Lotta und Leopold sind eingezogen

Diskutiere Lotta und Leopold sind eingezogen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris, ich bin so hin und weg, dass ich mal einen Thread über meine beiden heute eingezogenen Ninchen Lotta und Leopold (Poldi)...
  • Lotta und Leopold sind eingezogen Beitrag #1
Laralein

Laralein

Hallo liebe Foris,

ich bin so hin und weg, dass ich mal einen Thread über meine beiden heute eingezogenen Ninchen Lotta und Leopold (Poldi) erstellen muss.

Ich hatte dank der vielen Hilfe hier ja schon ein großes Gehege für die Beiden gebaut.
imjuogqo.jpg

so sieht es aus.

Und heute abend sind die zwei kleinen Racker eingezogen.

Ich bin ja sozusagen Kaninchenneuling. Als ich klein war, hatten wir zuhause zwar auch immer Kaninchen aber nun bin ich ja in der vollen Verantwortung und möchte alles richtig machen.

Aufjedenfall bin ich definitiv schonmal total verliebt.

Lotta ist Schneeweiß und Poldi ist Dreifarbig (Braún,Schwarz,Weiß) und beide sind 11,5 Wochen alt.

Auf der Fahrt waren beide total ruhig und auch am Anfang im Gehege saßen sie beide erstmal in der Ecke. Binnen einer Stunde hatten sie total neugierig alles erkundet und seither heißt es fressen.. dösen...putzen... fressen... dösen usw.
Lotta hat zunächst fast alleine alles Frischfutter aufgemapft. Poldi hat ein bisschen länger gebraucht zum Auftauen. Ich wusste garnicht, dass Ninchen soviel fressen können.. alle 10 Minuten wird wieder zum Futter gehoppelt.. jetzt ist das Heu dran, scheint auch sehr schmackhaft zu sein! Die zwei sind richtige Fressmaschinen.. ich hoffe mal das das so ok ist, sie sind doch noch so klein :)

Sie sind noch etwas schreckhaft wenn ich Geräusche in der Wohnung mache, aber wenn ich mich in den Käfig setze fressen sie Heu und Möhre aus meiner Hand und hoppeln über meine Beine und Füße. Denke mal da sind wir auf einem guten Weg. Will sie aber auch noch nicht so sehr belästigen.