Was soll ich noch machen??

Diskutiere Was soll ich noch machen?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; :clap: Huhu leutz...:clap: Also ich habe einen golden retriver er ist ungefähr 1 jahr alt. Er heißt Smoike..... Unser problem : Er macht alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich noch machen?? Beitrag #1
S

~Schimmelpony~

Punkte Reaktionen
0
:clap: Huhu leutz...:clap:
Also ich habe einen golden retriver er ist ungefähr 1 jahr alt.
Er heißt Smoike.....
Unser problem : Er macht alles kapput er knabbert alles an er klettert überall hoch er fäng vögel die bei uns im hof rumfliegen....
Ich gehe 3 mal am tag mit ihm spatzieren ca.15 minuten er ist aber rund um die uhr auf unserem riesen hof.Also er hat sehr viel auslauf.
Er bekommt kau knochen wo er 2 stunden dran kaut und dan fängt der wieder an alles kapput zu machen.
Wir haben einen neuen zaun auf den hof gemacht der ca.300€ gekostet hat und der ist total kaputt unten angfressen dan unsere holzregale knabbert der auch an hol ein stück holz aus dem regal und dan fallen direckt 5 stück hinterher.
Er beißt alles kapput halsbänder leinen er hat sogar schon unsere
Türklinke kapput gemacht....
Meine mutter will ihn abgeben sie droht mir immer das sie ihn in die zeitung setzt.
Ich spiele jeden tag ne stunde dan bürste ich ihn ne halbe stunde lerne ,mit dem sitz platz gib pfote und so...also bin ich ca.5Stunden bei ihm...
Da ich schule habe hab ich nich immer so viel zeit....
Er hat ungefähr 10 verschiedene Spielsachen rumliegen die er alle kapput beißt...
Er lebt mit 5 anderen Hunden zusammen und die machen das nich
Ich weiß nicht was ich noch machen soll ich will ihn nicht abgeben..!!!!

Vielleicht habt ihr noch einen rat für mich?
Wäre cool

lg jamie und smokie

• Was soll ich noch machen?? Beitrag #2
Hallo Schimmelpony,

ich würde den Verdacht haben, deinem Hund ist es langweilig.

Also ich persönlich finde 3 mal 15 Minuten für einen solchen Hund wesentlich zu kurz. Auch wenn er Auslauf auf dem Hof hat und noch andere Hunde da sind langweilt er sich, den die Bezugsperson für diesen Hund bist du (und/oder deine Familie). Es ist nicht so, dass wenn 5 Hunde zusammen sind sie sich untereinander beschäftigen, die spielen wohl mal miteinander aber ansonsten langweilen sie sich. Du hast auch nicht geschrieben was für Hunde das sind. Da er erst ein Jahr alt ist, ist sein Spieltrieb eben noch ausgeprägt und ich wenn ich von meinem Labbie ausgehe (ist ja mit dem Goldie) verwandt, der ist heute noch ein Energiebündel. (ist jetzt zwei).

Ich denke, du solltest ihm ein Beschäftigungsprogramm anbieten, auch wenn du nicht da bist. Der Hund braucht etwas für seinen Kopf, eine Aufgabe. Es gibt doch verschiedene Spiele. Da ich die räumlichen Gegebenheiten und den Zusammenhang mit den anderen Hunden noch nicht gut genug kenne möchte ich vorsichtig sein, dir Spiele zu empfehlen. Du kannst ja nochmal genauer berichten, wie das so ist bei euch.

Gruss sophie

• Was soll ich noch machen?? Beitrag #3
stimme sophi zu,erstends ist der hof ja auch sein revier,da verändert sich gar nichts,er lernt keine neuen Hunde lernen keine triks kein gar nichts,das mit den 15 minuten ist einfach zu wenig,der Hund braucht auch seine abwechselung,mache mal etwas kopftrainig,dass wird ihn gefallen und es ist gleichzeitig anstregend für ihn,bring ihn verschiedene trix bei hier ein link,da sind tolle trix bei so habe ich meinem Hund steppen und ne rolle ect. beigebracht.Nimm einen ball mit wenn du mit ihm gassi gehst und bewchäftige ihn etwas mehr,es gibt nunmal Hunde die sind von anfang an faul und zufrieden,wenn man ihn nur im hof lässt und es gibt die Hunde die energiebündel sind,da gehört deiner dazu.Oder überlege dir dochmal dogdancing zu machen hier ein schönes video =

oder agility hier auch noch ein video
das er alles kaputt macht ist einfach nur langeweile

• Was soll ich noch machen?? Beitrag #4
Huhu
Ich werde es mal veruschen...

Sophie die hunde das sind 2 yorkis und 2goldenretriver=)

Würde mich freuen wenn du mir ein paar kopfspiele schreiben würdest=)

dan kan ich es mal ausprobierne....

freue mich auf weitere antworten

• Was soll ich noch machen?? Beitrag #5
Hey, noch ein Tipp: Lass die Spielsachen nicht überall rumliegen, wenn er sie jederzeit haben kann, werden sie für ihn uninteressant! Ich würde sie wegpacken und beim Spielen ganz gezielt verwenden, dann sind sie auch gleich viel interessanter ;)

• Was soll ich noch machen?? Beitrag #6
Hallo

wie alt sind denn die beiden anderen goldies?

Also wegen den spielen für den Kopf hat dir Matimaus ja schon ein paar tips gegeben. Aber ich denke vielleicht solltest du erst mal mit einfachen Spielen anfangen. Da kann ich dir einen guten Buchtip geben es heisst Spielstunde für Hunde.

Da findest du viele Übungen, einfach erklärt und mit Bildern, ist auch nicht teuer.

Gruss Sophie

• Was soll ich noch machen?? Beitrag #7
Das Problem liegt m. E. klar auf der Hand. Der Hund ist sichtlich geistig (wahrscheinlich auch körperlich) unterfordert.

Erste Lösung: Geh mehr mit dem Hund spazieren! die Viertelstunde wo er vom Hof entfernt ist reicht ganz und gar nicht aus. Zudem er den Hof in- und auswendig kennt. Das wird auf die Dauer auch langweilig für das Tier. Du könntest ihn beim Spazierengehen fördern. Bring ihm was bei, lass ihn auf Baumstämmen balancieren, verstecke Leckerchen, du könntest Dummyarbeit machen, sei doch kreativ!

Zweite Lösung: Wie schon gesagt, weg mit dem Spielzeug, wenn du mit ihm spielen möchtest, hole eins heraus, animiere ihn und spiel dann mit ihm. Jeder Hund, dem ein Spielzeug überlassen wird, wird es kaputt machen, aber wenn du dich mit ihm und dem Spielzeug beschäftigst, wird er es nicht zerstören und die Spielsachen bekommen wieder eine ganze neue Bedeutung für den Hund.

Dritte Lösung: Fördere ihn geistig! Du könntest mit ihm Clickern. Oder Suchspielchen machen, also Spielzeug verstecken, es ihn suchen lassen, Leckerchen verstecken usw. Evtl. einen Kong kaufen oder einen Trigger, da gibts es zahlreiche Möglichkeiten! Bring ihm Kunststückchen bei.

Die Zauberwörter heißen Beschäftigung und Aufmerksamkeit. So schwer kann das ja nicht sein.

• Was soll ich noch machen?? Beitrag #8
Hi, ich hab auch noch nen Buchtipp:
Spaßschule für Hunde von Celina del Amo

Da sind ziemlich viele Übungen und Tricks drin, die sind alle ziemlich witzig, und du kannst sie später erstaunten Verwandten und Bekannten vorführen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich noch machen??

Was soll ich noch machen?? - Ähnliche Themen

Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
nVergesellschaftung - Eure Meinung??!: Hallo zusammen, ich hatte ja vor gewisser Zeit schon einige Themen gestartet. Wir haben eine Katze Namens Josie, welche jetzt 11 Monate ist und...
Hilfe: also wir haben montag einen welpen zu unserer golden retriver dame kira bekommen (6) also der welpe is 12 wochen alt,kommt vom bauern hofund heißt...
Meine eine Dame verhält sich aggressiv: Hallo zusammen, habe mir mittlerweile schon einige Antworten hier angesehen, jedoch keine passt so 100% zu dem verhalten meiner einen Maus (also...
Oben