Tumor, Tierartzt rät zur Nichtoperation

Diskutiere Tumor, Tierartzt rät zur Nichtoperation im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich war bei meiner Nine beim TA. Sie ertastete an der Seite unter der Rippe einen golfballgrosse Beule. Sie fragte, wie alt die Nine sei, ich...
  • Tumor, Tierartzt rät zur Nichtoperation Beitrag #1
mamel

mamel

Punkte Reaktionen
0
Ich war bei meiner Nine beim TA.

Sie ertastete an der Seite unter der Rippe einen golfballgrosse Beule.

Sie fragte, wie alt die Nine sei, ich entgegnete, ich habe sie von 2ter Hand, und die meinten, sie sei 1 Jahr alt.

Sie meinte, ein Tumor wäre unwahrscheinlich in diesem Alter, ich fragte nach weiterer Untersuchung, und der TA meinte, ich solle nichts unternehmen, solange sie lebendig sei und fressen würde, da Weibchen OPs/ Narkosen schlecht vertragen.

Hab nun ein bisschen rumgelesen und bin mir nicht mehr sicher, was ich machen soll!

Soll ich nun warten, oder zu einem 2ten TA gehen?
Soll ich operieren lassen mit der Angst, sie könne sterben??
:(:086:

• Tumor, Tierartzt rät zur Nichtoperation Beitrag #2
Hey

Ich würde noch ein 2ten TA aufsuchen.
Denn ob es ein Tumor ist kann man nur vom abtasten nicht 100% sagen.
Dazu sollte schon eine Probe genommen werden die dann eingeschickt wird.
Sonst ist sie fit?
Wächst die Vermehrung schnell oder eher langsam?

• Tumor, Tierartzt rät zur Nichtoperation Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!

Das hab ich mir auch gedacht.
Man bräuchte eine Probe.

Die Vermehrung hält sich in Grenzen.

Also fühlbar ist er fast garnicht-minimal gewachsen seit Ende September.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danke für die schnelle Antwort!

Sonst ist sie fit?
Fit wie ein Turnschuh!

Das hab ich mir auch gedacht.
Man bräuchte eine Probe.

Die Vermehrung hält sich in Grenzen.

Also fühlbar ist er fast garnicht-minimal gewachsen seit Ende September.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tumor, Tierartzt rät zur Nichtoperation Beitrag #4
Dann würde ich ein 2ten erfahrenen TA aufsuchen. ;)

• Tumor, Tierartzt rät zur Nichtoperation Beitrag #5
Okay, werd morgen gleich hinflitzen!

• Tumor, Tierartzt rät zur Nichtoperation Beitrag #6
Hi,
ich empfinde es als reichlich unverfroren von deinem jetzigen TA dir so eine Dignose zu stellen. :roll:

Natürlich kann man punktieren oder eine Biopsie vornehmen.

Da du aus Berlin kommst, da sitzen einge Kaninchen-Experten.
Ich würde Frau Glöckner aufsuchen in der Praxis Brieger:

Aber bitte nur zu Frau Glöckner gehen. Dann hat auch noch Frau Ewringmann ihre Praxis in Berlin, die kennt ja wohl fast jeder:

Ihr würde das Tier so schnell wie möglich einer dieser beiden TÄ vorstellen.
Viel Glück

• Tumor, Tierartzt rät zur Nichtoperation Beitrag #7
Hallo
Also wir waren auch mit unserem Ninchen beim TA und der meinte auch, das das zeit hätte (Das Tier war da 5 Jahre alt (Tumor an der Gebärmutter)). Wir haben dann zu Hause überlegt und uns dann aber doch entschieden, sie operieren zu lassen. Die Narkose hat die kleine Maus gut überstanden, war danch nur ziemlich wackelig auf deinen Beinen, hat nicht viel gegessen aber sehr viel getrunken und gepinkelt.
In den nächsten Tagen wurde es dann immer besser, am 3 Tag hat sie sogar schon wieder normal gefressen!
Später als es ihr wieder gut ging, hat sie sich die meisten Fäden selber rausgezogen, ist dann aber auch gut verheilt.
Seit der OP ist sie wieder viel fitter als vorher und rennt wie eine verrückte rum. Früher konnte sie nicht so viel machen!

LG Kaninchen1996

Thema:

Tumor, Tierartzt rät zur Nichtoperation

Tumor, Tierartzt rät zur Nichtoperation - Ähnliche Themen

Mammatumor Meerschweinchen Risiko?: Hallo liebe Community, seit langer Zeit bin ich mal wiederhier im Forum unterwegs. :idea: Grund dafür ist mein aktuelles Problemschweinchen...
Wiederkehrender Tumor - Ärztin rät von OP ab?: Hallöchen :) Es geht um meine kleine Akki (bald 2 Jahre alt, sehr dünn), bei der vor 2 Monaten ein relativ großer Milchdrüsentumor...
Ratte hat 'nen Tumor unter'm Bauch - Op oder eher nicht?: Huhu, Haben vorhin beim Käfigsäubern gesehen, dass unsere Maus Amy (ca. 6 Monate alt) eine dicke, blutige Beule am Bauch hat, also TA angerufen...
Tumor Gebärmutter: War heute mit meinem Nini beim TA weil er nicht so richtig kauen kann, jedenfalls nicht so harte Sachen, das dauert alles ein wenig länger als bei...
Tumore :(: Hallo ihr lieben, ich bin noch immer total fertig... Heute habe ich gesehen, dass Jacky einen Tumor unter dem Bauch hat. Ich habe mich total...
Oben