicht nötig sei.
Ob ich nochmal zu einem anderen TA gehen soll, oder einfach beim nächsten Mal drauf bestehen dass sie geimpft werden, wenn sie gesund bleiben/bzw das Weibchen keinen Schnupfen hat?

Grüße Lara

• Lotta und Leopold sind eingezogen Beitrag #6
Meine Tierärztin hat mir im Anfang Herbst auch gesagt, dass es reicht, wenn sie nächstes Jahr im Frühjahr geimpft werden, da die zwei, wenn sie in der Wohnung sind, nicht mit Wildkaninchen etc. in Berührung kommen und auch keinen Löwenzahn mehr von draußen bekommen. Sie sagte, dass sie nur jetzt noch einem geimpft werden müssten, wenn ich in der Wohnung grüne Mistfliegen hätte oder die an die Kaninchen kommen könnten.
Hat sich für mich logisch angehört, ob es wirklich so ist, werden uns bestimmt noch andere Foris sagen ;)

• Lotta und Leopold sind eingezogen Beitrag #7
Meine leben auf dem Balkon und auch meine TA hat gesagt, sie sollen im Frühjahr geimpft werden, noch bevor die ersten Mücken kommen. Jetzt gibt es ja keine mehr die Krankheiten übertragen können.

Off-Topic
Meine TA hat auch gesagt, die müssen nur einmal im Jahr geimpft werden. Die TA von meiner Mutter sagt, zwei mal im Jahr. Was ist richtig?

• Lotta und Leopold sind eingezogen Beitrag #8
bin auch der meinung, dass die impfung erst im frühjahr nötig wäre. schon rein logisch überlegt: wie sollen die ninchen jetzt noch in kontakt mit dem erreger kommen? scheint mir schon sehr unwahrscheinlich. kann aber morgen auch nochmal bei meinem TA nachfragen was er meint, wenn ich schon mal da bin.

• Lotta und Leopold sind eingezogen Beitrag #9
Das wäre sehr nett, wenn du nachfragen würdest. :)

• Lotta und Leopold sind eingezogen Beitrag #10
Rein theoretisch geht das schon, weil RHD und Myxo (oder zumindest eins von beidem) auch z.B. über Gemüse übertragbar sind. Aber ich denke ehrlich gesagt auch, dass das Frühjahr reicht. Ich habs mit meinen auch noch nicht zum Impfen geschafft (der Herr meinte dann immer, krank zu werden) und warte jetzt auch bis zum Frühjahr.

• Lotta und Leopold sind eingezogen Beitrag #11
Naja dann bin ich ja beruhigt.. da bei mir nun doch zwei Damen wohnen (Ehem. Halterin hat sich auch nochmal gemeldet, sie hat mir aus versehen das Weibchen mitgegeben.. oO.. naja eins zurückgeben jetzt kommt nicht in frage!!!!) und wir eine nette 3er Frauenwg gegründet haben, hat sich meine 'Frühkastrationssorge' nun sowieso erledigt.

Ich hoffe nur dass die beiden sich auch über die Geschlechtsreife hinaus gut verstehen werden... aber kommt Zeit kommt Rat, nun sollen sie sich erstmal eingewöhnen. Noch sind sie ja ein Herz und eine Seele.

• Lotta und Leopold sind eingezogen Beitrag #12
Zu Spät reingeschaut, sorry. Ich wollte nur durch deine Aussage, auf lustige Art und Weise (haha, weis schon), zurückblickend auf ihr Fressverhalten eingehen...

Hat wohl nicht geklappt ^^

Thema:

Lotta und Leopold sind eingezogen

Lotta und Leopold sind eingezogen - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben